Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Schwarzes Loch verschluckt Antimaterie

Filter einstellen
03:01

The pilot wave dynamics of walking droplets

5.2. KLASSISCHE FLUIDDYNAMIK 91Im zweiten Teil wird die”relativistische Fluiddynamik“ vorgestellt, i.e., Hydrodynamikauf der minkowskischen Raum-Zeit. . Es ist klar, daß die klassische Fluiddynamik kein zul¨assiges Modell f¨urausgedehnte Medien ist, sobald der Tatsache Rechnung getragen wird, daß Wirkungensich mit endlicher Geschwindigkeit ausbreiten. Es sei jedoch an dieser Stelle bemerkt,daß die Feldgleichungen f¨ur die Systemvariablen Kausalit¨at nicht garantieren. In der Tatzeigt ...
Beitrag von Z. - am 13.06.2014
03:01

The pilot wave dynamics of walking droplets

@mojorisin Hier noch schnell ein Video... Apropo Führungswelle ;)
Beitrag von Z. - am 12.06.2014
54:27

Äquivalenzprinzip, Geodäten, gekrümmte Raumzeit

@AllWobei das Äquivalenz-Prinzip für den Einstieg wohl am besten geeignet ist... weil sehr anschaulich umgesetzt." ein gutes Wochenende z.
Beitrag von Z. - am 03.05.2014
53:58

Viererstrom, Energie-Impuls-Tensor, Levi-Civita-Symbol

@Peter0167 Was ich dir (oder allen anderen an Mathe interessierten Lesern) zwischendurch noch empfehlen kann, ist dieser Youtube-Account von Jörn Loviscach!!! fällt nicht immer einfach, aber es lohnt sich etwas Zeit zu lassen..Hier zB. Viererströme toll erklärt... netter geduldiger Mensch. Der mit dem Ausbau seines Accounts und folgend hunderten Videos zu allen möglichen mathematischen Aufgabenstellungen, tolle Einsichten liefertund sich somit mindestens......
Beitrag von Z. - am 03.05.2014
00:44

Harald Lesch singt

Jungs, ich bin da über was gestolpert, das kann ich Euch nicht vorenthalten. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. :D :D :D ...
Beitrag von Gnupf - am 27.04.2014
07:53

Warum ist die Relativitätstheorie wichtig?

@Gim " bereits verlinkten Video ist zu sagen, hatte ich vergessen, das es in daher kommt. Die nach jeweiligem Ende eines Teiles oben eingeblendeten Buttons führen zum nächsten Teil.Besonders, aber nicht nur, in Teil 3 kommt nochmal meine Intention zum Vorschein, denke bei Min. 5:00.Nette Grüsse...Z.
Beitrag von Z. - am 25.04.2014
07:53

Warum ist die Relativitätstheorie wichtig?

@Gim Bei der gravitativen Zeitdilatation handelt es sich um ein Phänomen der allgemeinen Relativitätstheorie. Mit der gravitativen Zeitdilatation bezeichnet man den Effekt, dass eine Uhr – wie auch jeder andere Prozess – in einem Gravitationsfeld langsamer läuft als außerhalb desselben. Das wäre Fatal, dann würdest du die so wichtige Relativitätstheorie ausblenden und würdest wie Newton von einer immer gleichmässigen verstreichenden Zeit auszugehen haben. Was nämlich dann passiert,...
Beitrag von Z. - am 25.04.2014