Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

die machenschaften der Spd !

44 Beiträge, Schlüsselwörter: SPD, Machenschaften
penny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 09:34
So eine Partei solte man nicht wieder wählen
wenn sie es nicht einmal schaffen ein land bis zum ende ihrer legislaturpriode zu regieren !
Und dann Manipulieren sie ihre partei noch damit sie gegen Schröders Vertrauen wählen is doch der gipfel wie tief mus man sinken um so zu handeln
die Partei ist gescheitert !
in der Politik haben solche leute die sich grade noch Bundeskanzler nennen nix zu suchen !
die Partei sollte mal Konziquenzen daraus ziehenund nicht immer vorzeitg den kopf einstecken !


melden
Anzeige
besternick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 09:44
was verstehst du schon. hast du joschka fischers rede nicht gehört? die war an leute wie dich gerichtet.

beste butter wo gibt!


melden
penny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 09:49
ich verstehe sehr viel aber was war den der inhalt dieser Rede ?
und wieso an leute wie mich gerichtet ?
dann meinst du den Normalen Durchschnitsbürger ! ?


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 10:05
Norma, erläutere uns doch bitte was dich an der SPD so aufregt. Denn das konnte man aus deinem Posts nicht rauslesen, außer das du sauer bist das Sie Ihre Amtszeit nicht vollstens beendet haben.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 10:12
Lies dir mal seine anderen Beiträge durch. Dann verstehst du vielleicht mehr, als du wissen willst :/
Entweder durchlebt er gerade seine infantile Flamer-Phase oder er macht sich einfach nur einen Spaß aus diesem Forum...


melden
penny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 10:23
ich mach mir gewiss keinen spass aus diesem Forum ich habe schon immer nur ernste beiträge geschrieben nicht so wie andere hier !

was mich an der Spd Stört ist das sie sich von diesem Müntefering und Schröder manipulieren lassen haben das sie gegen Schröders vertrauen gewählt haben
für uns hat das einen vorteil aber es war trozdem falsch so zu machen !


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 10:42
Penny, wäre es nicht zur Vertrauensfrage gekommen, und somit zum ersten Schritt für Neuwahlen, so dürfte sich die SPD für den Rest ihrer Legislaturperiode auf Blockadestimmung all Ihrer Vorhaben im Bundesrat freuen, da die CDU/CSU/FDP inzwischen die Ländermehrheit halten.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden
penny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 10:47
ja klar aber es bringt ja auch nichts seine Parteimitglieder zu Manipulieren ! das ist auch falsch


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 10:58
Sie wurden nicht manipuliert sondern lediglich aufgefordert Ihre Partei bei der Durchsetzung Ihres Richtungswechsels zu unterstützen. Es wurde Ihnen ebenfalls empfohlen, Ihre Stimme zu enthalten falls sie sich nicht schlüssig, oder die Symphatien für Ihren Kanzler einfach noch zu hoch sind.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 11:09
Was würde sich an der Blockadehaltung der CDU/FPD denn großartig ändern, wenn die SPD wider Erwarten die nächste Wahl gewinnt? Denkst du ernsthaft, dass der rechte Flügel sich davon beeindrucken lassen würde?


melden
penny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 11:23
sie solln ja auch nich gewinnen bin für die fdp fand das nur blöd irgendwie
rechte flügel ?


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 11:24
Ausserdem @ Penny, das hat die CDU unter Kohl auch getan, und dabei hatte Kohl eine weitaus bessere Mehrheit als Kanzler Schröder.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 11:25
Ist interessant, wie hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.
In Threads wo es gegen die CDU geht, da wird kräftig draufgehauen, geht es aber um die SPD oder Joschka werden sie bis aufs Messer verteidigt. :)

Wie kann man der derzeitigen Politik (egal welche Partei) überhaupt noch was gutes abgewinnen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 11:28
"Wie kann man der derzeitigen Politik (egal welche Partei) überhaupt noch was gutes abgewinnen."
Wie kann man sich immer alles so schwarz malen lassen?

"Ist interessant, wie hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.
In Threads wo es gegen die CDU geht, da wird kräftig draufgehauen, geht es aber um die SPD oder Joschka werden sie bis aufs Messer verteidigt."

Tja, die Genossen beweisen Solidarität ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 12:08
Ich male nix schwarz, ich bin Realist. :)
Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Und gerade bei den 2 grossen ist es nicht einfach abzuwägen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
besternick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 12:15
@relict

ich seh dat genauso wie du. und ich kann dieses gegeifer nicht leiden.

beste butter wo gibt!


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 12:16
pr15082,1120299370,bebel-jung
Eindeutig SPD !!!

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an.
Da sagt der Arme bleich:


melden

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 12:17
ich bin Realist.

Dann müsstest du dir ja am ehesten von allen hier erklären können, warum die SPD verteidigt wird. Schließlich ist ja hier die Rede von Manipulation und Beeinflußung der Genossen. Sollte man das einfach so unbehelligt stehen lassen?

Wenn man schon abwägen sollte, dann richtig.

@buddy

Beeindrucken vielleicht nicht, aber es würde das Stimmgewicht der SPD im Bundesrat/Bundestag wieder einen Aufschwung verschaffen. Man sollte das Misstrauensvotum als unsichere Reaktion der SPD auf die vergangenen Landtagswahlen und deren Ergebnis in NRW werten.


Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden
astral-buddy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 12:24
@univerzal

>Beeindrucken vielleicht nicht, aber es würde das Stimmgewicht der SPD im Bundesrat/Bundestag wieder einen Aufschwung verschaffen. Man sollte das Misstrauensvotum als unsichere Reaktion der SPD auf die vergangenen Landtagswahlen und deren Ergebnis in NRW werten.

Ich werte das eher als eitle Kurzschlussreaktion.
Aber das ist nur die minderheitliche Meinung eines weiteren Liberalen ;)

@penny

>rechte flügel ?

Das sind die, die im Parlament vom Podium aus gesehen rechts von der Mitte sitzen; also (leider) die CDU und (Gott sei dank) die FDP. 8)


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 12:54
@univerzal
Ja klar kann ich das, der Eingangspost tut dabei garnix zur Sache.
Das ist nur Wahlkampfpolemik bzw Schlammschlacht wie andersherum ja auch.

Tja warum allgemein hier und in anderen Threads die SPD so verteidigt wird, beruht wohl auf viel Hoffnung und der positiven arbeiter-/ sozialfreudlichen Grundgesinnung.
Davon spüre ich aber leider in den letzten Jahren nicht mehr viel, ausser grosses Geseier, Appetithäppchen und Vertröstungen.

Und da ich und all mein Umfeld erfahrungsgemäss zu der Auffassung gekommen sind, dass - egal welche Partei hier regiert (hat), sich nix für den kleinen Mann positiv ändert, darum fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Denn jede Partei ist z.Z. Twix - sonst ändert sich nix. (nix positiv für den kleinen Mann)

Und ob man die Vorwürfe hier so stehen lassen kann, muss jeder selber entscheiden. Mich persönlich tangiert sowas nur peripher.
Die Geschichte ist längst im Rollen und die da oben machen sowieso was sie wollen, da können wir hier nochso rumkeifern.
Wahl ist für mich bislang nur eine nett verpackte Illusion.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Anzeige

die machenschaften der Spd !

02.07.2005 um 13:11
@relict

Wenn man sich etwas informiert und sich darum bemüht, sieht man doch schnell Unterschiede herausstechen. Vielleicht zum Teil keine erheblichen, aber dennoch sind Sie vorhanden. z. B. das aktuelle Parteienprogramm für die kommenden Neuwahlen. Wenn man das der CDU/CSU ein wenig durchstöbert, merkt man schnell, das uns wenig Soziales bevorsteht, im Falle eines Wahlsieges.

Das gleiche könnte man nun man von den bisherigen Regierungsresultaten der 7jährigen SPD - Amtszeit behaupten. Aber man sollte bedenken das die SPD zu Reformzeiten ihr Regierundsdebüt hatte, u. a. auch die finanziellen Konsequenzen der Wiedervereinigung verwalten musste.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt