Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Besser, Raucher, Nichtraucher
pascalo° Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 12:35
Ich hab da mal ein Anliegen:

Also ich selbst bin nichtraucher, ja eher sogarantiraucher. Ich kann in meinem relativ kurzem Leben nicht verstehen wie die Leuteregelmässig zu einer Zigarette greifen können. Es heißt immer der Stress, die Sucht odereinfach nur genießen???

Naja wenn ich Hunger habe, esse ich etwas um den Hungerloszuwerden, genauso ist es beim Trinken. Das ist der eigentliche Sinn vom Essen undTrinken (wobei hier Stoffwechsel und Enrgie, bla bla). Aber was bringt eine Zigarette,doch eher nichts oder???

Also vlt kann mir das mal jmd erläutern wieso man sichbewusst etwas aneignet was sogar im alter lebensgefährlich sein kann.

Bittejetzt nicht schreiben man gönnt sich ja sonst nichts oder man hat ja sonst nichts!

Beim antworten mal nicht Rauchen bitte! ;)


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 12:46
hmm warum wir rauchen ist ne gute Frage.....man gönnt sich ja sonst nichts...ne spass.

Ähm ich muss sagen, dass ich 5 Jahre lang unnötig geraucht habe. Seit über einemMonat rauch ich jetzt nicht mehr. Ich muss sagen dass ich ziemlich froh drum bin. Kannsjedem nur empfehlen. Ist nicht halb so schwer wie man denkt.


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 12:49
hmmm meistens fängts mit grupenzwang an und wenn man dann süchtig ist macht mans auchohne gruppe...


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 12:57
^^^richitg.....wobei es nicht immer ´Gruppenzwang ist. Und aufhören musst ich eher wegen dem Gruppenzwang.....


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 12:59
Kann ich auch nicht verstehen Zigaretten töten ! verkürzen das Leben und man rauchttrotzdem, man stinkt danach und es kostet GELD ...


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 13:00
was macht man nicht alles was dem ach so kurzem leben schadet...


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 13:03
ich rauche andere saufen und w ieder andere fressen jedemenge ungesundes zeug in sichrein und dann gibts da noch die kiffer und ganz unten irgendwann noch die anderendrogensüchtigen..
schomma überlegt das das konsumieren dieser ganzen stoffe odersachen mit der psyche zusammen hängt ?
ein säufer säuft nicht ohne grund ein raucherraucht nicht ohne grund und ein junky spritzt sich nicht aus spass heroin in die adern !


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 13:23
Topic

absolutes JA..daran besteht keinerlei Zweifel.


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 13:47
ich rauche andere saufen und w ieder andere fressen jedemenge ungesundes zeug in sichrein und dann gibts da noch die kiffer und ganz unten irgendwann noch die anderendrogensüchtigen..
schomma überlegt das das konsumieren dieser ganzen stoffe odersachen mit der psyche zusammen hängt ?
ein säufer säuft nicht ohne grund ein raucherraucht nicht ohne grund und ein junky spritzt sich nicht aus spass heroin in die adern !



hmm trinkst du nie alk? du hast Recht. Natürlich besser rauchen alsAlkoholiker zu sein. Oder Junkie. Aber du musst mir doch Recht geben, wenn ich sage,besser überhaupt nichts als du rauchen, oder.
natürlich hat das was mit der Pysche zutun. Aber warum fangt man damit an, wenn man ja weiss das es tödich ist.
LoL habgrad mal ein Monat aufgehört zu rauchen und benimm mich wie ein Wegweiser.......


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 13:54
Ich habe damals mit 14 das Rauchen angefangen (da kostete die Schachtel noch 4 Mark) weilich es cool fand, kein Gruppenzwang kein gar nichts ich fand einfach cool!

Ichhabe 12 jahre lang geraucht und habe letztes Jahr am 5. September damit aufgehört.Einfach so, ich habe Abends im Bett gelegen und mir gesagt: "So, morgen hörst Du auf mitRauchen" und ich habs gemacht.

Jetzt rauch ich ab und zu nochmal aber nur wennich Alkohol getrunken habe und da das ganz selten vorkommt, belastet mich das auch nicht.Es ärgert mich zwar schon ein Bißchen wirf mich aber auch überhaupt nicht zurück. Amnächsten Tag hab ich wieder überhaupt kein Verlangen mehr nach eine Kippe.


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 13:58
^^^genau so hab ich auch aufgehört...naja ich war in nen Cafe und hab gesagt..so jetztrauchst du nicht mehr. Hatte noch eine volle SChachtel die ich dann verschenkt habe (einezigarette hat gefehlt. das war ja meine letzte.) Naja ich rauch auch nicht wenn ichgetrunken habe. Ich hab irgendwie kein Verlangen mehr danach.


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:05
Ich habe noch eine ganze Stange daheim liegen...


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:13
ich sag nicht das rauchen besser ist als anderes zeug aber alk ist auch nicht besser alskippen und so weiter
nur die ganzen antiraucher sollten sich mal fragen wieso esmanche machen!
es gibt die dies machen um cool zu sein und dann süchtig werden und esgibt die die es machen weil sie es beruhigt von gewissen erlebnissen oder was weiß ichwas..
antiraucher kennen das ja garnicht weil sie so sehr damit beschäftig sind dieraucher wiederlich zu finden das sie alles andere nicht sehen oder hören wollen..


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:16
Sucht ist ein armutszeugnis


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:19
Warum?

Keine Ahnung, wie lange ich jedoch keine anderen Person damit schadeaußer mir, ist es doch OK oder? ;)

Mfg


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:20
Zum Glück ist die Zigarettenwerbung ja verboten. Dort wurde der Raucher als " männlich "hervorgehoben. Warum z. Zt. die jungen Menschen zur Zigarette greifen kann ich nurerahnen. Vieleicht um älter zu wirken, oder um in einer Gruppe " Cool " zu sein. Es gibtbestimmt viele Anlässe die zum Rauchen führen.


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:23
Link: www.allmystery.de (extern)

Eigentlich wurde zum rauchen hier schon alles geschrieben. Und wie so oft kommt man auchkeinen gemeinsamen Nenner


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:29
Diesbezüglich lässt sich fragen, ob ein gemeinsamer Nenner überhaupt erwünschenswertbeziehungsweise gewollt ist :)

Mfg


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:32
Ich finde auch das das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ich zieh jetztauch nicht durchs Land und will jeden überzeugen Nicht-Raucher zu werden.

MeinFreund raucht auch weiter und es stört mich nicht. Vor einem Jahr wäre das bei mir auchauf der einen Seite rein und auf der anderen raus. Das muss jeder für sich wissen, einegroße Rolle hat bei mir auch die Krankheit meiner Mutter gespielt, sie hatte Brustkrebs.Da hat mein Unterbewustsein mitgeredet.


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:34
Wer möchte denn als Raucher auf´s rauchen verzichten. Ein Nichtraucher kann auf nichtsverzichten was er nicht macht. Klar ist, das die Raucher in der Minderzahl sind Muss sichjetzt eine Mehrheit der Minderheit beugen?


melden

Raucher werden besserere Nichtraucher?!

14.08.2006 um 14:36
@ Morticia

Jeder Nichtraucher raucht aber passiv mit, wenn er mit Rauchernzusammen ist. Und das Passivrauchen gefährlich ist müßte heute eigentlich jeder wissen.


melden