Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Schrödingers Katze Erklärung

Filter einstellen
04:14

Ist es GANZ oder KAPUTT? | Schrödingers SMARTPHONE!

Die Tatsache, dass das Kind existiert ist doch schon belegt. Die Katze in Schrödingers Beispiel steht an der Schwelle zwischen Tod und Leben, und zwar zur gleichen Zeit. Dein Beispiel krankt daran, weil das Kind nicht plötzlich in den Bauch implementiert werden kann, sondern weil es schon nachweislich da ist.Schrödingers Katze ist eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung eines Zustandes. Ein amüsant - blödes Video dazu ist folgendes. Vielleicht verstehst du es ja dann ein wenig besser. ;)
Beitrag von MadameVastra - am 19.03.2015
02:14

Dieter Hallervorden: Didi in "Die Kuh Elsa" (Nonstop Nonsens)

@Celladoor Meinetwegen, habe ich halt deiner Meinung nach Schrödingers Katzenexperiment nicht verstanden. Du hast recht und ich meine Ruhe.Ich jedenfalls denke, Schrödinger hat einen Fehler gemacht, wenn er die Quantenwelt in Verbindung mit der klassischen Welt damit aufzeigen wollte, denn das geht meiner Ansicht nach nicht zusammen.Die Quantenwelt funktioniert meiner Ansicht nach ja auch nur , solange man nicht misst. In unserer klassischen Welt aber, wird ständig gemessen und daher geht b...
Beitrag von Maverick119 - am 18.03.2015
04:54

Doppelspalt-Experiment - Quantenphysik einfach erklärt

Also so wie ich das verstanden habe, geht das Interferenzmuster auf die Wellenfunktion des Lichtes zurück. Die Wellen überlappen sich...Aber gucken wir doch mal einen Film dazu. Ist immer recht anschaulich bei sowas, und daher hab ich auch mein Halbwissen zu dem Thema. :)
Beitrag von dunkelbunt - am 18.03.2015
56:35

Nobel Laureate in physics Serge Haroche – Nobel Lectures in Uppsala 2012

Es gibt bisher nur ein Experiment, was man so interpretieren kann, als sei Schrödingers Katze Realisiert.www.youtube.com/watch?v=d5gOQeAg8KA
Beitrag von fritzchen1 - am 13.03.2015
26:37

Quantenmechanik - Doppelspalt, Verschränkung und Nichtlokalität | Doku

@FairAtom Hier ist mal ein schönes Video zu dem Thema:
Beitrag von Peter0167 - am 12.03.2015