Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Lichtgeschwindigkeit 100% eine Konstante?

Filter einstellen
14:36

Alpha Centauri - Wie misst man Entfernungen im All - Folge 60

Hier ist noch der zweite Teil, allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, da inzwischen neue Erkenntnisse vorliegen, die zumindest Zweifel an der Tauglichkeit dieser Methode aufkommen lassen. Kann aber dennoch nicht schaden, mal davon gehört zu haben :)
Beitrag von Peter0167 - am 05.11.2021
14:32

Alpha Centauri - Wie misst man Entfernungen im All - Folge 55

Auf diese Weise würde nie eine "Antwort" kommen, auch nicht nach zig Generationen.Ich denke, die Frage kann dir der Meister höchst selbst am besten beantworten... zumindest für die nähere Umgebung von ein paar hundert LJ
Beitrag von Peter0167 - am 05.11.2021
19:05

Why No One Has Measured The Speed Of Light

@continuumVerlangsamung der Lichtgeschwindigkeit hat nichts damit zu tun, dass Photonen physikalisch aufgehalten werden.Wenn du mit einer Taschenlampe gegen eine Wand leuchtest bedeutet das ja nicht, dass die Lichtgewindigkeit 0 wird sobald die Photonen auf die Wand treffen.Ein Video das evtl. für dich ganz interessant sein könnte ist das hier: gehts darum wie man auf die Lichtgeschwinidgkeit kommt, welche Probleme es bei der Messung gibt und warum man nicht sicher sagen, dass die Lichtgeschw...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 24.07.2021
06:58

Do we travel through time at the speed of light?

Bedeutet das dann, umgangsprachlich ausgedrückt, das ich mich auch mit C durch die Zeit bewege, da ich relativ zu mir selbst still im Raum stehe?Das würde ich auch hieraus schließen: weiß ich dann nicht mehr was die Bewegung mit C durch die Zeit überhaupt bedeutet.
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 19.10.2020
33:57

Sind Naturkonstanten wirklich konstant? • Oklo-Reaktor • Quasare Absorptionslinien | Josef M. Gaßner

@gcwolleEs gibt da ein sehr eindrucksvolles Video von Josef M. Gaßner bei der YouTube-University zum Thema Dort führt er Hinweise ins Feld, dass auch in großer Entfernung von einigen Milliarden Lichtjahren und auch auf der Erde vor einigen Milliarden Jahren wichtige Naturkonstanten denselben Wert wie heute hatten.
Beitrag von Mr.Stielz - am 13.12.2019