Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Raumstation ISS

Filter einstellen
15:57

Russia's New Space Station Module Causes Alarm On ISS

Scott Manley und andere haben das etwas genauer analysiert und kamen zum Schluss das es sehr viel mehr als nur 45 Grad waren. Auch soll das Triebwerk über eine sehr lange Zeit gelaufen sein. Einige spekulieren sogar, das es nur abgestellt hat, weil der Treibstofftank leer war.Die gab es tatsächlich. Aufgrund eines zu hohen Drucks in einem Tank konnten die Hauptriebwerke nicht gestartet werden. Es musste in der ersten Phase mit den Lagekorrektur Triebwerken gearbeitet werden, welche natürlich ...
Beitrag von Roesti - am 30.07.2021
01:48

STS-135 (Atlantis) and ISS in broad daylight - 7/17/11

dem entsprechenden Geräten kann man die ISS sogar am Tag sehen...
Beitrag von bo - am 03.09.2011
01:42

Robonaut 2: Your Future Coworker?

Es gibt noch mehr Neuigkeiten (bzw. ist gar nicht mehr so neu):Der Robonaut - ein humanoider Roboter, der noch diesen Monat zur ISS geflogen werden soll, um zb. Außeneinsätze (Reparaturen etc.) zu erledigen.Eine Version mit Beinen (Projekt M) soll 2013 auf dem Mond rumspazieren... noch ein (Promo-) Video dazu:
Beitrag von retikulum - am 16.02.2011