Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Entführt, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 13:14
Gestern lief in der ARD um 22.45 Uhr der Film über das Schicksal von Natascha Kampusch, die 3096 Tage in einem Kellerverlies verbracht hat. Wie hat Euch der Film gefallen?

Anzeige
melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 13:18
Hab nicht gesehen - zu der Zeit lief Frauentausch
Spaß - hab kein Fernsehn geschaut, schon seit Wochen nicht

@bärlapp
Kannst ja mal zu anfang sagen, wie du den Film fandest und ob andere den auch sehen sollten


1x zitiertmelden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 13:18
Das ist ja das Problem. Ich war sehr enttäuscht. Er wurde irgendwie monoton und emotionslos dargestellt. Ich habe mir viel mehr erwartet. Zudem war ich über die Darstellerin der Natascha Kampusch entsetzt. Diese Schauspielerin hat sich ja für diese Rolle fast zu Tode gehungert. Ich hatte jetzt gar nicht in Erinnerung, dass die NK bei ihrer Flucht wirklich nur noch Haut und Knochen war.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 13:47
ich hab ihn vor längerer Zeit mal gesehen...großer Mist. -.-


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 13:49
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Hab nicht gesehen - zu der Zeit lief Frauentausch
Kann gar nicht sein, Frauentausch läuft doch immer Donnerstags. Kulturbanause.....


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 13:50
http://www.oe24.at/tv/Neuer-Tatort-als-Kampusch-Thriller/134451170 (Archiv-Version vom 05.03.2014)


Da war dieser Tatort, der eigentlich auch der Geschichte von NK ähnelte, wesentlich spannender und emotionsreicher.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 15:27
Ich hab das ja gestern auch geguckt. - Obwohl oder gerade weil ich von der ganzen NK-Geschichte nicht überzeugt bin. Und ich war ebenfalls vom Film nicht angetan. Platt.
Sicher- was soll man aus einer Geschichte, die aus weites gehend nur zwei Schauspielern bestritten wird auch Grosses erwarten.

Aber bei dem sensiblen Thema, was dargestellt werden sollte, hätte ich mir ebenfalls mehr Emotion erwartet. Davon, wie einige schreiben, sie hätten Schauer oder Gänsehaut, oder Tränen in den Augen gehabt....nix. - Liegts an meiner Einstellung zum Thema, an fehlenden Informationen der anderen User oder heulen die anderen auch schon beim Sandmännchen?


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 17:22
Der Film ist Mist.

Vor allem als Österreicher, ist es eine Qual so einen Fall vor der Haustüre, mit diesem Deutsch übersetzt zu hören.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 18:21
Hab ihn geguckt. War kacke.


melden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 20:53
Vll kommt bei mir auch noch dazu, dass ich auch das Buch Staatsaffäre Natascha Kampusch gelesen habe. Da kommen doch erhebliche Zweifel auf, ob auch alles so abgelaufen ist, wie es nun in diesem Film gezeigt wurde.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

14.08.2014 um 21:22
@insideman
:-) Naja, das mit dem Dialekt oder Übersetzen kann man ja als Deutscher nicht so beurteilen...


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 08:15
Über so einen schockierenden Vorfall Kapital zu schlagen, die Moral vierteilen und in siedenes Öl werfen - und sich dann beschweren, dass der Film Mist ist. Ihr habt's drauf :D


1x zitiertmelden
bärlapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 10:53
@löm
Wir haben ja diesen film nicht gedreht und auch kein kapital daraus geschlagen. Wir haben uns lediglich ueber die schlechte qualität des films beschwert.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 10:59
Ich hab ihn mir damals auf DVD gekauft. War zwar auch enttäuscht aber im nachhinein habe ich mir gedacht, dass es unpassend ist in dem Zusammenhang mehr erwartet zu haben. Es ist ja real was dort geschah deshalb versuche ich mir da keine Meinung dazu zu machen. Hab ihn zur Kenntnis genommen und fertig.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 11:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem als Österreicher, ist es eine Qual so einen Fall vor der Haustüre, mit diesem Deutsch übersetzt zu hören.
Verständlich, vielleicht hätte man das Geschehen - mit Dialekt gesprochen -
eher nachvollziehen können. So waren verschiedene Rohheiten von Priklopils
Seite (beim Haarewaschen, Fisch essen usw.) im Rahmen des verhältnismäßig
normalen Umgangs schwer zu begreifen. Und daher nehme ich an, dass er an
der Realität vorbeigeht.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 11:27
Das wäre das Selbe, wenn der Fall von Amstetten verfilmt wird und Jack Nicholson spielt Josef Fritzl.

Ich muss aber zugeben, ich lebe in einer ziemlich merkwürdigen Gegend, was das betrifft.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 15:43
@insideman
Du sprichst jetzt schon zum zweiten mal deine sagen wir mal ortsabhängige Involviertheit an. Wie denkst Du, hat Dich das in Hinsicht Film und auch in Hinsicht Fall Kampusch beeinflusst, vielmehr Fall Priklopil?


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 15:47
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Über so einen schockierenden Vorfall Kapital zu schlagen, die Moral vierteilen und in siedenes Öl werfen - und sich dann beschweren, dass der Film Mist ist. Ihr habt's drauf
- und zu Deinem Post, den verstehe ich jetzt wirklich nicht ganz. KEINER ausser NK (und ihre Berater/Filmindustrie...) hat Kapital draus geschlagen....Das war aber so gewollt und war von uns auch nicht beeinflussbar.

Hier wird lediglich der Film beurteilt. Kapital hätte ICH draus geschlagen, WENN ich aus dem Film hätte was entnehmen können, was ich vorher nicht wusste oder wissen hätte können. Beides war nicht der Fall.


melden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 19:28
Zitat von anseranser schrieb:Du sprichst jetzt schon zum zweiten mal deine sagen wir mal ortsabhängige Involviertheit an. Wie denkst Du, hat Dich das in Hinsicht Film und auch in Hinsicht Fall Kampusch beeinflusst, vielmehr Fall Priklopil?
Nicht wirklich, außer dass man die Menschen die direkt bzw indirekt damit verbunden sind, besser beurteilen kann, oder zumindest denkt dass man es kann.

Das Wiener Proletariat kennt man als Ausländer halt nicht so gut.


1x zitiertmelden

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film

15.08.2014 um 21:19
@anser
Zitieren geht grad nicht, weil ich nicht am PC bin, aber über deinem Post steht, dass jemand die DvD kaufte. Soviel zu "kein Kapital draus geschlagen". ;)


Anzeige

1x zitiertmelden