Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Werden die Menschen immer dümmer?

Filter einstellen
10:38

Unser Schulsystem ist Mist! | Harald Lesch

Lesch4President!Den Part ab 5:20 Min. könnte er jedenfalls für die Wahlkampfrede verwenden: xD
Beitrag von Kotknacker - am 22.12.2016
10:38

Unser Schulsystem ist Mist! | Harald Lesch

Bin beim joutuben gerade zufällig drüber gestolpert ... :D bin ja eh schon immer einer der größten Lesch-Fans gewesen, aber in diesem Video spricht er endlich mal was an, was mich schon sehr lange Zeit beschäftigt, und zwar genau im richtigen Ton. Seit Jahren erlebe ich immer wieder, dass Schülerpraktikanten (also 9. und 10. Klasse) nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen, von Prozentrechnung ganz zu schweigen. Und er benennt auch gleich die Ursachen, denn die Kinder sind heute ja pe...
Beitrag von Peter0167 - am 19.12.2016
15:14

Das Universelle Verblödungssystem

Hier das Video bringt es eigentlich bis auf manche Ausnahmen genau auf den Punkt. Daher auch die Metapher aus meinem Post. Finde sie ziemlich treffend. Mal die komische und verschwörerische Bildwahl im Video ausgenommen.Habe nicht den ganzen Thread verfolgt und die Suche gab hier kein Erfolg. Falls es doch schon gepostet wurde: Sorry! ;)
Beitrag von Zophael - am 19.01.2013
07:04

HGichT Tutenchamun

@C8H10N4O2 In diesem Sinne: Monumentalwerk!
Beitrag von Rho-ny-theta - am 18.12.2012
00:51

Hauptschule Song lol

Das Video ist der Beweis das das deutsche Bildungssystem ohne Ausnahmen optimal arbeitet...
Beitrag von guppybs - am 18.12.2012