Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Menschen immer dümmer?

843 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Dummheit, Intelligenzquotient

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 13:43
@rambaldi

Lesen scheint generell ein Problem zu sein.

Ich wundere mich oft über die Rechtschreibung und Formatierung der Beiträge im Forum. Jemand, der viel liest (Bücher), würde niemals so einen Mumpitz zusammenstammeln...

Nebenbei, wenn auch etwas OT: Besonders schlechte Rechtschreibung stelle ich besonders bei Usern fest, die abstruse Thesen vertreten, weniger oft bei Realisten (mit Ausnahme von Fedaykin, der einfach so viel und so schnell schreibt, daß ihm die Rechtschreibung am Allerwertesten vorbei geht...)


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 13:47
@ShortVisit
Hau raus, Kapelle. Würde mich auch mal interessieren, hatte mit dem Zeuchs vor Jahren mal am Rande zu tun.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 14:30
Das Video ist der Beweis das das deutsche Bildungssystem ohne Ausnahmen optimal arbeitet...


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 14:50
@Rho-ny-theta
@rambaldi

Bitte sehr:

x'(t) = sin(t)*exp(x(t))
|-> x(t0) = x0

Und hier die Dokumentation:
http://www.univie.ac.at/tomiska/M/M_10.pdf


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 14:50
Ups - Doppelpost, sorry :)


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 16:49
@Commonsense
Commonsense schrieb:Lesen scheint generell ein Problem zu sein
Q.E.D.
Diskussion: Hilflose Schülerin

Man kann ja, wie kleinundgrün angemerkt hat, mal das Datum übersehen, aber in einem Thread, auf dessen letzter Seite schon über das Aufwärmen geredet wird, dann nochmal eine 4 Jahre alte Frage zu beantworten...


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:28
@guppybs

Ahahahaha... hgich.t habe ich übrigens schon in der Kulturzeit auf 3Sat und bei Tracks auf Arte gesehen , ich musste so lachen xD

Sogar beim Spiegel gibt es einen Artikel
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pop-kollektiv-hgich-t-lady-dada-trifft-auf-sir-gaga-a-710531.html

Ich find's irgendwie witzig, weil es eben so "dumm" ist xD
Das eine Zitat hier
http://www.spex.de/2009/09/18/hgicht-spektakel-aus-geschrei/
ginde ich witzig zum Thema
Paul hat seine Diplomarbeit in Mathematik über stochastische Attraktoren geschrieben
und
1996 an der Hamburger Kunsthochschule gegründet, haben HGich.T seit 2000 mit experimentellen Sounds Clubs leer gespielt.
Ja, ja, die HfbK mal wieder....


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:35
@C8H10N4O2
HgIcht sind randgeniale Antikunst, die die Kunstindustrie und den Geschmack des Kunden kritisieren. Muss man nicht gut finden, kann man aber :D


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:39
@Rho-ny-theta

Neuer Dadaismus irgendwie xD


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:40
@C8H10N4O2
Aber die Kulturzeit war echt zu genial, der Zwang, ums verrecken alles ernst zu nehmen. Herrlich.


melden
RoterSturm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:42
Ich halte die Studie, auf die sich dieses Thema stützt, für unseriös.

Meines Erachtns SOLL UNS die Studie sagen, dass wir jetzt nicht mehr die Schwachen und ärmeren unterstützen sollen und das Diese Schuld an unserer zunehmenden Dummheit sind.

Indirekte, soziafaschistische Propaganda eben, nach amerikanischer Art.

Desweitern wird in dieser angeblichen Studie nicht genau gesagt, was dümmer heißt, von welchem Intelligenzstand und welchem Niveau er ausgeht und Grafiken o.ä. sind dazu auch nicht zu finden. In keinster Weise wird seine Aussage untermauert.

Alles in Allem sehr unseriös und nicht beachtenswert. Solch eine Studie könnte jeder Amateur besser gestalten und durchführen.


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:44
@Rho-ny-theta

Ich finde Pseudointellektualität ist eine Seuche, alles ernst zu nehmen, keinen Spaß zu haben. Sich auch mal am Nonsens erfreuen zu können ist keine Schande, viel mehr eine Tugend wie ich finde.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:45
@C8H10N4O2

In diesem Sinne:



Ein Monumentalwerk!


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:49
@Rho-ny-theta

Oh ja, DER Klassiker, ich konnte den Anfang mal zum Teil auswendig - Irgendwie mussten wir uns die Freistunden in der Oberstufe vertreiben. Wenn man nutzlos jede Woche 5-14h in der Schule rumsitzen muss wird es schnell langweilig - Ja manche hatte 14h Freistunden in der Woche O.o


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:51
@C8H10N4O2

War bei uns EXAKT genau so, allerdings schon an der Uni...

Und früher waren die Leute auch nicht schlauer, damals hat man sich eben Otto Waalkes und Diddi Hallervorden angesehen, vorher Klimbim, und davor bestimmt auch schon irgendeine Blödelei. Der Nonsens lebt!


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 19:54
@RoterSturm
Es ist ja gar keine Studie. Der Autor stellt lediglich eine Hypothese vor.

Und wo steht in dem Paper, dass wir nicht mehr Arme und Schwache unterstützen sollen?


melden

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 20:01
@RoterSturm

Ganz im Gegenteil, der Autor will Bildung umsonst und fuer alle haben um dieser Verdummung entgegenzuwirken. Ein ganz klarer Fall von sozialistischer Propaganda vom linken Rand.


melden
RoterSturm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 20:01
@Pan_narrans


Das steht nirgends drinne. Das ist aber der Grundgedanke der Hypothese, Studie...


melden
RoterSturm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 20:03
@McNeal


Beweise?


melden
Anzeige

Werden die Menschen immer dümmer?

18.12.2012 um 20:10
@RoterSturm
RoterSturm schrieb:Das steht nirgends drinne. Das ist aber der Grundgedanke der Hypothese, Studie...
Beweise?


melden
65 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden