Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

Filter einstellen
05:12

Deepest Mandelbrot Set Zoom Animation ever - a New Record! 10^275 (2.1E275 or 2^915)

@kkroyal Also was ich faszinierend finde bei den Bilder, welche das Filament anzeigt: Da gibt es ja eine Grenze wie weit das Gebilde geht. Stimmt schon, nicht einmal ein Computer kann die Unentlichkeit anzeigen, wie bei den Mandelbrotexperiment gibt es 2 Möglichkeiten:1. Das Universum ist endlich2. Das Universum ist unendlich.Man kann sich schnell irgendwo irgendwelche mathematischen oder physikalischen Grenzen aufziehen. Aber etwas, wo man eine Grenze nicht erkennen kann, und demnach wohl nach...
Beitrag von Niederbayern88 - am 09.02.2014
23:47

14: Ist das Universum unendlich? In: Uni(versum) für alle!

@nervenschock Ne ebend gerade nicht :DA. können wir davon ausgehen das die lokalen RZ´ten gekrümmt sind.B. Können wir davon ausgehen das die RZ im grossen Masstab (also von dem was wir insgesammt sehen können vom ALL) ca. 1% gekrümmt ist.Video auch hier.: Sehr aufschlussreich und interessant. Gut erklärt, Laienverständlich. (ich dachte ich hätts verstanden ;) ) von Prof. Dr. Walter Rix. Der zudem ziemlich sympatisch rüberkommt... liebe Grüsse.. Z.Auch hier wurde das Thema diskutiert.....
Beitrag von Z. - am 10.11.2013
10:46

In welchem Universum leben wir?

Ja, kann man. Du meinst mit dem Artikel von Florian sicher seine Rezi zu einem Buch von Greene, in dem dies erklärt wird. Hier der Link dazu: der Vortrag von Onkel Harald dazu:
Beitrag von nervenschock - am 21.12.2012
06:31

The Known Universe by AMNH #datavisualization

@toxic90 Ein Staubbkorn ist wirklich noch viel zu groß. schon gepostet)Die Größe des bekannten Universums ist einfach .. gigantisch & selbst das, beschreibt es nur ansatzweise.
Beitrag von Primordium - am 18.12.2012
03:28

Googol and Googolplex by Carl Sagan

Ich kann es mir nicht Vorstellen. Ich kann mir kaum die Entfernung zum Mars so richtig vorstellen.Ganz passend hier zu finde ich die Erklärung von Carl Sagan was ein Googolplex ist:
Beitrag von Rumpelstil - am 18.12.2012
06:31

The Known Universe by AMNH #datavisualization

Kenne noch ein tolles Video zum THema.
Beitrag von nadus_akirfa - am 18.12.2012