weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

Filter einstellen
05:12

Deepest Mandelbrot Set Zoom Animation ever - a New Record! 10^275 (2.1E275 or 2^915)

@kkroyal Also was ich faszinierend finde bei den Bilder, welche das Filament anzeigt: Da gibt es ja eine Grenze wie weit das Gebilde geht. Stimmt schon, nicht einmal ein Computer kann die Unentlichkeit anzeigen, wie bei den Mandelbrotexperiment Grundsetzlich gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Das Universum ist endlich 2. Das Universum ist unendlich. Man kann sich schnell irgendwo irgendwelche mathematischen oder physikalischen Grenzen aufziehen. Aber etwas, wo man eine Grenze nicht erkennen kann, u...
Beitrag von Niederbayern88 - am 09.02.2014
23:47

14: Ist das Universum unendlich? In: Uni(versum) für alle!

@nervenschock Ne ebend gerade nicht :D [quote=nervenschock id=9084960]Nein nein, 'flach' ist schon der genau treffende Ausdruck. Wie gesagt: in großem Maßstab betrachtet.[/quote] A. können wir davon ausgehen das die lokalen RZ´ten gekrümmt sind. B. Können wir davon ausgehen das die RZ im grossen Masstab (also von dem was wir insgesammt sehen können vom ALL) ca. 1% gekrümmt ist. Video auch hier.: Sehr aufschlussreich und interessant. Gut erklärt, Laienverständlich. (ich dachte ich hätts verst...
Beitrag von Z. - am 10.11.2013
10:46

In welchem Universum leben wir?

Ja, kann man. Du meinst mit dem Artikel von Florian sicher seine Rezi zu einem Buch von Greene, in dem dies erklärt wird. Hier der Link dazu: Und der Vortrag von Onkel Harald dazu:
Beitrag von nervenschock - am 21.12.2012
06:31

The Known Universe by AMNH

@toxic90 Ein Staubbkorn ist wirklich noch viel zu groß. (Wurde schon gepostet) Die Größe des bekannten Universums ist einfach .. gigantisch & selbst das, beschreibt es nur ansatzweise.
Beitrag von Primordium - am 18.12.2012
03:28

Googol and Googolplex by Carl Sagan

Ich kann es mir nicht Vorstellen. Ich kann mir kaum die Entfernung zum Mars so richtig vorstellen. Ganz passend hier zu finde ich die Erklärung von Carl Sagan was ein Googolplex ist:
Beitrag von Rumpelstil - am 18.12.2012
06:31

The Known Universe by AMNH

Kenne noch ein tolles Video zum THema.
Beitrag von nadus_akirfa - am 18.12.2012
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden