Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

50 Beiträge, Schlüsselwörter: ISS, STS, 09.02.2008
WernerWalter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:16
Heute:

"Ufo-Alarm in Sachsen" TITELMELDUNG der "Dresdner Morgenpost"

Mysteriöse Lichterscheinung: CHINESEN LÖSEN UFO-ALARM IN SACHSEN AUS

Grimma - Die Außerirdischen kommen! Es herrscht UFO-Alarm in Sachsen. Seit
Tagen melden besorgte Anwohner bei CENAP (Centrales Erforschungsnetz
Außergewöhnlicher Himmelsphänomene) unheimliche Lichter in der Nacht. So
stiegen zuletzt über Grimma helle, organgerote Lichtkugeln geräuschlos auf. Sie
schwebten in Formationen am Himmel und waren minutenlang zu sehen.

Um es vorwegzunehmen: Nein, es waren keine UFOs. Was die Sachsen am Himmel
sahen, war nix als "heiße Luft". Metergroße Ballone aus Reispapier, sogenannte
Himmelslaternen. "Die sind bei Asiaten zur Zeit der Renner", weiß Werner Walter, der
seit 30 Jahren bei der CENAP in Mannheim arbeitet und UFO-Meldungen
entgegennimmt [Blöde Schreibweise. Als wenn WW ein bei der CENAP angestellter
Sekretär wäre]. Eine solche "UFO-Sichtungswelle" wie jetzt habe er aber noch nie
erlebt.

Hintergrund: Noch zwei Wochen lang feiern Chinesen und Vietnamesen ihr
Neujahrsfest zum Jahr der Ratte. "Es ist alte Tradition, solche kleinen Modell-
Heißluftballone in den Nachthimme zu schicken", so Walter.

Die neuesten UFO-Meldungen gingen vorgestern [= 9. Febr. 2008] ein. Gegen 17.43
Uhr lieferten sich zwei Lichtkugeln am Firmament eine Verfolgungsjagd von West
nach Ost. "Das waren echte Raumschiffe", erklärte Walter. "Die US-Raumfähre
Atlantis dockte sichtbar an der Internationalen Raumstation ISS an".

---Nebenbei---

In der ARD-Sendung BRISANT wird heute am späten Nachmittag dazu berichtet,
Wiederholung in diversen 3.Programmen am selben Tag danach oder morgen am
Dienstag

Gruss

WW


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:29
Ah unser selbsternannte Amateurastronaut ähm...Amateurastronom :D betreibt mal wieder Eigenwerbung.
WernerWalter schrieb:Die neuesten UFO-Meldungen gingen vorgestern [= 9. Febr. 2008] ein. Gegen 17.43
Uhr lieferten sich zwei Lichtkugeln am Firmament eine Verfolgungsjagd von West
nach Ost. "Das waren echte Raumschiffe", erklärte Walter. "Die US-Raumfähre
Atlantis dockte sichtbar an der Internationalen Raumstation ISS an".
Wie jetzt?
Zwei Lichtkugeln lieferten sich eine Verfolgungsjagd von West nach Ost und es waren angebliche echte Raumschiffe. Wie bitte erklärst Du Dir dann, dass die US-Raumfähre "Atlantis" an der internationalen Raumstation andockte. Bleibt wohl noch ein Objekt noch über?
Ansonsten müsste die internationale Raumstation die Atlantis verfolgt haben, was wohl etwas unlogisch erschient und dann noch von West nach Ost.
Wie bitte soll das alles von statten gehen???


xpq101

:>


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:33
Na ganz einfach .. das eine war noch eine verstreute, einzelne, arme, traurige, zutiefst ängstliche chinesische Himmelslaternen. Liegt doch eindeutig auf der Hand. Oder willst du was anderes behaupten @ypq101 ? :) Das geht nicht denn WW ist der Mann vom Fach !!! :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:34
ja nee is klar. Hatte ich nicht drüber nachgedacht :D
Mein Fehler :D


xpq101

:>


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:38
Ja ich bin froh das die Welt den lieben guten WW hat, der uns so schön aufklärt. Eigentlich müßte man ihm mal nen Orden verleihen ^^


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:52
junge junge wie armseelig kann man sein? So oft wie ihr selber euch vertippt oder vertut müsstet ihr ganz kleine brötchen backen. Oder zieht ihr euch selber auch so auf wenn nen versprecher kommt? Ah ich hatte vergessen.... das liegt wohl noch an der pubertät in der noch einige hier sind loool
Einfach lesen und keine dummen comments zu ablassen, oder einfach nur sauer das jemand nicht in jedem vogel nen raumschiff sieht? Zerstört das von einigen ihr selber durch comics zurecht gelegtes weltbild? Klar nervt mich das auch etwas ewig nur laternen zu lesen, aber 30 jahre "hobbie" da denke ich das er mehr ahnung hat von gewissen dingen hat wie einige andere hier zusammen.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 12:56
Klar 30 Jahre in seiner Kammer mit dem Telefon und tausende von Anrufen wegen Himmelslaternen ;)

Das WW sich mit Himmelslaternen gut auskennt, ist klar .. er baut sie ja auch selbst und lässt sie fliegen .. damit Leute in der Nachbarschaft direkt zum Telefon laufen und er wieder ein wenig Arbeit hat .. und wieder frohlocken kann das alles am Himmel voller Himmelslaternen ist und sich wieder irgendwelche nen Scherz erlaubt haben.

Genauso schlimm wie manche Feuerwehrleute die aus spaß Brände legen nur damit sie wieder Arbeit haben und ihrem Hobby nachgehen können ...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:00
@Winni78
Winni78 schrieb:da denke ich das er mehr ahnung hat von gewissen dingen hat wie einige andere hier zusammen.
ja nee is klar!
Glaube doch was Du glauben willst. ;)


xpq101

:>


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:05
Tu ich auch ;-)

Und das mit dem kämmerchen... da sage ich besser nix zu, gibt genug hier die nur vorm rechner hocken und denken sie hätten von allem ne ahnung weil sie ja so viel lesen hehe.
Aber wie oft werden nur bilder angeschaut und nichtmal der text drunter gelesen? Weil der text vielleicht auf english ist. Dann wird gesagt man hat nen unheimlich bild gefunden obwohl fett drunter steht das es kein echtes bild ist. Aber das liest man ja nicht, weil es ja keinen spass macht. Also lieber spekulieren und über andere seiten und sachen lästern.
Also besser erstmal an die eigene nase fassen, dann nachdenken und dann evtl. motzen.
Aber so ist das lächerlich.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:07
Oder hat bei euch eine Disco aufgemacht...ihr wisst doch, die Scheinwerfer, die in die Nacht leuchten...;)


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:11
Tja ich kann darüber lachen, motzen und es lächerlich finden. Habe schließlich mehrere Erfahrungen gemacht und das waren keine ach so schönen Himmelslaternen .. aber WW hat in seinen 30 Jahren amateurarbeit leider nur Himmelslaternen gesehen und sie auch selbst nachgebaut .. damit die Menschheit sieht wie einfach sie doch hinters Licht geführt werden kann und wie leicht man sie doch verarschen kann .... Und was hat deine Antwort mit diesem Thema hier zutun? Richtig : NIX ;)

HeHe @messias das erinnert mich irgendwie gerade an Batman ^^ frag nicht wieso .. könnte dir darauf keine Antwort geben.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:18
Klar hat die was damit zu tun, aber das vesrtehst du wie es scheint ja nicht.
Dann schaue weiter richtung himmel und halte iridium flares und skylaternen weiter für kleine grüne männer die dir winken.
Keiner hat gesagt das er noch nie was anderes gesehen hat. Nur in der letzten zeit hat es sich ja später rausgestellt das es diese laternen waren. Aber ist ja egal, stimmts? Das ignoriert man dann ganz schnell mal und betont sogar noch das es sich auf keinen fall um laternen oder nen satellit gehandelt hat wenn man was gesehen hat. Das zeugt doch schon davon das man selber dran denkt das es was in dieser richtung gewesen ist.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:27
HeHe wenn man von nichts ne Ahnung hat, sollte man auch zu dem Thema nichts beitragen@ winni gell ;)

Deine Auffassung von bestimmten Themen sind wirklich kindisch. Aber du mußt damit ja zurecht kommen und sonst niemand.

Und wenn man nen "Dreiecks-Ufo" so eins in der Art wie in Beliegen, über den Kopf fliegt und noch ganz nahe ist .. sozusagen über den Bäumen hinweg, sind dies Himmelslaternen ^^ Ganz klar. Und an Weihnachten kommt der Osterhase und an Ostern kommt die Zahnfee und an jedesmal wenn jemand nen Zahn verloren hat treffen sich Mrs. und Mr. Rübezahl und tringen gemütlich Kaffee.

Aber eins bitte noch, solange du nicht wissen tust was jemand genau gesehen hat und was nicht , verbreite nicht irgendwelchen Unsinn. Denn du kannst mal rein garnicht dazu irgendwas sagen, da du nicht dabei warst ;)


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:31
Du hast so recht, ich habe von nix ne ahnung. Ich bin nun fürterlich am weinen.... wie ein kleines kind dem man den lolly geklaut hat.
:(


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:34
Soll ich dazu irgendwas sagen? Ne lieber nicht. Lassen wir deine Ironie oben so stehen ;)


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 13:50
Im Smalltalk schrieb ich bitte macht deswegen KEINEN UFO Thread auf !!!
Hab die ISS/Atlantis um 19:15 Uhr bis ca. 19:18 Uhr auch gesehen von West nach Ost heller Punkt !!!

und ? sowas ist was ganz normales-


melden
WernerWalter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 14:10
"Das WW sich mit Himmelslaternen gut auskennt, ist klar .. er baut sie ja auch
selbst und lässt sie fliegen .. damit Leute in der Nachbarschaft direkt zum Telefon
laufen und er wieder ein wenig Arbeit hat .. und wieder frohlocken kann das alles am
Himmel voller Himmelslaternen ist und sich wieder irgendwelche nen Scherz erlaubt
haben.

Genauso schlimm wie manche Feuerwehrleute die aus spaß Brände legen nur damit
sie wieder Arbeit haben und ihrem Hobby nachgehen können ..."

Dies ist ja total bösartig, Bursche! Bist du mal bei DSDS durchgallen, weil Du nichts
drauf hattest und von Bohlen was fürs Leben mit auf den Weg bekammst? Ich habe
mein Leben lang noch nie einen MHB zusammengebaut! Was soll der Käse in
Sachen a) Desinformation von Dir und b) der puren Agitation?

WW :-(

Nebenbei: Den Artikel hat sich der Autor der Zeitung selbst zusammengestrickt -
aber Ausgangsbasis hierfür war wohl der STERN mit dieser Geschichte: http://
www.stern.de/politik/panorama/:Merkw%FCrdige-Flugobjekte-Deutsche-Rekordzahl-
Ufo-Sichtungen/610394.html und einem Radiointerview beim MDR-Jump-Radio am
späten Samstagnachmittag zwecks ISS/Atlantis, was er wohl zufällig mit halben Ohr
hörte.


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 14:46
Nö aber vielleicht hättest du mal zu DSDS gehen sollen. Solch einen Unsinn schau ich mir nicht mal an, selbst wenn es die einzigste Sendung wäre die im Fernseh käm.
Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

.........

Zudem habe ich a) nicht nur die MHBs aka Asiatischen Himmelslaternen selbst
schon zigfach gesehen, sondern auch b) selbst schon zigfach steigen lassen - und
damit selbst schon einmal unbeabsichtigt UFO-Alarm bei der Polizei im Nachbarort
ausgelöst!

WW
Das sagt doch schon alles


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 14:59
Langsam kann ich diesen Chinalampen-Scheiss nicht mehr hören/lesen :D

Wo kommen die Dinger eigentlich bloß alle plötzlich her? Manchmal glaube ich fast, die wurden von irgendwelchen Typen in die Welt gesetzt, damit die echten UFOs nicht mehr so auffallen :>


melden

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 15:02
Link: cenap.alien.de (extern)

Achja und hier auch noch ein schöner Bericht


melden
Anzeige

"Ufo-Alarm in Sachsen" Titelmeldung der "Dresdner Morge

11.02.2008 um 15:23
Konnte man das mitlerweile widerlegen....oder ist da wirklich ein UFO vorbeigeflogen...?


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt