weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Sterne, WIE, Groß, Galaxien, Sternenkarte

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 23:29
Also ab dem Übergang von Milchstraße zu "Local Galactic Group" begann es das meine Vorstellungskraft allmählich nachließ und mit großen schritten dann überfordert war.

Wenn Ich mal ehrlich zu mir selbst bin.
Ich dachte immer bei solchen Gedankengängen an den Satz:

'Es gibt da oben weitaus mehr Sterne als Sandkörner an allen Stränden dieser Welt.."


Das letzte Bild macht dies umwerfend anschaulich! :D


melden
Anzeige

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 23:33
wie gesagt: es expandiert!
in dem moment wo du drüber nachdenkst isses schon wieder ne ganze ecke größer.
*mindfuck*


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

17.12.2012 um 23:36
Sehr groß ist es. :)


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 00:29
Ich kann es mir schon vorstellen, zumindest abstrakt ;)


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 00:46
Kenne noch ein tolles Video zum THema.



melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 00:47
Wir können uns das nicht vorstellen.
Punkt


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 00:48
@nyarlathotep
Ja echt gruselig..
Während ich hier schreibe und du den Text JETZT liest, breitet es sich weiter uns weiter aus.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 01:51
Hier auch sehr passend, zwar ne Spielerei aber gut gemacht! :)

http://www.newgrounds.com/portal/view/525347


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 01:59
Ihr müsst echt Schlauköpfe sein... :D
Ich krieg nicht mal die Vorstellung in mein Kopf wie groß die Sterne sind...



melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 02:11
Das Universum ist weit über 100 Kilometer groß.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 03:39
Berichten zu Folge soll es auch Teil mancher meditativer Erfahrungen sein, "wie aus dem Körper gezogen" Alles von Außen betrachten zu können. Bekannt ist mir noch nicht die gegenteilige Version solcher Erfahrungen, die immer weiter in die Materie gehen.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 08:14
Ich kann es mir nicht Vorstellen. Ich kann mir kaum die Entfernung zum Mars so richtig vorstellen.
Ganz passend hier zu finde ich die Erklärung von Carl Sagan was ein Googolplex ist:



melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 10:11
Dieser Film von Prof. Lesch verdeutlicht die Grössenverhältnisse, natürlich ist es für unser Gehirn, das in Kilometern und Metern denkt, kaum vorstellbar, aber machdem ich die Animationen gesehen habe, bekam ich grob ein Gefühl der Grössenverhältnisse, ich glaube besser lässt es sich kaum erklären als im Film es dargestellt wird.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 11:25
unvortstellbar


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 11:28
@JimmyWho

Ein wirklich toller bzw interessanter Link! :)


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 12:54
@somnipathy
ja, den hatte hier irgendwann mal nen user gepostet und ich fand das so anschaulich und geeignet fur klein und grosß das ich es so oft wie moglich wieder poste ;)


melden
kkroyal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 13:21
@Pan_narrans

Nur so als Info: Es gibt eine menge Menschen die nicht an
Außerirdisches Leben glauben. Ich denke mal sogar das
der Großteil der Menschheit bezweifelt das es Außerirdische gibt.

Beantwortet das deine Frage?


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 13:31
abschied schrieb:Das Universum ist weit über 100 Kilometer groß.
Ihre Beobachtungsfähigkeit leistet ihnen auch weiterhin gute Dienste.


melden

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 14:01
@JimmyWho

Ich habe ihn auch gleich mal als Favorit in meinen Lesezeichen abgelegt. Dass es solche Seite gibt, wusste ich gar nicht. Sehr informativ und anschaulich gestaltet!


melden
Anzeige

Eine Vorstellung davon, wie groß das Universum ist?

18.12.2012 um 17:06
@kkroyal
Interessant, ich habe da noch keinen getroffen.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
NASA Remembers73 Beiträge
Anzeigen ausblenden