Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

Filter einstellen
05:01

Berlin 1995: Prenzlauer Berg und Mitte

Hier eine Aufnahme vom 30.7.1995 Freibad Pankow, wo Stefan mit seinem Freund baden ging.Vielleicht ist dort schon ein Kontakt zum Täter zu Stande gekommen. so muß man sich das Straßenbild 1995 in etwa vorstellen
Beitrag von bura007 - am 09.06.2023
14:54

Berlin - Mordfall Stefan Lamprecht (†13)

Entschuldigt, dass ich mich kurz reinhänge... der Fall wurde auch noch einmal neu aufgerollt und auch auf DNA wurde nach neueren Methoden untersucht. Dazu gibt es eine Folge von Kripo live, die allerdings auch schon wieder ein paar Jahre alt ist. Ich glaube mich auch zu erinner, das bei aktenzeivhen xy die Kripobeamtin zu Besuch war. Leider haben sich wohl keine neuen Erkenntnisse ergeben.Falls dies schon bekannt war. Sorry! denke eher an einen Einheimischen, der ganz genau weiß, wann die Mü...
Beitrag von Elfi79 - am 13.08.2019
14:54

Berlin - Mordfall Stefan Lamprecht (†13)

@Nightrider64Egal ob und oder wie er eingekleidet war , entscheidend ist doch wo der Junge letztendlich verschwand.Das ganze Thema mit Kiel ist für mich schon ein derartiger Unsinn. Der Junge verbrachte seine Ferien in Berlin und verschwand dann urplötzlich. Für mich ist ausschlaggebend , dass er " Oben " vielleicht in der Borkumstrasse verschwand!Der Junge nahm vielleicht doch die Strassenbahn , Massurenstrasse, denn in einem Film war auch von einem Fahrgeld die Rede. Der Junge hatte wahrsch...
Beitrag von Y6708 - am 16.05.2016
14:33

Die Jungs vom Bahnhof Zoo - 1/6 - Reportage Deutsch

@Nightrider64 @MichaelaE Ich finde, man kann diesen engen Zeitraum, in dem jene Morde erfolgten, unterschiedlich interpretieren. Generell sind (sexuell motivierte) Jungenmorde eine Seltenheit. Laut Kriminologe Pfeiffer gab es beispielsweise 2013 keine einzige derartige Tat in Deutschland. dann gleich drei Morde in ein paar Tagen passieren, ist es sicher berechtigt, hier über einen Zusammenhang nachzudenken.Üblich ist es ja, eine Verbindung bei all diesen Berliner (Vermissten-) Fälllen zu verm...
Beitrag von GonzoX - am 22.11.2014
09:51

Folsom Berlin 2014 Teil 2

@ FCUB. Wie der Name der Kneipe war, weiß ich nicht mehr. Auf der Ecke ist eine Kita oder Schule. Das es ein großes Netzwerk gibt, ist eigentlich bekannt und das nicht nur durch den Sachsensumpf, wo es ja auch um Pädos ging.Vor ca. 2 Jahren ist eine Frau an mich herangetreten, die einen Sohn hat. Der Sohn war damls 10 Jahre als, schmächtig und blond, sein Name ist Jessi. Diese Frau erzählte mir, das sie über FB einen Mann kennengelernt hatte, der sich als Filmer für Kino- und Fernsehfilme...
Beitrag von MichaelaE - am 14.11.2014
14:54

Berlin - Mordfall Stefan Lamprecht (†13)

In der Umgebung am Nollendorfplatz gab es eine Pädo-Szene (in dem auch der Morder des Daniel arbeitete) ebenso gab es ein Lokal an der Urbanstraße, das dazu gehörte. Aus der Wohnung über dem Lokal haben wir mal einen Jungen rausgeholt (da war ich so um die 22-23 Jahre alt). Auch der Pädo-Massenmörder aus Belgien verkehrte in diesen Lokalen. Wenn der Junge in Kiel bereits in diesen Kreisen war, könnte er durchaus auch dort erzählt haben, wo er hinfährt und dann werden die Informationen e...
Beitrag von MichaelaE - am 12.11.2014
16:46

Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV

Mich erinnert dieser Mordfall an Stefan Lamprecht vom Täter-Verhalten sehr an den Mord an den ebenfalls erst 13jährigen, verstümmeltenTristan, der 1998 auf ähnlich grausame Weise aus dem Leben gerissen wurde.
Beitrag von Emd - am 07.11.2014
05:00

Originalaufnahme von Jürgen Bartsch

Man hätte Sandro P. und Jens A. interviewen müssen, wie man es bereits in den 60er Jahren ausgiebig mit dem mehrfachen Kindermörder und Vergewaltiger Jürgen Bartsch vormachte; - weshalb sie ihr Opfer so weit entfernt von ihrem Kiez im Westen im Osten gewählt hatten. Weshalb sie es in den Müll warfen - dabei hätte man vieles erfahren ggf. auch - ob es die Mörder der anderen Opfer waren oder ob sie etwas wussten, ob ihnen etwas aufgefallen war:
Beitrag von Emd - am 06.11.2014
14:54

Berlin - Mordfall Stefan Lamprecht (†13)

@Lumina85 Muss dir Recht geben.Der xy Beitrag war sehr schwach,zuviel Nebensächliches.Aber das stelle ich schon länger fest. YX wird immer blöder.Der Kripo Live Beitrag ist 100 Mal besser und basiert mehr auf Fakten und es wurde an original Schauplätzen gedreht.Kripo Live bringt es mehr auf den Punkt und vermeidet das viele unnötige drumrum.
Beitrag von minu16 - am 30.10.2014
14:54

Berlin - Mordfall Stefan Lamprecht (†13)

Hoffentlich finden sie auch diesen kranken Menschen mit der neuen Aktenzeichen XY Sendung am kommenden Mittwoch den 29.10.2014Solche Menschen gehören für immer weg gesperrt!Siehe alter Beitrag zum Thema vom Fernsehen MDR
Beitrag von Y6708 - am 28.10.2014
03:44

Hans Söllner Die Jenny hot an Job kriagt

Das Jungsforum existierte damals tatsächlich noch nicht.Aber meiner Meinung nach gibt es tatsächlich einen Beitrag, der auf diesen Mord Bezug nehmen könnte.Ich hatte ihn schon mal im Schwarzer-Mann-Strag eingestellt.Es handelt sich um einen Liedtext des bayrischen Liedermachers Hans Söllner.JSH-Fan hatte ihn eingestellt - offensichtlich um Martin N verschlüsselte Drohungen mitzuteilen.Hat noch jemand eine Antenne dafür??
Beitrag von GonzoX - am 27.10.2014