Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?

Filter einstellen
30:01

Die Supernasen - Polizeihunde-Teams im Einsatz | SWR Mensch Leute

weil's eben im TV lief: es gibt es durchaus auch Menschen die einen so ausgeprägten Geruchssinn haben und Drogen oder Sprengstoff erschnüffeln können.
Beitrag von orenoa - am 12.07.2020
04:11

Hannoversche Schweisshunde - 1.Totsuche von junger Hündin

Ich glaube nicht, dass man im Film das Verhalten gezeigt hat, was den Hundebesitzer stutzig werden lassen hat. Der Hund kreist völlig unsicher und ist sehr erregt. Er sucht etwas, was er nicht findet. Ein Totverbeller hat gelernt, dass er das Stück, also das erlegte oder verunfallte Wild niemals anpacken darf. Er bellt - wie im von mir eingestellten Video zu sehen - auf Abstand. Würde er im Film seine Arbeit machen, bestünde für diese Aufregung kein Grund. Er würde ruhiger schwimmen, denn ...
Beitrag von Trine - am 20.01.2017
00:21

Herrlich ausgeführter Totverbeller von einem Laika

Aber er hatte kein Kommando. Ein ausgebildeter Hund unterscheidet zwischen Arbeit und Freizeit. Täte er das nicht, würde er wegen Arbeitsüberlastung durchknallen.Ich hör da auch kein totverbellen. Mal ein Beispiel: Evil-Eve könnte da sicherlich mehr zu sagen.
Beitrag von Trine - am 19.01.2017
28:32

"Mord ohne Leichen"

@Carietta @Evil-Eve @ShauntheCreep HalloIch hoffe, sie schaut nochmal vorbei und kann sich diesen Schweißhund ansehen so ab ca. 10.+ Ich glaube, der Mann hatte Recht.
Beitrag von Zeralda - am 18.01.2017
58:30

Planet Wissen - Tierische Beamte, Polizeihunde

Ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe :) Dann will ich auch mal ein paar Fragen stellen...Wie sieht das denn in der Praxis aus, @Evil-Eve ? Werden standardmäßig Beweisstücke so weggelegt, dass man sie später für einen eventuellen Einsatz mit Mantrailern benutzen könnte? Du hattest ja zu den Leichenspürhunden schon geschrieben, dass diese aus Ressourcengründen nur selten eingesetzt werden. Wie sieht es bei Mantrailern aus? Und wie hoch wird der Einsatz ...
Beitrag von brunhildeb - am 13.12.2016
10:33

Vermisstensuche mit Leichenspürhund + Sonargerät + Tauchern 28.9. in Köln + O-Töne

Der zweite zuvor erwähnte Bericht läuft anscheinend nicht automatisch nach dem ersten Beitrag ab, daher hier separat:
Beitrag von Maine-Coon - am 28.11.2016
02:49

Spezialausbildung für Leichenspürhunde

@Evil-Evevielen Dank für Deine Antworten, und natürlich auch für die Mühe, die Du Dir mit der ausführlichen Beantwortung machst!Werden die Spürhunde denn erst im Leichenspüren ausgebildet und später im Blutspüren, oder finden beide Schulungen in der 8-12 wöchigen Ausbildung bei Dir statt?Ich habe verstanden, dass Blut auch verwest, aber vermutlich enthält ein "Blut-Duft-Tunnel" eine andere Duft-Komponenten-Zusammenstellung als ein "Leichen-Duft-Tunnel"?Bezugnehmend auf den Bericht üb...
Beitrag von Maine-Coon - am 28.11.2016