Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Badewannenunfall von Rottach-Egern

Filter einstellen
02:37

Nach 13 Jahren Haft – Freispruch im Prozess um Badewannen-Mord

Hier noch ein paar Impressionen mit kurzen Statements von MG, seiner Anwältin auf dem Pressesprecher:
Beitrag von kegelschnitt - am 07.07.2023
18:59

Freilassung: Spektakuläre Wende im »Badewannen-Mordfall« | SPIEGEL TV

Danke, das klingt überzeugend.Die RAin Rick hat in mindestens einer Doku gesagt, dass die Staatsanwaltschaft Verhinderer wäre: Minute 17:00 wird behauptet "freigesprochen wurde er nicht, denn die Staatsanwaltschaft will G erneut anklagen". (N.B. das fasst Spiegel TV so zusammen, aber der Kontext insinuiert, dass Rick das so sieht.)Der von euch zitierte Auszug aus dem OLG legt jedoch nahe, dass es nicht nur an der StA lag. Ich traue einem Text des OLG mehr als Spiegel TV. Insofern danke für d...
Beitrag von kegelschnitt - am 27.04.2023
37:49

Tod in der Badewanne – Unter Verdacht Folge 1/3 | ARD Crime Time | (S16/E01)

In der Doku: ab Minute 34:40 übrigens gesagt, dass Manfred Genditzki während eines Verhörs von der Polizei im Januar 2009 mehrfach gefragt wurde, ob er außer dem Schmuck noch weitere Geschenke erhalten hat. Er verneinte dies. Während des Verhörs betrat ein Beamter mit zwei Pelzmänteln in der Hand den Raum, die bei den gleichzeitig während des Verhörs erfolgten Hausdurchsuchungen sichergestellt wurden. MG war zunächst erschrocken, als ihm die Mäntel präsentiert werden und räumte schl...
Beitrag von Palio - am 16.02.2023
07:21

Survival - Pfadfinder - Tragegriffe (emergency carry techniques)

Mir auch nicht. Und es wäre uns bekannt, weil die Ablehnung des Beweisantrags begründet werden müsste und sich dies im Urteil wiederfinden würde. Ergänzung noch zu dem Gesagten: Über unstrittige Tatsachen muss auch kein Sachverständigenbeweis erhoben werden. Die Möglichkeit des Tragens war hier schlicht unstrittig. Ein Fehler in der Rechtsanwendung liegt also nicht vor. Lento wirft der Kammer in Wirklichkeit auch einen Verstoß gegen Erfahrungssätze vor, da er behaupte...
Beitrag von Palio - am 14.02.2023
07:32

Drehknopf Badewanne abgebrochen / Anleitung Reparatur

dir mal das Video an, wie das genau funktioniert. Wenn man auf den Abflussstopfen fällt, dann ist der zu.
Beitrag von DieTatii - am 17.09.2022
13:17

13 Jahre unschuldig im Knast? Der Fall Manfred Genditzki | stern TV

Der Fall Genditzki war letzte Woche Thema in Stern TV. Wie selbst größte Widersprüche von der Justiz ignoriert werden konnten, habe ich vor ein paar Tagen in den insgesamt 4 Folgen im Kriminalpodcast "ZEIT Verbrechen" gehört. Wirklich beängstigend.
Beitrag von muscaria - am 04.07.2022
07:50

Unschuldig hinter Gittern? Wende im Badewannen-Mordfall | SPIEGEL TV

Ein neuer Beitrag des Spiegel-TV. Nicht viel Neues, aber eine ganz gute Zusammenfassung des letzten Standes:
Beitrag von Rick_Blaine - am 10.02.2022
09:14

"Badewannenmord": Erhebliche Zweifel an Manfred G.s Schuld | Kontrovers | BR24

Von mir BR24 gibt's ein Video zu dem Fall, wo es um die Täterschaft geht
Beitrag von Merkwürdiges - am 31.05.2020
09:23

Der "Badewannenmord": Unschuldig im Gefängnis? | SPIEGEL TV

Die Neuheit bei konstruierten neuen Tatsachen wie dem Beschusstest mit anderer Anordnung (Mordfall Babenhausen) oder bei scheinbar neuem Beweis zum Todeszeitpunkt durch Einbeziehung einer Berechnung der Wassertemperatur zu unterstellen, scheint mir einfacher und sicherer zu sein, als herausarbeiten zu wollen, warum es keine neuen Tatsachen sind. Das meinte ich mit: Die Zeugin Eyssele ist aber definitiv ein neues Beweismittel. Was nichts bringt, denn die Geeignetheit ist mehr als fraglich. ...
Beitrag von Seps13 - am 20.11.2019
10:00

Unschuldig im Gefängnis? Der "Badewannen-Mord" von Rottach | SPIEGEL TV

Hier bei 07:13 sieht man übrigens den Scherenwäschetrockner über der Badewanne und eine Aldi-Tüte an der Türklinke. je beobachtet(Zitat aus dem Urteil)Das hat sich ja nun erledigt, es gibt eine Zeugin, die das vor 30 Jahren oder so :-) beobachtet hat.
Beitrag von Sector7 - am 05.09.2019
44:05

Deutsche Justiz - Wie gefährdet ist unser Recht [BR vom 22.02.2017]

Aus der mMn. besten Doku zum Fall: finden sich auch noch paar andere Seiten aus dem Urteil bzw. dem zweiten teils abgeschriebenen.
Beitrag von Sector7 - am 25.08.2019
01:29:31

Recht und Gerechtigkeit | SWR Nachtcafé

@LichtenbergIn der damaligen Sendung sagte er folgendes:"Ich es vollkommen verfehlt halte in öffentlichen Fernsehsendungen Einzelfälle dieser Art zu diskutieren und der Richter der darüber entschieden hat …." 54:30Den Satz hat er leider nicht vollendet, daher kann man ihn natürlich unterschiedlich interpretieren. Ich fasse ihn nach wie vor so auf, dass er eine öffentliche Diskussion über Einzelfälle grundsätzlich ablehnt.Ich persönlich kenne auch nichts von ihm, wo er im Rahmen einer ...
Beitrag von JosefK1914-2 - am 15.08.2019
10:00

Unschuldig im Gefängnis? Der "Badewannen-Mord" von Rottach | SPIEGEL TV

Schon heftig. Da erfindet der Staatsanwalt einfach mal einen Streit, um dann daraus ein Motiv zu machen.In dieser Zusammenfassung sind auch noch ein paar zusätzliche Infos:
Beitrag von muscaria - am 11.10.2018