Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: D. B. Cooper

Filter einstellen
03:59

D.B. Cooper: Case Closed? - Bonus: The Amboy Chute Theory | History

Danke @OpLibelle!2008.Sondern?Ich frage interessehalber., namentlich die, dass das Material des Fallschirms, den Cooper benutzte, von dem des gefundenen abweicht (Nylon vs. Seide):Quelle: ist in der Szene aber umstritten, ob Cossey hier nicht irrt, denn Seide ("silk") hätte nicht Jahrzehnte in der Natur überdauert sondern wäre verwittert. Knackpunkt ist aber, dass niemand weiß, wie lange der gefundene Fallschirm im Freien lag. Da die Gegend von den Anwohnenden wohl als Müllhalde benutzt wi...
Beitrag von Cpt.Germanica - am 04.11.2023
00:28

SPECTRE - PARACHUTE LANDING

Er musste den Sprung überleben, die Landschaft überleben, und er musste ja auch irgendwie wieder zurück in die Zivilisation mit einem Sack voll Geld, ohne erkannt zu werden. Glaubt ihr wirklich, Cooper hat sich gedacht, er macht das mal eben so: glaube einfach nicht, dass der Mann so blöde war. Entweder, er ist ganz wo anders abgesprungen oder alle übersehen irgendetwas entscheidendes seit 50 Jahren.
Beitrag von OpLibelle - am 02.09.2023
46:31

USA:Spektakulärste Flugzeugentführung 1971-Die größten FBI-Kriminalfälle

Noch ein paar Ergänzungen zu meinem Beitrag und dem :In diesem Video wird bei Minute 19:57 von Larry Yount, Fallschirmlehrer und Ex-US-Fallschirmjäger, erwähnt, dass militärische Fallschirmsprünge mit bis zu 70 kg Zusatzgewicht gemacht werden (Stichwort Ausrüstung, laut Larry Yount mitunter sogar MG und Munition), und die ca. 10 kg, die Cooper in Form des Lösegelds bei sich trug, daher kein Problem darstellen, Zitat Larry Yount: "10 Kilo sind eigentlich irrelevant". eine weitere Legende...
Beitrag von Cpt.Germanica - am 02.09.2023
44:24

The Skyjacker That Got Away: D.B. Cooper (Full Episode) | Undercover History

Ich habe mittlerweile einen Link erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn (mehr als quer) zu lesen. Trotzdem schon mal für alle: mich hierzu später bzw. bei Gelegenheit noch äußern! (siehe mal danke für das Video und dessen Zusammenfassung @Nightrider64 !Ein Experte Tom Kaye kommt in diesem National Geographic-Video auch zum Schluss, dass "Cooper" im Wasser gelandet sein muss (siehe ab 38:34): das Problem, dass die Stelle des Geldfunds 1980 stromaufwärts (!) zu der von Tom Kaye an...
Beitrag von Cpt.Germanica - am 31.08.2023
43:18

Brad Meltzers Geheimakten - Der Fall D.B. Cooper

Wenn es nach Insider-Wissen geht, dürfte Kenny Christiansen der Täter gewesen sein. Der Haken an der Geschichte sind die registrierten Geldscheine. solcher Aktenkoffer und Regenmantel waren anschließend noch vorhanden.
Beitrag von Zz-Jones - am 19.02.2022
29:27

The Search For D. B. Cooper

Hier übrigens noch ein richtig gut gemachtes Video, das den Fall zusammenfasst:
Beitrag von laikaaaaa - am 01.02.2021
42:15

Flug 305 - Ausstieg in den Wolken (D.B.Cooper)

Hier noch ein Video, das wir noch nicht hatten: YTInteressant auch die Beleuchtung des Aspekts, dass nie Geldscheine aus dem Lösegeld im Umlauf aufgetaucht sind. Ab Minute 31:35 wird nachvollziehbar dargelegt, dass dies keineswegs dafür spricht, dass das Geld nicht in Umlauf gebracht wurde, sondern im Gegenteil nicht weiter ungewöhnlich ist.Gegen Ende dann auch noch die Erwähnung des Ausbruch des Mount St. Helens, der 1980 etwaige Überreste von "D. B. Cooper", Fallschirm, Leichnam, etc., ve...
Beitrag von Cpt.Germanica - am 30.01.2021
07:06

Perris Jet DC9

Anders als aus dem Heck geht bei einem Strahlflugzeug höchstwahrscheinlich gar nicht. Bei einigen Propellermaschinen springt man übrigens auch "hinten" raus. Aber auch wenn man aus dem Heck springt, wird man bei einem Stahlflugzeug ziemlich "rumgewirbelt".Hier nur mal zur Illustration ein Video, das Absprünge (von modern ausgerüsteten Skydivern) aus einer DC-9 zeigt (Exit ca. bei 3.30 Min). Treppe fehlt hier aber komplett, die Verletzungsgefahr wäre zu gross.Heute ist es kein Problem, sich ...
Beitrag von emodul - am 24.07.2016