Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 21:53
ich will mal gerne eure meinungen hören, wie ihr es seht. Also ich meine ob ihrdenkt/wisst das die Wirtschaft die Politik beeinflusst!

oder glaubt ihr heutenoch an das TV märchen !


ich denke das die Wirtschaft die Politikbeeinflusst und lenkt,
wenn ich mir den deutschen staat angucke hat der doch schonlängst nix mehr zu sagen in deutschland ! oder was ist noch deutschland? was gehört demstaat noch?

ich hoffe ihr denkt mal SELBER nach ! kein TV gelabere bitte ;)



MFG

Anzeige
melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:02
Natürlich beeinflusst die Wirtschaft die Politik. Wie kann es auch anders sein?
Sieschaffen Arbeitsplätze, sie haben Geld, Macht und Wissen.

Viele Experten kommenaus der Wirtschaft und mischen ganz stark mit, selbst bei der Gesetzgebung.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:05
stimmt! aber dann werden die ziehle des Wählers gar nicht mehr wahrgenommen! soll heißendas ein wirtschaftsboss mit geld oder weil er in der Politik sitzt seine eigendeninteressen verfolgt als die dem wähler oder leig ich da falsch??

MFG


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:08
"ich will mal gerne eure meinungen hören, wie ihr es seht. Also ich meine ob ihrdenkt/wisst das die Wirtschaft die Politik beeinflusst!"

->

Politik istkonzentrierte Wirtschaft.

ansonsten lol.


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:09
Eine funktionierende Wirtschaft liegt im Interesse der Wähler.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:09
@kirsten_sux beschreibe bitte mehr was meinst du damit?


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:11
@oxayotel mh ich denke der staat sollte die wirtschaft erschaffen! nicht umgekehrt wie esjetzt ist ;)


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:11
Das ist ja klar, dass ein Experte aus der Wirtschaft, der als Berater für neue Gesetze,Reformen verantwortlich ist, nie etwas sagt, was seinem eigenen Unternehmen "schaden"(einen Nachteil darstellen) würde.

Aber was soll man machen, wenn die Politikersich oft nicht so gut in der Wirtschaft auskennen?


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:13
Ich wage sogar zu behaupten das die Wirtschaft und die Industrie die Politik bestimmen!Politiker sind zum größten Teil nur Marionetten und Lobbyisten und keine Volksvertreter!Die verdienen viel zu viel Geld! Macht macht korrupt!!!!!!!!!
mfg


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:17
@polos wenn ich mir das grundsytem, des staates angucke! z.b schulden
kommt mir diefrage bei wem hat der deutsche staat schulden ?
und wenn ich weiter darüber nachdenkekann der deutsche staat nix machen als der wirtschaft in den ... zu kriechen

derstaat hat nix mehr zu kamellen in deutschland wieso noch wählen ?


@Aquarius68 stimmt! ;)


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:22
@ packo

damit der staat wieder wirtschaft erschaffen kann, da müssten wir weitzurückgehen. und ob das gut ist, schwere frage.


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:26
@packo13 ,

Deutschland verkauft Wertpapiere und bekommt dafür Geld. DieWertpapiere werden verzinst und so bekommen auch die Menschen, die sich diese gekaufthaben auch Geld.
Im Prinzip kann jeder Mensch solche Papiere kaufen, nicht nur die"Wirtschaftsleute". ;)

Sie kontrollieren den Staat nicht durch diese Papiere. Esist wie bei einer Bank. ;)

Der Staat muss aber dafür sorgen, dass es denUnternehmern, etc. gut geht.. da hast du schon recht. :) Allerdings ist die Bezeichnung"wirtschaft in den ... zu kriechen" doch stark übertrieben.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:30
ich denke das es gut ist für uns alle ;)

nur mit schulden auf der bank kann derstaat keine wirtschaft erschaffen, auser Harz4 ;)
wo man versucht die leute ruhig zustellen und von den großen problemen die bald kommen werden abzulenken !

ichdenke wir sollten mal langsamm aufwachen und was tun ansonsten werden viele hier und dadrausen nie mehr glücklich :)

MFG


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:33
@polos wertpapiere? was für einen wert haben denn diese papiere??
der staat verkaufteigendtum um seine schulden die er hat zu tilgen. aber wenn mann logisch betrachtet kanner dat gar nit weil allein die zinsen so hoch sind das mann nie aus dem kreislaufrauskommt!

und selbst wenn sie 1 millarden bekommen würden für ein Wehrtpappierhätte der staat troßdem noch schulden !

ich würde gern mal wissen bei wem derdeutsche staat die schulden hat!?



MFG


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:52
/dateien/pr30721,1158699155,hrhrhrh
"beschreibe bitte mehr was meinst du damit?"

->

Ich meine damitlediglich, dass es ganz selbstverständlich, dass die Wirtschaft den Staat beeinflusst. Eswar schon immer so und es wird auch immer so sein und bleiben.
Ein staat kann ohneeine Wirtschaft garnicht funktionieren. Er muss wirtschaften.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:54
stimmt sux! aber dann sollten wir doch lieber die wirtschaft wählen, als die politikeroder ? ;)


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:56
Politiker vertreten die Interessen der Wirtschaft. Sie werden auch durch diese finanziertetc. also ist es egal was/wen wir wählen.

Politik ist, wie gesagt,konzentrierte Wirtschaft.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 22:58
hey sux sollten die Politiker aber nicht unsere interessen verfolgen die dem Volk/Wähler?


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 23:01
Ja natürlich sollten sie das. Es ist schließlich ihr Job.
Sie versprechen vieles...das dürfen sie auch. Aber ob sie das einhalten ist ne andere Geschichte.

egalbin schlafen.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 23:03
alles klar gute nacht !


melden

Beeinflusst die Wirtschaft die Politik!?

19.09.2006 um 23:16
Topic:

*ROFL*

Die Wirtschaft beeinflusst die Politik nicht, siebestimmt sie!


Anzeige

melden