Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es echte Magie?

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gibt Es Echte Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 13:35
Im Project Alpha wird ja behauptet "This had been the modus operandi of Uri Geller while being tested at Stanford Research Institute; whenever something did not work, he simply did something else instead. The researchers then reported this as a success, when in fact the original test had failed. " - was ich laut dem Protokoll nicht bestätigen kann.

Außerdem: . "Similarly, we have rings that were bent by Mr. Geller: a copper ring and a brass ring that were manufactured at the SRI and measured to require 150 pounds of force to bend them."
Wo immer behauptet wird, dass das präparierte Löffel etc. sind, - scheint auch nicht zu stimmen.

Anzeige
melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 14:05
"Magie" bezeichnet für mich nichts anderes als einen Prozess, der sowieso die ganze Zeit "automatisch" abläuft, zu erkennen und manipulieren zu können. Wobei Manipulation nicht in einem negativen Sinne verstanden werden sollte. Es geht, wie gesagt, hier darum, diesen Prozess bewusst und absichtvoll zu lenken.

Wir haben bereits folgende Erkenntnis in der Wissenschaft: Der Beobachter beeinflusst das Beobachtete.
Das Doppelspalt-Experiment weist dies nach.
Wikipedia: Doppelspaltexperiment#Folgerungen aus den Beobachtungen f.C3.BCr die Quantenmechanik

Dieser Mechanismus, der das "Geisterteilchen", das sich überall befinden kann, auf einen Ort festlegt, wirkt sich im normalmenschlichen Leben so aus, dass unsere tiefsten, im Unterbewußtsein verankerten Überzeugungen unsere Realität erschaffen. Das heißt, das pure SEIN, z.B. unserer Mitmenschen, wird aus unserem Unterbewußtsein heraus auf bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen festgelegt. Wir legen durch unsere Meinung über uns selbst auch uns selbst auf bestimmte Eigenschaften, Fähigkeiten usw. fest.
Durch diesen Mechanismus erfüllen sich unsere Erwartungen überwiegend.
Das bedeutet, wenn ein Mensch es sich erarbeitet hat, sich selbst davon zu überzeugen - gegen den Widerstand seines anders gebildeten Gehirns - dass er mit den Kräften seines Geistes die Materie beeinflussen kann, dann ist er, gelinde ausgedrückt, schön doof, wenn er sich in die Gesellschaft eines Haufens von anders Überzeugten begibt, um denen was zu beweisen. Seine Überzeugung müsste um ein Vielfaches stärker sein als die gegenteilige Überzeugung seines Publikums, um einer Gruppe von Menschen etwas vorführen zu können, von dessen Unmöglichkeit sie fest überzeugt sind.
Diese anders Überzeugten, von mir aus Skeptiker, sollten einfach anerkennen, dass ihre Überzeugungen ihre Realität erschaffen und es ihnen somit verunmöglichen, etwas zu erleben/ sich beweisen zu lassen, was sie negieren. Die Tatsache, dass sie keinen Beweis erhalten und bei ihrer geheuchelten Suche immer nur Scharlatanen und Betrügern begegnen - oder Echten, die aber in ihrer Präsenz scheitern - entstammt aus ihren eigenen Überzeugungen.

Das ist keine Ausrede oder Entschuldigung, sondern auf paradoxe Weise der Beweis dafür, dass mensch seine Realität selbst erschafft.

Ich hab schon oft gesagt, jeder ist selbst verantwortlich für das, was er glaubt, und das geht noch viel weiter. Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er erlebt. Für seine Realität.
Es ist nicht der Job eines Andersglaubenden, irgendwen zu überzeugen - jeder ist selbst dafür verantwortlich, sich zu überzeugen. Und da unsere Realität aus unserem eigenen System entspringt, kann uns das auch niemand abnehmen.





Wenn du mir einen Namen gibst, verneinst du mich, in dem man mir einen Namen, eine Bezeichnung gibt, verneinst du all die anderen Dinge, die ich vielleicht sein könnte. Du beschränkst das Teilchen etwas zu sein, in dem du es fest nagelst, es benennst, aber gleichzeitig erschaffst du es, definierst es, zu existieren. Kreativität ist unsere höchste Natur, mit der Schaffung der Dinge, entsteht auch Zeit, welche die Illusion in der Solidität erschafft.“

Søren Aabye Kierkegaard, 1813-1855


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 14:12
@lucia,

Wenn du behauptest "wir sind der schöpfer unserer Realität mittels Überzeugungen" ist das eine psychologisch anerkannte Tatsache, solange du sie auf die subjektive Wahrnehmung beschränkst. Wenn du allerdings sagst, dass Geist Materie beeinflusst, welche außerhalb von mir ist, dann ist das etwas ganz anderes.

Nehmen wir mal an es sind 2 Menschen in einem Raum wovon einer ein "Magier" ist und einer ein totaler "Skeptiker". Wenn in dem Raum nun ein Glas steht und der Magier dieses Glas mittels Telekinese bewegt, dann müsste der Skeptiker dies ja dennoch sehen können. Vielleicht erklärt er es sich anders und kommt demnach zu anderen Schlussfolgerungen, das mag sein, aber du kannst ja nicht behaupten, dass man etwas erst dann sieht, wenn man auch daran glaubt. Das macht für mich keinen Sinn.


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 14:18
@rufuschuong
Habe ich denn eben geschrieben, dass der Magier vor den Augen der Skeptiker etwas tun kann und sie es nur nicht sehen?
Entweder, er scheitert, weil deren Überzeugung seine "überstimmt", oder sie interpretieren das, was er tatsächlich tun konnte und sie gesehen haben, so, dass es in ihren Überzeugungen als Betrug abgelegt werden kann.
Wahrscheinlicher ist aber, dass es zu dem Zusammentreffen der Skeptiker und der Magiere nicht kommt.

Und erinnere Dich - Du schriebst über meinen Vorschlag, ein Experiment (Kartoffel) durchzuführen, dass Du es ganz gut findest, dass es Dich aber nicht überzeugen würde von dem, wonach Du suchst.
Überprüfe an dieser Stelle Deine Bereitschaft, einen Beweis zu akzeptieren, für etwas, woran Du nicht glaubst. ;)


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 14:22
Ich bin bereit einen Beweis zu akzeptieren, welcher keinen Glauben vorraussetzt, sondern offenkundig ist. Wie ich bereits schrieb wäre das z.B. Telekinese. Dein Experiment ist gut, aber es setzt bereits einen Glauben an die Sache vorraus. Es kann mich nicht überzeugen, weil es genug gute andere Erklärungen dafür gibt und es sehr viel Aufwand erfordert das ganze ca. 100 mal zu wiederholen, bis man sich davon überzeugt, dass es kein Zufall ist.


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 14:34
@rufuschuong
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Ich bin bereit einen Beweis zu akzeptieren, welcher keinen Glauben vorraussetzt

Das ist in etwa so wie "Ich bin bereit, Sport zu treiben, solange ich mich dazu nicht bewegen muss."



Bei der Telekinese (Gegenstände bewegen) musst Du kraft Deines Geistes die Gesetze der Materie überwinden, z.B. Schwerkraft.
Das ist die Master-Class :D
Bevor Du das kannst - nachdem Du nun vielleicht schon 20 Jahre - oder wie alt Du eben bist - innerhalb dieser Gesetzmäßigkeiten gelebt hast und Dein Gehirn auf ihre Unumstößlichkeit programmiert ist - wirst Du Jahre oder Jahrzehnte damit verbringen müssen, die übergeordneten und viel seltener offenkundig erlebbaren Gesetzmäßigkeiten der geistigen Ebenen kennen zu lernen.
Lerne, Dein Bewußtsein auf diese Ebenen anzuheben, dann kannst Du vielleicht irgendwann von dort aus auf die Materie einwirken. Der Weg dahin fängt bei Selbsterkenntnis an. Solange Dein Bewußtsein auf einer Ebene mit der Materie verweilt, kannst Du Dich nicht über diese Gesetzmäßigkeiten stellen, sondern bist selbst auch nur innerhalb diser Gesetzmäßigkeiten bewußt.

Bei einer Fähigkeit, die Du ausüben willst, musst Du erst überzeugt sein, um sie dann ausführen zu können.


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 14:48
Das verstehe ich ja, deshalb möchte ich es mir einfach nur zeigen lassen und nicht selbst praktizieren.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 15:54
Magie sind keine Fähigkeiten, die als 'übernatürlich' bezeichnet werden können, denn sobald es in dieser Realität existiert, ist es nicht mehr über der Natur, sondern ein Teil dessen. Man könnte es höchstens als widernatürlich bezeichnen, aber das trifft wohl eher auf die Chemie- und Pharmaindustrie zu :troll:
Nein, zurück zum Thema, Paranormal wäre da vielleicht der bessere Begriff. Generell bin ich kein Freund davon, Dinge als 'unnormal', 'übernatürlich' und co zu bezeichnen, denn ich denke, Phänomene wie Geistererscheinungen, Fähigkeiten wie Telekinese und Lehren wie die Astrologie (um bei allem nur mal einige aufzuzuählen, damit die Liste nicht zu lang wird) sind ein Teil der Natur, ein Teil des Lebens, auch wenn sie sich nicht so einfach erkennen, entschlüsseln und erklären lassen wie wissenschaftliche Thematiken.

Was ich daher als Magie bezeichnen würde, ist eben so kompliziert wie wenn ich den begriff der Esoterik benutze. Denn da habe ich mich weniger meinen eigenen Vorstellungen über die Begriffe, oder ihrer ursprünglichen Definition angepasst, als dem üblichem Sprachgebrauch.
Eigentlich sind wie ja alle Exoteriker, denn das Wissen welches wir besitzen, ist aus öffentlich einsehbaren Quellen zu erhalten und nicht aus irgendwelchen geheimen Verbänden, wie es der Begriff der Esoterik eigentlich vorraussetzt. Dennoch nennen wir uns hier auf Allmy Esoteriker, obwohl es dem begriff nicht dienlich, sondern sogar genau verkehrt ist. Geht man dagegen an, heißt es, dass man sich erheben möchte oder ähnliches. Ähnliches ist das mit der Magiedefinition. Deswegen von mir kein entgültiges Statement, was ich als Magie bezeichne, denn ich benutze den Begriff nur, um die Vorstellungen Anderer abzudecken, nicht aber weil der so in meinem normalen Wortschatz existieren täte (Bandwurmsatz ende).


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 16:12
@Zerox ja da gehe ich mit, obwohl ich astrologie ausklammern würde, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin aber gar nicht so sehr an Definitionen interessiert, weil für mich die Grundlage dessen fehlt - ein Beweis, dass Geist auf externe Materie wirkt. Da ihr euch schon lange mit Magie beschäftigt dachte ich ,dass ihr mir einen Hinweis geben könnt, wo ich soetwas finden kann.


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 16:47
Zitat von emanonemanon schrieb: Euch habe ich jetzt mal als Magier bzw. Magie praktizierende verortet (wenn das nicht so ist einfach Bescheid geben) und ihr sollte am ehesten in der Lage sein zu erklären was Magie leisten kann.
Soweit es mir meine eigene Entwicklung in dem Bereich ermöglicht, versuche ich es.
Ich stimme schonmal @LuciaFackel und @-Therion- jeweils zu.
Schwingungen, Gedanken, kollektive Auswirkungen - aber gleichzeitig auch "was man noch keinem Wissensfeld zuordnet".
Vielleicht ist genau das der Grund, warum Telekinese nicht mehr gerne Magie genannt wird, weil es schon so klar definiert wurde (wenn auch praktisch nicht verifiziert nachgewiesen), dass es keine Mystik mehr besitzt.

Wenn ich unabhängig von den Beiträgen hier Jemandem umreißen möchte, was Magie ist, würde ich sagen - Magie ist Wirken von geistiger Energie. Jeder Gedanken enthält Kraft/Resonanz und wirkt sich aus. Jeder von uns macht das, meist unbewusst. Der "Magier" macht sich durch sein Wissen bewusst darüber, dass er das tut und verstärkt das gesendete Signal durch Konzentration und Meditation (auch Gebeten, Ritualen, was Andere so machen).
So im Groben, wie ich es sehen täte.

Welche Grenzen sind dem auferlegt?
Viele und massive. Ich sag Neulingen immer, rein vom "Machtlevel" reicht es bei mir und vielen meiner bekannten Gleichgesinnten eher für Partygags sozusagen. Das soll gar nicht denunzierend oder herunterredend sein, aber ich persönlich habe bei "Feuerbändigung" zum Beispiel niemals mehr live und real erlebt, als eine Kerzenflamme, die auf verbalen Befehl größer wurde oder nach rechts und links geschwankt ist. Allerdings dann wirklich seltsam auf jene Seite verbogen, bis der Befehl gelöst wurde - und nein, es wurden bewusst die Hände fern platziert - aber ob das jetzt magisch gesehen wohlwollendes Spielen der Flamme selbst oder Beugung unter Gedanken war, Interpretationssache manchmal...

Was ich damit sagen will ist, dass ich noch keine weltbewegenden Einflüsse selbst erlebt habe. Sicher wahre ich da ein paar Erfahrungen der mittleren Stufe, aber das waren Einzelfälle, Experimente die sich auch aufgrund von privaten Entwicklungen nicht wiederholten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man denn mit Magie Dinge erreichen/Abläufe verändern, was man ohne Magie nicht könnte?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ja, wie?
Das kann ich kaum pauschal sagen und ich müsste mich auch in viiiiiiel mehr magischen Bereichen auskennen.
Ich sag mal, sie kann in weltlicher Hinsicht und in persönlichen Zielen unterstützend wirken. Sie ist nicht dazu in der Lage, mit einem Fingerschnipp und ganz viel Energie und Glaube alles zu verändern, das ist ihr nicht möglich Sie kann die Vorgänge aber begünstigen. Da wären wir bei der Resonanz, die Umwelt reagiert auf sie und agiert anders, als wenn du deine Resonanz unverändert gelassen hättest.
Allerdings sind wir da natürlich in dem Bereich, der uns im Verständnis trennt. Der Believer sagt, die Zufälle dazu sind gesteuert und der Skeptiker sagt, nein es sind einfach Zufälle.
Das ist eben der allseits bekannte, getrennte Weg hier.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Magie sind Seelenfähigkeiten und Kräfte, die einem Menschen normaler weise nicht zur Verfügung stehen.
Das sehe ich zum Beispiel ganz anders. Für mich ist es völlig klar, dass jede Seele das Potenzial zu jeder Kraft und Fähigkeit hat. So wie jeder Mensch rechnen und schreiben kann - der Eine halt bloß besser als der Andere.
Trotzdem akzeptiere ich, dass du es so siehst, ist dein Erfahrungswert, da kann ich dir nicht einfach reinreden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Z.b. Lichtkugeln erzeugen, starke Wärme, Dämonen/Geister beschwören, Projektionen / Illusionen / Doppelgänger. Da das nicht mein Weg ist, kenn ich das nur oberflächlich aus ihren Erzählungen.
Bezogen auf astrale oder materielle Ebene?
Wenn materiell, dann bin ich da jetzt eher argwöhnisch :D
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Eigentlich sind wie ja alle Exoteriker, denn das Wissen welches wir besitzen, ist aus öffentlich einsehbaren Quellen zu erhalten und nicht aus irgendwelchen geheimen Verbänden, wie es der Begriff der Esoterik eigentlich vorraussetzt. Dennoch nennen wir uns hier auf Allmy Esoteriker, obwohl es dem begriff nicht dienlich, sondern sogar genau verkehrt ist.
:Y:


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 16:59
@MysteriousFire
Erst einmal danke für die Antwort, das ist hier nicht selbstverständlich.
Bleiben wir beim Feuer.
Ich seh das nicht als Partygag und halte es für durchaus geeignet reproduzierbare Ergebnisse zu zeitigen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird Form und Richtung der Flamme durch Gedankenkraft beeinflusst.
Wie weit reicht die Gedankenkraft und wodurch wird geschwächt bzw. neutralisiert? Das sollte sich herausfinden lassen.
Damit wären dann Versuchsreihen möglich die, bei entsprechender statistischer Signifikanz, eine ngute Basis bilden könnten um das Vorhandensein von Magie, Gedankenkraft ect. zu belegen.
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass da auch der ein oder andere Nobelpreis fällig werden würde.
Du selbst siedelst dich ja eher im unteren bis mittleren magischen Drittel an, man kann also davon ausgehen, dass es auch Fortgeschrittenere Magier gibt, deren Kräfte dann grösser sind/ verlässlicher wirken.
Warum wurden solche Versuchsreihen noch nicht durchgeführt?
Oder wurden sie durchgeführt und erbrachten kein positives Ergebnis?

Gedankenkraft kann ja nur durch den Körper kreiert werden, mir ist zumindest keine körperungebundenes Beusstsein bekannt.
Wie soll das funktionieren?
Wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 20:17
Mal sehen...
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird Form und Richtung der Flamme durch Gedankenkraft beeinflusst.
Ja, so ist mein Verständnis dazu.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie weit reicht die Gedankenkraft und wodurch wird geschwächt bzw. neutralisiert?
Das ist eine sehr gute Frage. Meine eigene Erfahrung ist, dass die Manipulationsergebnisse, die außerhalb eines typischen und völlig normalen Flammenzuckens liegen, meist erst nach sagen wir... einer halben Stunde volle Konzentration darauf merkbar werden. Ich erkläre mir das durch eine Aufstauung der Willenskraft oder was man da auch immer aussendet, vielleicht kann es es sogar als ominösen Muskel betrachten, da bin ich mir selbst nicht ganz sicher.

Luftzüge kann man natürlich durch eine Glocke aushebeln oder eben diese Behälter für Teelichter, je nach Versuchsgröße.
Das habe ich tatsächlich noch nie selbst ausprobiert, aber für einen signifikanten Test, mach ich diese Feuerspielchen auch zu selten, ich probiere das nur alle Jubeljahre und freu mich halt, wenn ich meine, dass die Flamme gerade auf mich reagiert hat weil sie eine "komische Bewegung" gemacht hat. Lässt sich schwer texten, wie das aussieht, aber es sieht halt schon nicht wie normales Hinflackern aus. Aber du sagst ja schon, ich schätze es gibt da draußen Leute,die das öfter und somit geübter machen. Wäre selbst fasziniert davon, mal Einen zu sehen, der vielleicht nur wenige Minuten braucht ehe die Flamme bei "links!" auch sich deutlich nach links biegt.

Bei mir habe ich stets drauf geachtet, nicht mit den Händen zu nah dran zu gehen, dass man vom Fecheln ausgehen kann, dennoch nehme ich sie als Steuerungshilfe wahr, hat was vom Gefühl des verpönten Psiballs, dieser Druck - der als Muskelverkrampfung gilt. Allerdings scheint mir, muss man bei der Entfernung vom zum manipulierenden Versuchsobjekt aufpassen, es wirkt mir wie ein unsichtbarer Verbindungsfaden, der zwischen dem Wirker und der Flamme entsteht und wenn du dich zu schnell zu weit von ihr fortbegibst - geht da (zumindest bei mir) nichts mehr so richtig.

Und ja ich sag es direkt dazu, ich saß auch sehr oft fluchend und halb ausrastend vor der Kerze, weil sich einfach nichts tat, obwohl ich mich konzentrierte - es gibt also sicherlich genug "Verbindungs/Wirkungsfaktoren" die für mich mal - tatsächlich - zufällig mal passen und mal wieder nicht.
Aber wenn es dann mal passte, ist es schon ein krasses Erlebnis, wenn du "rechts, rechts, rechts" denkst dir dabei das Bilder der sich biegenden Flame geistig vor Augen hast und mit Geduld sich die Flamme aus so verhält.

Nur warum passiert das? Ist es mein Wille, der das Objekt eeinflusst? Ist es ein Befehl an das "Bewusstsein" der Flamme? Gar sowas wie Telepathie mit Materie und das reine Wohlwollen der Flamme "spielen" zu wollen?
Diese Fragen sind höchst esoterisch, aber genau die stelle ich mir selbst dabei.

Ich bin mir sicher, diese Beeinflussung erlebt zu haben - aber wie genau das passierte und qelche Faktoren ich dafür alle traf, wenn es dann passiert ist, wie es sollte, das stellt mich selbst noch vor ein Rätsel.

Insofern würde ich es schon geil finden, wenn sich ein Geübter darin mal dafür melden täte.
Denn ich mache das zu selten und halte mich auch nicht für geeignet es zu untersuchen, einfach weil ich es zu selten "kontrolliert" bekomme.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du selbst siedelst dich ja eher im unteren bis mittleren magischen Drittel an, man kann also davon ausgehen, dass es auch Fortgeschrittenere Magier gibt, deren Kräfte dann grösser sind/ verlässlicher wirken.
Davon gehe ich aus. Allerdings was obiges Beispiel angeht, kenne ich persönlich keinen Feuerbändiger, der mit glaubhaft vermittelte, mehr zu können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum wurden solche Versuchsreihen noch nicht durchgeführt?
Oder wurden sie durchgeführt und erbrachten kein positives Ergebnis?
Das weiß ich auch nicht :/
Mich wundert da generell, warum zu diesen Skeptikerauschreibungen fast nur Rutengäönger hingehen. Es muss doch irgendwo von sich selbst überzeugte Elementebändiger geben.
Na ja ich habe oben ja schon angerissen, dass ich mich nicht befähigt sehe, es vernünftig reproduzierbar zu machen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gedankenkraft kann ja nur durch den Körper kreiert werden, mir ist zumindest keine körperungebundenes Beusstsein bekannt.
Wie soll das funktionieren?
Wie stellst du dir das vor?
Da ist der Glaubensharken, ich für meinen Teil glaube an die Seele und das Bewusstsein, welches auch über den Körper hinausgeht.
Ich denke schon, dass die Gedankenkraft sich auf einer Schwingungsebene aussenden lässt.
Nachvollziehbar wird das wieder "ärgerlich", da ich nicht weiß, wie man die Aussendung innerhalb dieser Ebene zurückverfolgen könnte :(


1x zitiertmelden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 20:25
Nach über 70 Beiträgen stehen wir immer noch bei 0. Es gibt niemanden der jemanden kennt.
:/


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 20:27
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:als eine Kerzenflamme, die auf verbalen Befehl größer wurde oder nach rechts und links geschwankt ist. Allerdings dann wirklich seltsam auf jene Seite verbogen, bis der Befehl gelöst wurde - und nein, es wurden bewusst die Hände fern platziert - aber ob das jetzt magisch gesehen wohlwollendes Spielen der Flamme selbst oder Beugung unter Gedanken war, Interpretationssache manchmal...
solche " magische kunststücke" bedienen sich meist der physik/chemie bzw. leben von der unwissenheit und der gutgläubigkeit der personen die darüber nicht bescheid wissen was wirklich dahinter steckt ....

- es gibt unzählige tricks und weitaus spektakulärere andere Illusionen die man mit kerzenflammen erzeugen kann .....

------------------> um wahre magie zu beweisen müsste man also zuerst mal 100% ausschließen können das nicht getrickst wurde ..... aber darauf hat sich noch niemand eingelassen, mal wirklich unter "laborbedingungen" sein können unter beweis zu stellen und zwar im 21. Jahrhundert wo technologisch schon mehr möglich ist als in den 70er wo uri geller untersucht wurde ......
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Nur warum passiert das? Ist es mein Wille, der das Objekt eeinflusst? Ist es ein Befehl an das "Bewusstsein" der Flamme? Gar sowas wie Telepathie mit Materie und das reine Wohlwollen der Flamme "spielen" zu wollen?
Diese Fragen sind höchst esoterisch, aber genau die stelle ich mir selbst dabei.
naja ich würde mal sagen das je mehr zeit vergeht die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das die flamme sich zufällig mal genau dann nach rechts biegt wenn du an rechts denkst .......
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich bin mir sicher, diese Beeinflussung erlebt zu haben - aber wie genau das passierte und qelche Faktoren ich dafür alle traf, wenn es dann passiert ist, wie es sollte, das stellt mich selbst noch vor ein Rätsel.
ich glaube, dass die flamme DICH beinflusst hat und nicht umgekehrt ..... dein bewusstsein hat sich durch die konzentration auf das flammenflackern eingestellt, ein gedankenmuster endstand so das unterbewusst eine berechnung stattfand wann die flamme sich wieder nach rechts biegen würde .......

also es ist meiner meinung nach eine reine wahrscheindlichkeitsberechnung des gehirns was hier stattfindet .....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 20:39
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Da ihr euch schon lange mit Magie beschäftigt dachte ich ,dass ihr mir einen Hinweis geben könnt, wo ich soetwas finden kann.
Das ist nicht wie die Suche nach den Ostereiern.

Hier gibt es nur einzelne 'Magier' und keine Verbände, die sind alle weitestgehend anonym und werden dir nichts zeigen können oder wollen. Was für dich vielleicht hilfreich wäre, wäre in einen Coven "reinzuschnuppern", oder dir von Ihnen etwas erzählen/zeigen zu lassen. Leider sind solche Gruppierungen nicht leicht zu finden und öffnen sich oftmals nur vor Menschen, die selber derlei Phänomene erlebt haben und sich intensiver mit der Thematik beschäftigen.

Vielleicht stellst du dir das auch zu einfach vor (habe jetzt nicht jeden Post in diesem Thread gelesen). Ein Geist wird sich nicht materiell manifestieren und dir freundlich lächelnd zuwinken, wenn du ihn aufrufst. Das läuft alles viel subtiler ab.


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 20:54
@-Therion-
Kann deine Haltung und deine Erklärungen nachvollziehen, passt aber nicht ganz mit dem, was ich gesehen habe zusammen. Das zufällige Biegen und das beeinflusste Biegen unterschieden sich meiner Ansicht nach - aaaaber, da kommen wir zum Punkt, meiner subjektiven Wahrnehmung nach.
Insofern hast du mich rein argumentativ ausgeknockt ;)

Auch wenn ich es dann trotzdem - wenn auch nicht magischrelevant - durchaus beeindruckend finde, dass mein Gehirn das so auf die Reihe kriegt :vv:


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 21:45
@Zerox Was ist Coven?

Ich meine einfach mal ganz generell - wenn es wirklich soetwas wie Telekinese etc. geben sollte, dann müsste sich doch irgendwo jemand finden, der einem das mal vorführt. Ihr habt euch scheinbar alle schon lange damit befasst und daher finde ich es etwas merkwürdig, dass hier niemand wirklich Indizien liefern kann.


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 22:16
@rufuschuong
Man würde stets immer sagen, dass man Magie selbst praktizieren sollte, um sich von deren Echtheit zu überzeugen. (Nun das sage ich eigentlich jetzt immernoch :D) Dabei vergisst man aber immer wieder, dass praktisch jede physikalische Handlung "magisch" ist. Worauf ich hinaus will? Nun, Zerox hat es ja gewissermaßen schon angesprochen: Magie handelt nicht gegen die Naturgesetze oder bricht diese. Magie ist ein völlig natürlicher Prozess, bei der sich eben Gesetzen bedient werden, welche über "niedere" Gesetze regieren. Man kann kurz und knackig sagen, dass es Gesetzmäßigkeiten gibt, die noch nicht entdeckt wurden. Daher ist der Begriff "Magie" oft immer dort anzuwenden, wenn man eine Handlung vollführt, die mit heutiger Physik noch nicht erklärt werden kann. Allerdings sollte man sich nun nicht mit Arroganz schmücken und die Physik nun in den Mülleimer schmeißen oder sie verteufeln, wie viele das gerne tun und sich versuchen von der Wissenschaft stark zu distanzieren. Das führt dann häufig immer zu Religionisierungen der Magie, was ich für absolut sinnfrei halte. Die Physik liefert immernoch wichtige Resultate, die ein "magisches Paradigma", das bspw. vielleicht mal erst ein paar 40 Jahre alt ist, niemals liefern kann.

Magie ist, für mich, jener Aspekt des Vernunftwillens(Also unser Wille), der den Naturwillen imitiert. (Man erinnere sich hier bitte an das Axiom der Analogie; Das, was oben ist, ist gleich dem, was unten ist) Je mehr der Vernunftwille den Naturwillen entsprechend imitiert, desto mehr kann Magie zur Wirklichkeit werden. Nichts kann außerhalb dieses Naturwillens stattfinden. Wer also in Fantasie schwelgt und meint aus dem Nichts einen Feuerball erzeugen zu können, der handelt gegen den Naturwillen, folglich wird auch nichts außer nichts rauskommen. Will man (theoretisch) einen kleinen elektrischen Stromschlag nur durch den Willen erzeugen und abgeben, so wird man nicht drumherum kommen seinen physischen Körper dazu zu zwingen alle seine anderen Prozesse stillzulegen und auf den derzeitigen, zu wünschenden Prozess, zu verlagern. Das nennt sich auch Supervenienz. Und hier handeln wir wieder mit dem Naturwillen. Wir imitieren ihn. Gleiches ist mir mal passiert, als ich versucht habe mit dem Tejas zu arbeiten und ihm nur im Finger anzustauen. Bei dem Prozess der Fokussierung, welcher notwendig ist, damit die entsprechende Qualität des Tejas in eine Quantität (als wahrnehmbare, messbare Hitze) festgestellt werden kann, hat sich meine Wahrnehmung verändert.

Während der Rest meines Körpers völlig taub (also nicht mehr physisch fühlbar) und sehr kalt war, war die Stelle, die ich fokussiert habe, immernoch physisch fühlbar und sehr stark durchblutet und später sehr warm bis heiß je stärker ich das Tejas verdichtete. Solche Übungen mache man aber natürlich nicht länger als 5-10 Minuten, da das natürlich auf Dauer gefährlich und ungesund ist und das merken viele nicht.

Z.b ist es einmal gefährlich den Fokus so lange nur auf eine physische Stelle des Körpers zu halten, weil, wie gesagt, der Körper sich dann nur noch darauf konzentriert und andere Prozesse stark reduziert und temporär vernachlässigt je länger die Fokussierung andauert. Man kann da also jetzt mal die evtl. Biologiekenntnisse rauslassen, was alles so passiert, wenn nur 4 Stunden lang alle Prozesse des Körpers nur halb funktionieren würden.

Gleichzeitig kann die Verdichtung des Tejas im Finger auf Dauer auch zu starkem Muskelzittern (als Nachwirkung, nachdem der Körper wieder in seinen Normalzustand zurückkehrt) führen, was wiederum auch keine tolle Sache ist.

Daher prahlt man und spielt man mit diesen "Fähigkeiten" auch nicht rum, denn irgendwann reicht ein Missgeschick und man ist sein Leben lang ein lebendiges Wrack. Diejenigen, die es wissen, halten sich klein und sind ruhig. Diejenigen, die meistens garnichts wissen, prahlen, quatschen viel und tauchen oft im Fernsehen auf. So auch unser Uri Geller. Ein wunderbares Exempel, dem jegliche ethische Schulung betreffend der okkulten Künste und seiner Selbst fehlt. Es spielt keine Rolle, ob die Leute, die den Uri Geller geprüft haben meinen, dass er authentisch sei. Sein Auftreten in den ganzen TV-Shows zeigt mir, dass er es nicht ist. Selbst wenn er diese Fähigkeiten haben sollte, so bleibt er für mich als Beispiel eines echten Magiers (im Sinne als Idealbild der Hermetik) absolut unauthentisch.

Wenn du also bspw. Telekinese in Aktion sehen willst, dann wirst du lange suchen müssen. Denn die meisten reden viel rum und können nichts und die, die es können, wollen es nicht zeigen und das hat oft viele persönliche Gründe. Oder weil sie es eben auch nicht können. Man weiß halt nie. Aber wer suchet, der findet.
Das gefällt natürlich den meisten wieder nicht und man wird sich wohl oder übel mit Spott und Hohn konfrontiert sehen müssen. Aber man gewöhnt sich dran.

Um zur Grundfrage zurückzukommen, ob es echte Magie gebe. Nun, wenn ich im Raum stehen kann und das Tejas nach außen projizieren kann und dann anschließend festelle, dass eine (von mir bestimmte) Stelle der Wand sehr heiß ist, während der Rest der Wand eisig kalt ist und ich nochmals zur Sicherheit andere Stellen an der Wand probiert habe, um zu sehen, ob ich mich nicht getäuscht habe und Temperaturen gemessen habe nachdem ich ganze Räume, die vorher Temperaturen von 11°C und danach Temperaturen von bis zu 30°C aufwiesen (nach extremer Anstrengung natürlich), ist bei mir jeglicher Zweifel an der Existenz an Magie verschwunden. Gleichzeitig ist bei mir aber auch der Gedanke verschwunden, dass Magie etwas sei, dass gegen Naturgesetze handeln würde, da man immer wieder feststellt, dass trotz der scheinbaren unendlichen Möglichkeit, die man mit der Magie hat, in Wirklichkeit sehr begrenzt möglich sind und viel Training benötigen. Theoretisch ist, wie immer, alles möglich. Erdbeben zu erzeugen oder Temperaturen von 1200°C zu erreichen, das ist nunmal theoretisch möglich, aber praktisch unmöglich, da nunmal die benötigte Energie und Leistung viel zu hoch ist. Etwas, was der Mensch nicht kann. Von allen tollen Dingen bleibt also das Unmögliche unmöglich. Ist halt so und muss man damit leben.

Suche einfach mal, vielleicht findest du jemanden, der bereit ist, irgendwas dergleichen zu demonstrieren. Ansonsten kannst du es auch einfach selber probieren und dich entsprechend von der Existenz von Magie oder Telekinese selbst überzeugen oder widerlegen.

MfG,
TG.


melden

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 22:38
Danke tetragrammaton für deine Umschreibung. Das wäre doch ein messbares Indiz. Ist das vergleichbar mit Chi?
Youtube: QiGong Master demonstrating Chi
QiGong Master demonstrating Chi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es echte Magie?

29.12.2015 um 23:02
@rufuschuong

Schau mal meine Beiträge an:


Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit? (Seite 13)

Du kannst ihn mal anrufen und fragen.
Er arbeitet zwar schon seit Jahren fast nur als Heiler.
Sieh Dir v.a. Das Interview auf youtube (timetodo.tv) an. Das sagt sehr viel über ihn.


Anzeige

melden