Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

Filter einstellen
02:01

Moderator Sinan Mohammed - Flüchtlinge, die sich nicht integrieren, schaden uns

In einem aktuellen Bild-Video zu diesem Thema spricht ein junger Mann, der 2015 aus dem Irak nach Deutschland kam:
Beitrag von muscaria - am 21.11.2017
02:39

Joe dassin - Les Champs Élysées

@Realo Weisst du was, ihr tut mir leid, immer von dem Weltkriegdesaster geprägt, wobei ja alle Länder rundum auch von massiver Diktatur betroffen waren, Italien, Spanien, Portugal, etc.Nehmts doch einfach mal bisschen gechillt,wir sind nicht an allem schuld, nur an dem wo wir was zum Besseren verändern könnten, es aber nicht tun. kein Handschlag für keinen oder Handschlag für alle ! :D
Beitrag von lilit - am 18.11.2017
03:38

Wolfgang Niedecken - Alles relativ 2016

@optimist Natürlich ist es in einer Demokratie so das man sich persönlich unterordnen muss. Doch steht es glücklicherweise in der Bundesrepublik Deutschland jedem frei sich aus diesem Land zu verabschieden wenn die Mehrheit Hindernisse, wie zum Beispiel das ich meine Ehefrau nicht vergewaltigen kann wie ich möchte, aufstellt an die ich mich mich nicht halten möchte. Man sieht es doch daran das es verboten werden kann das christliche Kreuze in Schulen aufgehangen werden. Da kann man geteilte...
Beitrag von neugierchen - am 18.11.2017
29:45

Sind Manieren out? Der Knigge von heute - Dokumentation von NZZ Format (2004)

@Kc Klar, nur sind die Einhaltung von Manieren keine Staatsangelegenheit sondern Privatsache. Im.besten Fall hilft der Staat (die Bildungsstätten)  den Eltern beim anerziehen von Manieren.Bei nichteinhaltung von Manieren sind auch keine staatlichen Sanktionen zu erwarten. Auch in Japan nicht.Hier mal zum Thema etwas mit gutem Beispiel aus Deutschland wie es auch ohne Leitkultur Debatte dazu kommen könnte.
Beitrag von wichtelprinz - am 19.09.2017
02:29

Willkommen bei den Sch'tis - Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios

@Fedaykin Schon die "britische" Kultur unterscheidet sich regional und schichtspezifisch sehr stark. Der Landadel hat eine andere Kultur als der Börsenspekulant in London, der Bauer eine andere als der Industriearbeiter, der Dörfler eine andere als der Grossstädter, der Jugendliche eine andere als der Mummelgreis, der Waliser, der Schotte, der Nordire ohnehin. Das bezieht sich auf das ganze Alltagsleben.In Frankreich sieht es nicht viel anders aus. Ich empfehle als Lehrfilm diesen hier:
Beitrag von Doors - am 09.08.2017