Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Jedis und Sith - Die Wege der Macht

Filter einstellen
02:21:32

Hagakure - Der Weg des Samurai (Gelesen von Torch)

das hier passt noch zum aktuellen Themader weg des Samurai
Beitrag von Dr.Manhattan - am 08.12.2016
02:09

Star Wars - Imperial March (Apashe Remix)

@Queen-of-Mad Sith verhält sich zu Mann wie Jedi zu Frau. Da könnte ich jetzt einige Analogien bzw. Pararellen aufzählen die das belegen. @Wandermönch Hat endlich den Sith in sich erkannt nachdem er Jahre lang in den Mokassins eines Jedi gelaufen ist und das nun endlich erkannt hat.
Beitrag von Kotknacker - am 08.12.2016
00:13

2001 A Space Odyssey - match cut

Genau, so seh ich das auch. Ideen des Geistes formen sich, werden materiell und verwirklichen sich, so dass im Grunde genommen alles Wahrnehmbare aus dem Ego ist, inkl Raum und Zeit.Ego heisst "ich". Wenn man es genauer betrachtet, dann bemerkt man dass sich ein kleines Kind erst ab ca 3 Jahren selbst mit "ich" benennt. Zuvor spricht das kleine Kind von sich selbst in der dritten Person. Somit kann man sagen, das Ego/Ich benötigt ca drei Jahre, um für sich selbst ein 'Fundament' zu errichten...
Beitrag von snafu - am 11.07.2016
05:25

the dark crystal intro

..Im Anfangals die Welt der Menschennoch durchdrungen warvonDer Macht...warenDie SithdieHeiligen Könige und Königinnenaller Menschenseelen.Doch danngeschahein Verbrechenundder Kristall zerbarst...Zwei neue Rassen erschienen -die Hellen Jedisunddie Dunklen Jedis..Wenn der Kristallwieder geheilt sein wird,werden dieS'TSithSethSataSothis...die SchlangenSim LebensbaumTwieder zurückkehren ...Doch etwas sei bereits jetztoffenbart...Der Imperatorder Sithist weiblich!/static/upics/bccef9_Witch.jpg.
Beitrag von Hexenkunst - am 08.07.2016
15:19

Die zehn Fesseln, die uns ( an das Leiden ) binden - Thich Nhat Hanh

@kutulus Wie definiert der Buddhismus das Wort "Ego"?Natürlich ist das Ausleben von Emotionen wichtig und richtig. Kommt nur auf das wie an. (handgreiflichkeiten, totschlag, verlustängste, langfristiger verlustschmerz) ist natürlich nie gut. Gut ist die Balance. Die Mitte. Das entspricht doch auch, buddh. Lehre, nicht wahr?"Alles ist Leid" ist ein Irrtum. Habe auch das Buch "Das Herz von Buddhas Lehre: Leiden verwandeln - die Praxis des glücklichen Lebens " angelesen. Kann ich bislang sehr ...
Beitrag von Kotknacker - am 08.07.2016
07:52

STAR WARS - Religion & Mythologie - Part 2 | STAR WEEKS

beiden Videos erklären ziemlich gut was da religionstechnisch in Star Wars abgeht. Ich halte nicht viel davon Glaubenssysteme aus Filmen, Serien oder Büchern, die rein zur Unterhaltung erschaffen wurden, zu übernehmen. Genauso könnte man an den ertrunkenen Gott aus Game of Thrones glauben, man wurde ja auch getauft. Erst wenn man König werden will, oder streng gläubig ist muss man sich ertränken und wiederbeleben lassen. Aber zum Thema, durch Meditation kann man viel erreichen, egal wie ...
Beitrag von Blutfeder - am 08.07.2016
14:13

STAR WARS - Religion & Mythologie - Part 1 | STAR WEEKS

beiden Videos erklären ziemlich gut was da religionstechnisch in Star Wars abgeht. Ich halte nicht viel davon Glaubenssysteme aus Filmen, Serien oder Büchern, die rein zur Unterhaltung erschaffen wurden, zu übernehmen. Genauso könnte man an den ertrunkenen Gott aus Game of Thrones glauben, man wurde ja auch getauft. Erst wenn man König werden will, oder streng gläubig ist muss man sich ertränken und wiederbeleben lassen. Aber zum Thema, durch Meditation kann man viel erreichen, egal wie ...
Beitrag von Blutfeder - am 08.07.2016