Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Ist Buddhismus Humbug?

Filter einstellen
12:14

MBSR- Achtsamkeitsmeditation - Meditation für Anfänger

@noilluminati Ich habe mir diese Meditation gerade angeschaut und finde sie tauglich. du regelmäßig Achtsamkeitsmeditation machst, wirst du irgendwann kein Video mehr brauchen.Einen Lehrer kann ich dir nicht empfehlen, den Lehrer wählt der Schüler selbst. Wenn du denn überhaupt einen Lehrer wählen möchtest. Ich z. B. habe mich bewusst dazu entschieden, den Weg des Buddhismus allein zu beschreiten, ganz ohne einen Lehrer.
Beitrag von kutulus - am 22.08.2016
57:32

Matthieu Ricard - vom Wissenschaftler zum buddhistischen Mönch (Sternstunde Philosophie, 5.7.2015)

@BioGenEthiker ok man sollte vielleicht vermeiden solch absolute Aussagen zu tätigen aber man darf durchaus Parallelen bilden.
Beitrag von wichtelprinz - am 21.08.2016
01:01:34

Tibetan Rainbow Body

@CountDracula Hier eine Zusammenfassung der Lehre auf englisch: du ihn? Oder welcher Richtung folgst du? Ich will jetzt nicht den ganzen Thread lesen.
Beitrag von noilluminati - am 12.08.2016
02:07

Wer aus der Geschichte nicht lernt ist verdammt Sie zu wiederholen!

Naja. Das sind interpretierte Worte des Christentums. Der Feuersee in denen Menschen geworfen werden... Darin sehe ich keine Hölle, ein Ort der existiert um nur Menschen Leiden zu bringen. Sondern ein Weg der ein Mensch geht wenn er das Feuer in sich nicht bändigen kann. Eben ein Kreislauf den er solange durch Schmerz erfährt, bis er lernt:
Beitrag von Ur - am 18.07.2016
09:10

Samadhi - Film Trailer [9 minute excerpt from film]

Ich warte schon seit einiger Zeit auf eine neue Doku die eigentlich schon für Anfang diesen Jahres angesetzt war. Immerhin gibt's schon mal einen Trailer: nicht ob man das auch dem Buddhismus zuordnen kann. Jedenfalls wird er im Trailer erwähnt.
Beitrag von Kotknacker - am 17.07.2016
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Afghanistan-Résumé239 Beiträge