Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Spiritualität der etwas anderen Art

Filter einstellen
09:51

Mönche im Labor (1/6) Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation

@1.21Gigawatt Eigentlich hatte ich noch vor, Dir ausführlich zu antworten, doch nach all diesen engstirnigen, ungerechtfertigten und vorurteilsbehafteten Unterstellungen und Schuldzuweisungen hier von Dir, ist mir die Lust dazu nun definitiv vergangen.Zudem macht es ohnehin keinen Sinn, da Du stur Deine materialistische Meinung und Deinen materialistischen Glauben runterbetest hier, wie in der Kirche. (Vielleicht Dawkinsgeschädigt? Ich weiss es nicht...)Das kannst Du von mir aus natürlich seh...
Beitrag von Dude - am 01.03.2012
43:16

Das automatische Gehirn (1/2)

@pere_ubu Weil mein Umfeld und meine Erfahrungen, meine mir über Erbgut mitgegeben Eigenschaft dazu geführt haben, dass ich mich aufgrund er unterbewussten Verwurstung all dieser Faktoren dafür entscheide.Mein Wille ist nicht frei weil ich die einzelnen Faktoren die meinen Willen bilden nicht alle beeinflussen kann. Dementsprechend kann der Wille gar nicht vollkommen frei sein.Man muss hier aber auch mal überlegen was freier Wille überhaupt ist... ich denke wir können unseren Willen durcha...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 28.02.2012
43:16

Das automatische Gehirn (1/2)

@LuciaFackel Spiritualität ist auch in gewisser Weiße ein Zwang. Schauen wir auf die Hirnforschung sehen wir, dass soetwas wie ein freier Wille nicht existiert.Wir werden unterbewusst gesteuert und das Unterbewusstsein steuert irrational anhand von Erfahrungen und Eindrücken die wir selbst nicht beeinflussen können.Bewusst wahrnehmen können wir nur das was unser Unterbewusst uns bewusst Wahrnehmen lässt.Wenn wir denken wir treffen bewusst eine Entscheidung wurde sie Sekundenbruchteile vorh...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 28.02.2012
43:10

Das automatische Gehirn (2/2)

@LuciaFackel Spiritualität ist auch in gewisser Weiße ein Zwang. Schauen wir auf die Hirnforschung sehen wir, dass soetwas wie ein freier Wille nicht existiert.Wir werden unterbewusst gesteuert und das Unterbewusstsein steuert irrational anhand von Erfahrungen und Eindrücken die wir selbst nicht beeinflussen können.Bewusst wahrnehmen können wir nur das was unser Unterbewusst uns bewusst Wahrnehmen lässt.Wenn wir denken wir treffen bewusst eine Entscheidung wurde sie Sekundenbruchteile vorh...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 28.02.2012