Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

Filter einstellen
03:15

Rama - HQ version

Bei einem Generationenraumschiff ist das doch arg nachrangig. Daß ein Generationenraumschiff in einem fernen System auf bewohnbare Planeten trifft, könnte zwar der Zweck eines solchen Schiffes sein, doch leben bis dahin zahlreiche Generationen - wie der Name schon sagt - die dieses Ziel nicht erreichen werden. Daher muß ein Generationenraumschiff nicht nur das "eigentliche Ziel" verfolgen, sondern stets - und letztlich sogar hauptsächlich! - den Zweck haben, für all die im All lebenden und ...
Beitrag von perttivalkonen - am 22.01.2018
22:57

Stupid Aliens

Welcher Astrophysiker verzapft denn sowas? Sind RAdiowellen oder andere EM Strahlen die sich mit LG bewegen überall im Universum?Eben, so kann es nicht passen, Und auch ohne Eigenzeit bleibt die Wechselwirkung mit dem Rest des Universums, sonst würde dein Lichtsegel schon mal gar nicht FUnktionieren.Da ist der Haken, wie willt du bei LG denn etwas sehen. Du weißt ja das man für Optik Licht wahrnehmen muss. Wie erwähnt nein man ist nicht im ganzen Universum verteilt, das klingt eher wie ein...
Beitrag von Fedaykin - am 11.01.2018
29:55

Colonizing the Sun

ich bin vertraut mit Sonnensegeln. Da geht es nicht um die Nutzung von Solarenergie im klassischem Sinn, sondern den Strahlungsdruck der Photonen für Vortrieb zu nutzen. da ist auch der Haken an der Sache warum es ohne Laser etc interstellar nicht so richti Funktionieren wird. Physik. WAs willst du so aufwendig Ranschaffen?Die kennen das Konzept, und es ist auch nicht releavnt weil die NASA auch nich wirklich an Interstellaren Reisen arbeitet. Für die nächsten 10000 Jahre reicht der Astero...
Beitrag von Fedaykin - am 10.01.2018