Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Merkur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 10:47
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb: thorfynn schrieb:
Hmm. Ich denke das stimmt nicht so ganz.
Nessy und Co. kannst Du besser hinterfragen.
Die Existenz von intelligentem außerirdischen Leben zu belegen bzw. zu widerlegen ist a bisserl schwieriger.... ;-)

Wer hat das denn versucht zu belegen oder auszuschließen?
Na Du hast hier...:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Völlig wurscht, von wem obskure Flugobjekte gesteuert werden, die angeblich nicht auf menschlicher Ebene fungieren.
Es gibt sie nicht!
Sie sind Fantastereien, wie Nessy, Bigfoot, oder sonstigen anderen Quatsch.
Quasi UFO´s und NEssy in einem Atemzug als Fantasterei bezeichnet und ich meinte das das falsch ist.

It meh´un it wäniger (das war alemannisch)..... ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Pandorum schrieb:
. Nur weil E.T reisen kann, könnt ihr doch nicht wirklich denken das sie absolut Stressfrei existieren?!! Das ist sowas von Naiv und hätte ich von meinem 5 Jährigen Sohn erwartet....

oh Gott du hast auch noch Kinder....
Genau solche Sätze lassen Dein Ansehen schrumpfen....
Wäre ich Moderator, hätte ich Dich dafür mal ´ne Woche auf´s Abstellgleis gestellt......
Mann reiss Dich mal zusammen. Du kannst sowas denken. Das verbietet Dir echt keiner. Aber lass es dann bitte in Deinem Kopf. Zumindest wenn es so ein Schmarn ist !!!!!!


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 11:33
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Genau solche Sätze lassen Dein Ansehen schrumpfen....
Wäre ich Moderator, hätte ich Dich dafür mal ´ne Woche auf´s Abstellgleis gestellt......
Wäre ich moderator sehe die Welt anders aus und dein Post würde gar nicht existieren.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Mann reiss Dich mal zusammen. Du kannst sowas denken. Das verbietet Dir echt keiner. Aber lass es dann bitte in Deinem Kopf. Zumindest wenn es so ein Schmarn ist !!!!!!
Erzähl dir selber was du dir verbietest, aber glaube nicht daran mir das vorzuschreiben, dafür sind die Regeln da.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 11:34
@Fedaykin
@thorfynn

Kommt, heute lassen wir den Scheiß mal....haben uns genug gekloppt oder?


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 11:36
@Pandorum

wir beide schon, Thorfynn ist da noch etwas in der Vergangenheit.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:14
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Na Du hast hier...:
Nein habe ich nicht.
Kontext war eine hier auf der Erde außerirdische Präsenz.
Mitnichten habe ich außerirdisches Leben ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:15
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein habe ich nicht.
Kontext war eine hier auf der Erde außerirdische Präsenz.
Mitnichten habe ich außerirdisches Leben ausgeschlossen.
ok.


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:20
Zitat von PandorumPandorum schrieb:@Fedaykin
@thorfynn

Kommt, heute lassen wir den Scheiß mal....haben uns genug gekloppt oder?
Ich geb Dir recht mit dem nicht kloppen.
Aber wenn jemand direkt persönlich wird, dann stört mich das arg. Ist unnötig . Einerseits über Physik, Relativität und hast Du nicht gesehen schwadronieren; aber nicht in der Lage sein, Stil zu wahren.

Passt manchmal nicht so ganz zusammen.....


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:26
wieder zurück zu Thread
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Masse kann nicht exakt Lichtgeschwindigkeit erreichen, von daher, ist das nur eine Hypothetische Frage, Stillstehen würde sie wohl auch nicht.
Die Aussage ist jetzt etwas unpräzise Feydakin. Die Masse eines Objekts oder sagen wir Körpers steigt, umso schneller sie wird. Deswegen kann Masse unmöglich den exakten Wert von LG erreichen. Das ist aber ja auch egal.

Wir brauchen das jetzt hier gar nicht auszurechnen wie sich das alles auf Gewicht, Energienutzung usw auswirkt.
Genau aus diesem Grund finde ich persönlich das, völlige Träumerei. Ich gehe davon aus du weißt wie man das ausrechnet und dass du genau weißt was das mit sich bringt, nicht nur die Energie. Wir müssen gar nicht damit anfangen denn die Masse wird irgendwann unendlich.

Aber, alternative Geschwindigkeiten! Das Schiff muss nur schnell genug sein. Die einzige Möglichkeit für uns zu Reisen, wäre in euren Augen auch Träumerei aber, dennoch näher an der Realität als LG oder auch nur annähernd LG. Was schnell genug ist ist hier die Frage um mit einer Technologie wie evtl Torpor in voll funktionsfähigem Status und wie viel Zeit damit für die Bio Masse eines Lebewesens überbrückt werden kann. So, Wenn wir dieses Problem hier und jetzt haben mit der Berechnung und den Ergebnissen, denke ich persönlich nicht, das es im Universum einer anderen Spezies aus Fleisch und Wabbelmasse möglich ist die Grenzen der Physik und seinen Gesetzen zu überschreiten.

Was mich wieder zu dem Schluss bringt das, "Wenn" es extraterrestrisches Leben im sonst wo gibt, diese eben sehr Wohl 1. in Not geraten können, 2. reisende sein könnten, 3. bereits reisen und auch abstürzen. Wer meine alten Posts kennt, weiß das ich kein Freund von UFOs bin die E.Ts zugeschrieben werden. "Aber", Technologischer Fortschritt macht nicht unverwundbar wie bereits schon vorher angemerkt. Fortschritt macht nicht unantastbar und Fehlerfrei, Krankheit an Bord eines Schiffes, Zwist untereinander was zur Meuterei und Tot führen könnte, Hass und Mord usw usw. All diese Dinge machen auch keine Rasse der Kardaschow-Skala aus, es geht dabei nur um Fortschritt und die Möglichkeiten die das mit sich bringt, nicht aber die geistige Freiheit eines Lebenwesens fehlerfrei zu sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sag ich ja, jegliche Reise in den interstellaren Raum ist eine Reise ohne Wiederkehr, oder wie andere es auch gerne sagen es gibt einen Reise in die Zukunft effekt, was natürlich auch nicht so stimmt, eben weil es keien Absolute Zeit gibt.
Hier kommen wir wieder zurück zur Raumkrümmung die ein Nebeneffekt mit sich bringt. Das ist unerforscht und wir können dazu nichts weiter sagen. Ob eine solche Reise wirklich ohne wiederkehr wäre, kann ich nur mit unserer Berechnung bestätigen. Wie das aber in der Realität aussieht wissen wir nicht, da wir es nicht können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh doch, denn auch mit Stase würde die Reise dann evenutell Jahrhundert oder Jahrtausende dauern, was soll es bringen? GUt warum überhaupt Bemannte Missionen für sowas durchführen.
Das Überleben einer Spezies die am Höhenpunkt seiner Existenz war und sich zerstört hat. Gier, Krieg, Katastrophen und unvorhersehbare Konsequenzen durch die Nutzung der Gesamtenergie Ihres Systems.

Die E.T Präsenz auf der Erde wurde von mir mal als Drohnen oder ähnlichen beschrieben, wenn sie denn wirklich zugeschrieben werden kann. Mehr trau ich auch einer Höher entwickelten Spezies nicht zu, denn es macht keinen Sinn, es sei denn es gab bereits Kontakt und unsere Planet ist bereits bekannt unter anderen Völker und selbst dann, macht es keinen Sinn direkt hier her zu Reisen es sei denn aus bestimmten wichtigen Gründen. Not, etc etc. Vllt wird unsere Sonnensystem bereits ausgebeutet von anderen während wir nur die Nebeneffekte mitbekommen eines kurzen Abstechers einer Drohne im Orbit usw usw. Wir würde es nicht mal mitbekommen, das ist ja traurige daran, denn uns sind die Hände gebunden in diesem Thema. Oder wir wissen es nicht weil es bekannt ist und es uns nicht mitgeteilt wird. Jemand der unser System ausbeuten kann ohne das wir etwas dagegen tun können hat mehr Möglichkeiten als nur das. Was wieder zurück bringt zum Ausflippen der Nation aus Furcht.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:27
@thorfynn
@Fedaykin


Ja wir haben gestern schon nen kurzen gezischt ;) passt schon


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:32
Zitat von PandorumPandorum schrieb:@thorfynn
@Fedaykin


Ja wir haben gestern schon nen kurzen gezischt ;) passt schon
Dann is´ja gut ;-)

Hat eigentlich schon mal einer ausgerechnet, wieviel Parsec dieser Thread mittlerweile von seinem Ursprung weg ist ? ;-)))))

Ah, ich hab´s. Die Antowrt kann nur "42" sein...... *prust*


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 12:39
@thorfynn

Das wäre weiter Weg als der Virgohaufen ;)


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 13:34
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die Aussage ist jetzt etwas unpräzise Feydakin. Die Masse eines Objekts oder sagen wir Körpers steigt, umso schneller sie wird. Deswegen kann Masse unmöglich den exakten Wert von LG erreichen. Das ist aber ja auch egal.
Nee, bzgl deines Zeit Stillstehen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber, alternative Geschwindigkeiten! Das Schiff muss nur schnell genug sein. Die einzige Möglichkeit für uns zu Reisen, wäre in euren Augen auch Träumerei aber, dennoch näher an der Realität als LG oder auch nur annähernd LG. Was schnell genug ist ist hier die Frage um mit einer Technologie wie evtl Torpor in voll funktionsfähigem Status und wie viel Zeit damit für die Bio Masse eines Lebewesens überbrückt werden kann. So, Wenn wir dieses Problem hier und jetzt haben mit der Berechnung und den Ergebnissen, denke ich persönlich nicht, das es im Universum einer anderen Spezies aus Fleisch und Wabbelmasse möglich ist die Grenzen der Physik und seinen Gesetzen zu überschreiten.
So, dann werde mal nicht so auschweifend sondern rede mal wie schnell schnell Genug ist. Und nein Topor und ähnliches wird den Menschen nicht für Tausend Jahre und mehr Lebendig konservieren können.

Und niemand möchte die Grenzen der Physik übersteigen, habe ich auch nie getan weil ich vom Relativistischen Reisen rede und keinem Magischen Überlicht und co..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was mich wieder zu dem Schluss bringt das, "Wenn" es extraterrestrisches Leben im sonst wo gibt, diese eben sehr Wohl 1. in Not geraten können, 2. reisende sein könnten, 3. bereits reisen und auch abstürzen.
1) Und genau deswegen nicht, weil auch dein Schläfer/GEnerationenschiff eine Technologie erfordert die die meisten Probleme die du so geannt hast löst.

Wer sein Sonnensystem Nutzen kann hat eh keine PRobleme in Energetischer Hinsicht.

2) Wenn sie Reisen, wohin über Jahrtausende mit welchem Ziel und was hätte das Heimatsystem davon nix? Also bliebe nur die Gut Glück Kolonisationreise die aber irgendwie wenig Sinn ergbit sofern man keinen 100% Fertigen Planeten erwarten kann.

3) Nee, das folgt daraus wieder nicht. Es ist nix da zum Abstürzen, die Zeiträume sind eben viel zu groß. Sag mir worauf stürzt man denn so ab im Leeren Raum und mit welcher Motivation? Die Wahrscheinlichkeiten irgendwo einfach gegenzuknallen ist Gering. Kann man sein Schiff noch Steuern gibt es keinen Grund es irgendwo gegenkrachen zu lassen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: All diese Dinge machen auch keine Rasse der Kardaschow-Skala aus, es geht dabei nur um Fortschritt und die Möglichkeiten die das mit sich bringt, nicht aber die geistige Freiheit eines Lebenwesens fehlerfrei zu sein.
Ich denke nicht das man die Big Brother Crew auf Reisen schickt, jetzt vermenschlichst du wieder viel zu viel. Hauptproblem ist es gibt wenig Motivation selbst für Entwickelte Spezies Bemannt zu Reisen, sofern sie überhaupt noch ein Biologisches Dassein führen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Hier kommen wir wieder zurück zur Raumkrümmung die ein Nebeneffekt mit sich bringt. Das ist unerforscht und wir können dazu nichts weiter sagen. Ob eine solche Reise wirklich ohne wiederkehr wäre, kann ich nur mit unserer Berechnung bestätigen. Wie das aber in der Realität aussieht wissen wir nicht, da wir es nicht können.
Nein, da kommen wir nicht zurück. Weil wir dann über Dinge sprechen die weit hinter irgendwas von 90% C liegen.

Auch da greift Einstein, wir können genug sagen. Masse Krümmt den RAum, viel viel viel Masse. Und nein es ist eine Reise ohne Wiederkehr wie du selber sagtest, alles unter signifikanten Bereich von C zieht riesige Reisezeiten nach sich, und bei längeren Reisen mit Zeitdilatation hast du das Zwillingsparadoxon.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das Überleben einer Spezies die am Höhenpunkt seiner Existenz war und sich zerstört hat. Gier, Krieg, Katastrophen und unvorhersehbare Konsequenzen durch die Nutzung der Gesamtenergie Ihres Systems.
Sorry wir wollten doch keine billige Scifimotive bauen. Wieso sollte sich so eine Spezies denn zerstören? Nach was? Mrd Jahre der Existenez (Das müssen wir ja unterstellen wenn du glaubst ein sonnensystem bietet nicht die Lösung) Eine Postscarcity Gesellschaft kennt keine klassische Gier, Katastropen gibt es für solche Zivilisationen auch nur eine oder 2 Kosmische Ereignisse,

Es ist schon sehr selektiv sowas zu finden. Das führt dann zu solchen Blödsinn wie bei Supermann und co.

Sollte die Zivilisation durch ein Ereigniss so fertig sein, wird auch keine Interstellare Raumfahrt mehr im größeren Stil erfolgen können.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die E.T Präsenz auf der Erde wurde von mir mal als Drohnen oder ähnlichen beschrieben, wenn sie denn wirklich zugeschrieben werden kann.
Nix aber auch gar nix deutet darauf hin..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir würde es nicht mal mitbekommen, das ist ja traurige daran, denn uns sind die Hände gebunden in diesem Thema. Oder wir wissen es nicht weil es bekannt ist und es uns nicht mitgeteilt wird. Jemand der unser System ausbeuten kann ohne das wir etwas dagegen tun können hat mehr Möglichkeiten als nur das. Was wieder zurück bringt zum Ausflippen der Nation aus Furcht.
Auch eine Drohne muss ins System Einbremsen, wenn nicht kleinstdrohnen einfach nur duch das System geschossen werden sollen würden wir das heute Mitbekommen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 14:05
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das wäre weiter Weg als der Virgohaufen ;)
Hmm.
Den Virgo-Haufen, den ich kenn, ist aber wesentlich weiter weg als 42 parsec.....
Ist aber auch wurscht. Ist beides mit heutigen Mitteln nur schwerstens zu erreichen.. ;-)


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 14:34
@thorfynn

Richtig, der Virgohaufen ist 22 MPC entfernt. lol Pfanne an den Kopf


melden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, bzgl deines Zeit Stillstehen.
Ein Astrophysiker meinte erst vor kurzen zu mir, das wenn ich mich mit LG bewege, keine Eigenzeit mehr existiere und ich gleichzeitig an jedem Ort des Universum bin ohne die Möglichkeit zu Bremsen.
Das ist einfach erklärt, Wo keine Eigenzeit ist, steht sie wenn auch nur für mich und meine Umgebung alles andere geht weiter.

Man stelle sich diesen Anblick mal vor. Welch einer würde gerne diese Reise einmal vornehmen selbst wenn sie ohne wiederkehr ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So, dann werde mal nicht so auschweifend sondern rede mal wie schnell schnell Genug ist. Und nein Topor und ähnliches wird den Menschen nicht für Tausend Jahre und mehr Lebendig konservieren können.
Und niemand möchte die Grenzen der Physik übersteigen, habe ich auch nie getan weil ich vom Relativistischen Reisen rede und keinem Magischen Überlicht und co..
Was ist deiner Meinung nach Schnell genug? Tausend Jahre sind viel das ist SciFI, aber einige hundert mit solch einer Technologie könnte ich mir vorstellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1) Und genau deswegen nicht, weil auch dein Schläfer/GEnerationenschiff eine Technologie erfordert die die meisten Probleme die du so geannt hast löst.
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Klar hätten sie das. Unvorhersehbare Dinge aber. Ich glaube nicht das es eine solche Ultimative Zivilisation gibt oder jemals geben wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer sein Sonnensystem Nutzen kann hat eh keine PRobleme in Energetischer Hinsicht.
Das stimmt. Aber die Expansion kann andere stören. Ich denke das eine solche Zivilisation wohl kaum nur im eigenen System bleibt, sondern kolonisiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:3) Nee, das folgt daraus wieder nicht. Es ist nix da zum Abstürzen, die Zeiträume sind eben viel zu groß. Sag mir worauf stürzt man denn so ab im Leeren Raum und mit welcher Motivation? Die Wahrscheinlichkeiten irgendwo einfach gegenzuknallen ist Gering. Kann man sein Schiff noch Steuern gibt es keinen Grund es irgendwo gegenkrachen zu lassen.
Fehler im System, Versagen, Krankheit. Schaden usw. ja vllt treiben sie dann unendlich im leeren Raum. Ist für mich gleich mit einem Absturz. Wie gesagt ich denke bisher nicht das hier etwas abgestürzt ist, wir sprechen immer noch über die Vorstellung wie und warum könnte. Die Motivation könnte überleben sein und zu warten das sie gerettet werden. Meine Ansicht einer fremden Zivilisation die hochentwickelt ist ist anders als Ultimativ. ich versuche das auf das mit bekannte den Menschen zu Projizieren. Ich kenne nur uns.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke nicht das man die Big Brother Crew auf Reisen schickt, jetzt vermenschlichst du wieder viel zu viel. Hauptproblem ist es gibt wenig Motivation selbst für Entwickelte Spezies Bemannt zu Reisen, sofern sie überhaupt noch ein Biologisches Dassein führen.
Das ist mir selbst zu viel SCIFI jetzt, Transhumanismus ist für mich ein anderes Level und widerspricht meinen Vorstellungen einer hochentwickelten Spezies. Klar ich versuche es zu vermenschlichen da wir nur uns haben als Beispiel. genauso wie nur unsere Art der Entwicklung in der Habitablen Zone kennen. Wasser, Entfernung zur Sonne dies das jenes. Was ich aber auch anders wiedergeben kann, dass sich Leben anders entwickeln kann als das wir es denken ohne diese für uns so wichtigen Kriterien. Mach ich aber nicht sondern gehe von der irdischen Situation aus und ebenso das menschliche Verhalten und Vorgehensweisen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, da kommen wir nicht zurück. Weil wir dann über Dinge sprechen die weit hinter irgendwas von 90% C liegen.

Auch da greift Einstein, wir können genug sagen. Masse Krümmt den RAum, viel viel viel Masse. Und nein es ist eine Reise ohne Wiederkehr wie du selber sagtest, alles unter signifikanten Bereich von C zieht riesige Reisezeiten nach sich, und bei längeren Reisen mit Zeitdilatation hast du das Zwillingsparadoxon.
Dem stimme ich zu. Wie stellst du dir eine gekonnte, gewollte Raumkrümmung vor? Eine die man zum Reisen nutzen könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Wenn sie Reisen, wohin über Jahrtausende mit welchem Ziel und was hätte das Heimatsystem davon nix? Also bliebe nur die Gut Glück Kolonisationreise die aber irgendwie wenig Sinn ergbit sofern man keinen 100% Fertigen Planeten erwarten kann.
Drohnen könnten uns gefunden haben, nur so zB. Wir sind fertig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry wir wollten doch keine billige Scifimotive bauen. Wieso sollte sich so eine Spezies denn zerstören? Nach was? Mrd Jahre der Existenez (Das müssen wir ja unterstellen wenn du glaubst ein sonnensystem bietet nicht die Lösung) Eine Postscarcity Gesellschaft kennt keine klassische Gier, Katastropen gibt es für solche Zivilisationen auch nur eine oder 2 Kosmische Ereignisse,
Es ist schon sehr selektiv sowas zu finden. Das führt dann zu solchen Blödsinn wie bei Supermann und co.
Sollte die Zivilisation durch ein Ereigniss so fertig sein, wird auch keine Interstellare Raumfahrt mehr im größeren Stil erfolgen können.
Unvorhersehbare Konsequenzen. Warum kennen sie keine Gier und andere negativen Aspekte des Lebens? Supermann? Hast en Problem mit Krypton? ;)
Ich meine eine Interstellare Reise als eine Art Arche. Der letzte Akt einer Zivilisation.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix aber auch gar nix deutet darauf hin..
Sehe ich bis Dato genau so. Ein UFO ist nicht dringend E.T. So lange aber keine Identifizierung möglich ist bleibt es ein UFO. Die Definition ist dabei ausschlaggebend.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch eine Drohne muss ins System Einbremsen, wenn nicht kleinstdrohnen einfach nur duch das System geschossen werden sollen würden wir das heute Mitbekommen.
Muss es nicht! Höhere Entwicklung, es existiert doch hier ein Thread über ein Flugzeug was nicht identifiziert werden konnte. Selbst wir können Radar täuschen und eine Identifizierung ausschließen wenn wir es wollen.
Unbekanntes Flugzeug über Oregon/USA (Beitrag von berlinandi)

Wir sehen es vllt aber erkennen, Feydakin das ist so eine Sache.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 15:15
@Fedaykin

Wir lassen jetzt auch mal die Live Kommentare der Apollo Astronauten aus dem Spiel aus dem ersichtlich hervorging das sie etwas sehen was sie nicht kannten.....kein VT. Diese Aufnahmen gibt es überall zu sehen auch die Antworten von Houston auf deren Kommentare. Wir schicken ja keine Big Brother Crew dort hoch...sondern Profis die wissen was sie tun, denken und auch richtig handeln. Wir wollen jetzt aber gar nicht über die alten Männer Diskutieren. Egal was sie gesehen haben oder nicht, erfahren werden wir es niemals. Das wurde hier auch schon etliche male durchgekaut und wurde hier im Forum immer weggeurteilt durch persönliche Ansichten und Denkweisen.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 15:46
@Fedaykin
Da würde mir noch ein Krieg einfallen mit einer anderen hochentwickelten Spezies. Übernahme des Planeten für die eigene Expansion in der Galaxie usw. Dieser wird verloren auch noch so hoch sie entwickelt sind, da sind die anderen ja auch und zack die Waldfee startet Projekt Arche XYZ eine interstellare Notreise ins Nichts.


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 16:27
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ein Astrophysiker meinte erst vor kurzen zu mir, das wenn ich mich mit LG bewege, keine Eigenzeit mehr existiere und ich gleichzeitig an jedem Ort des Universum bin ohne die Möglichkeit zu Bremsen.
Das ist einfach erklärt, Wo keine Eigenzeit ist, steht sie wenn auch nur für mich und meine Umgebung alles andere geht weiter.
Welcher Astrophysiker verzapft denn sowas? Sind RAdiowellen oder andere EM Strahlen die sich mit LG bewegen überall im Universum?

Eben, so kann es nicht passen, Und auch ohne Eigenzeit bleibt die Wechselwirkung mit dem Rest des Universums, sonst würde dein Lichtsegel schon mal gar nicht FUnktionieren.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Man stelle sich diesen Anblick mal vor. Welch einer würde gerne diese Reise einmal vornehmen selbst wenn sie ohne wiederkehr ist.
Da ist der Haken, wie willt du bei LG denn etwas sehen. Du weißt ja das man für Optik Licht wahrnehmen muss. Wie erwähnt nein man ist nicht im ganzen Universum verteilt, das klingt eher wie einer der schlechtesten Folgen von STar Trek..
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was ist deiner Meinung nach Schnell genug? Tausend Jahre sind viel das ist SciFI, aber einige hundert mit solch einer Technologie könnte ich mir vorstellen.
Ist das noch nicht durchgekommen. Für Bemannte Menschen sollte es schon bis zu 10% von C sein

Und du kannst ja rechnen. 4 Lichtjahre, sind 40 Jahren bei 10% c, 80 bei 5% usw. 400 Jahre bei 1 %
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich denke wir reden aneinander vorbei. Klar hätten sie das. Unvorhersehbare Dinge aber. Ich glaube nicht das es eine solche Ultimative Zivilisation gibt oder jemals geben wird.
Ist möglich, vielleicht weil wir auch die erste Zivilisation überhaupt sind. Liegt alles im Bereich des Möglichen, aber das sind eben die Konsequenezn die sich ohne Physikverletzungen ergeben.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das stimmt. Aber die Expansion kann andere stören. Ich denke das eine solche Zivilisation wohl kaum nur im eigenen System bleibt, sondern kolonisiert.
Wen soll es denn Stören? So wie es bislang aussieht ist Leben sehr sehr Selten, von Zivilisationen ganz zu schweigen. Ob man soviel Anteil daran nimmt was 100 Lichtjahre und mehr passiert? Bis sich Zivilisationen auf die Füße Treten brennen noch ne Menge Sonnen durch im Universum

Wikipedia: Fermi-Paradoxon#Grundlegende Überlegung
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Fehler im System, Versagen, Krankheit. Schaden usw. ja vllt treiben sie dann unendlich im leeren Raum. Ist für mich gleich mit einem Absturz. Wie gesagt ich denke bisher nicht das hier etwas abgestürzt ist, wir sprechen immer noch über die Vorstellung wie und warum könnte. Die Motivation könnte überleben sein und zu warten das sie gerettet werden. Meine Ansicht einer fremden Zivilisation die hochentwickelt ist ist anders als Ultimativ. ich versuche das auf das mit bekannte den Menschen zu Projizieren. Ich kenne nur uns.
Nochmal was ändert die Ursache an der Problematik das nix zum Krachen da ist. Hier ging es ja ursprünglich um einen absturz irgendwo, und nein Treiben im All ist etwas anderes, was allerdings wahrscheinlicher ist als auf dem Merkur oder sontwo zu krachen.

Und ich denke wir beide wissen das es bei solche Art Raumfahrt keine Rettung geben kann. Und ich projeziere das ganze auch auf den Menschen, und was die Motivation hinter seinem HAndeln ist oder auch die Gründe für na nenen wir es vereinfach " Konflikte/unglücke" der Welt.

Und alle diese uns so groß erscheinen Problem lösen sich recht schnell mit dem Zugriff auf eine nahezu Unerschöpfliche Energiequelle und sowas haben wir für die nächsten Mio Jahre direkt vor unserer Nase und glotzen es ständig an.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das ist mir selbst zu viel SCIFI jetzt, Transhumanismus ist für mich ein anderes Level und widerspricht meinen Vorstellungen einer hochentwickelten Spezies.
Ist aber wesentlich realistischer und näher als Interstellare Raumfahrt, zumindest wenn die jeweiligen Fachgebiete reden. Da redet man von Jahrzehnten bis Jahrhundert, von interstellarer Raumfahrt redet kaum einer.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was ich aber auch anders wiedergeben kann, dass sich Leben anders entwickeln kann als das wir es denken ohne diese für uns so wichtigen Kriterien. Mach ich aber nicht sondern gehe von der irdischen Situation aus und ebenso das menschliche Verhalten und Vorgehensweisen.
soviele Möglichkeiten gibt es da vermutlich nicht. Kohlenstoff ist das Wahrscheinlichste, die Alternativen bringen es nicht wirklich.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Dem stimme ich zu. Wie stellst du dir eine gekonnte, gewollte Raumkrümmung vor? Eine die man zum Reisen nutzen könnte.
Eher gar nicht. Auch bzgl Wurmlöchern tun sich eher Probleme als Lösungen auf.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Unvorhersehbare Konsequenzen. Warum kennen sie keine Gier und andere negativen Aspekte des Lebens? Supermann? Hast en Problem mit Krypton? ;)
worauf soll man Gierig sein? DIe Klassischen Motive fallen aus, weil es faktisch keinen Materiellen Mangel gibt. Bleibt nur Individuelle Gier und die kann schwerlich zu einem Sonnensystemumfassenden Krieg führen.

Supermann diente als Beispiel für Scif Geschichten die die Logischen Konsequenzen ihrer Technischen Errungenschaften nicht Unterstellen. Youtuber können das eigentlich besser.

Youtube: Stupid Aliens
Stupid Aliens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich meine eine Interstellare Reise als eine Art Arche. Der letzte Akt einer Zivilisation.
wie erwähnt Konkret würde das eher im Falle eine Supernova oder eines ankommenden Gamma Strahlen Ausbruchs, das sind so Katastrophen die auch so eine Ziv in Schwierigkeiten bringen. Für Gewöhnlich hat man dann aber Jahrhunderte bis Mehrere 10000 Jahre Zeit etwas zu Planen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:ie Definition ist dabei ausschlaggebend.
eigentlich schon, aber gefühlt 99% vergessen die immer wieder und meinen ET.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Muss es nicht! Höhere Entwicklung, es existiert doch hier ein Thread über ein Flugzeug was nicht identifiziert werden konnte. Selbst wir können Radar täuschen und eine Identifizierung ausschließen wenn wir es wollen.
Flugzeuge und Weltraum haben wenig bis gar nix gemeinsam. Und wir reden nicht über Radar, wir reden über das Problem solche Drohnen ins Sonnensyste zu bekommen.

weißt du da wir heute eine 20 Watt Quelle Orten können?

http://txchnologist.com/post/61492589701/did-you-know-we-can-still-spot-voyager-1 (Archiv-Version vom 31.12.2017)


1x zitiertmelden

Was denkt Ihr, ist das auf dem Merkur ein UFO?

11.01.2018 um 16:31
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir lassen jetzt auch mal die Live Kommentare der Apollo Astronauten aus dem Spiel aus dem ersichtlich hervorging das sie etwas sehen was sie nicht kannten.....kein VT.
oh bitte.. nicht den Kram.

Ist glaube ich irgendwo alles schon geklärt. Nix Myteriöses
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir schicken ja keine Big Brother Crew dort hoch...sondern Profis die wissen was sie tun, denken und auch richtig handeln.
Apollo waren weniger Profis bzgl Weltraum sondern Testpiloten.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:. Egal was sie gesehen haben oder nicht, erfahren werden wir es niemals. Das wurde hier auch schon etliche male durchgekaut und wurde hier im Forum immer weggeurteilt durch persönliche Ansichten und Denkweisen.
doch das wurde so ziemlich geklärt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da würde mir noch ein Krieg einfallen mit einer anderen hochentwickelten Spezies.
Oh warum? Worüber? Und wie lange sollte der Dauern, ausgehend von unserern Erkenntnissen das zwischen den Sonnensystem von Zivilisationen wohl eher hunderte bis tausende Lichtjahre liegen werden anstatt 4 oder 8.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Dieser wird verloren auch noch so hoch sie entwickelt sind, da sind die anderen ja auch und zack die Waldfee startet Projekt Arche XYZ eine interstellare Notreise ins Nichts.
Wie erwähnt es fehlt das Motiv zum Krieg, und naja solche Archen dürften dann auch nicht so ganz Entkommen bei den Mitteln mit denen Krieg geführt wird.

Schau mal unter Relativistic Kill Vehicle.


Anzeige

1x zitiertmelden