Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das romantische Klavierkonzert - Euer Liebling

Filter einstellen
07:08

Pirates of the Caribbean (Auckland Symphony Orchestra) 1080p

Das find ich geil
Beitrag von Mohart - am 24.02.2017
09:24

Liszt Totentanz Valentina Lisitsa

Lisitsa hat wirklich eine Wahnsinnsausstrahlung und spielt technisch perfekt. Auch gefühlsmäßig kommen ihre Interpretationen bei mir an. Zudem ist sie ein recht interessantes Medienphänomen, ist sie doch die erste klassische Pianistin die nicht durch klassische Wettbewerbe sondern durch Youtube Popularität und PLattenverträge erlangt hat.Ihr Lisztscher Totentanz, atemberaubend!
Beitrag von Mephi - am 23.02.2017
01:47

Chopin Etude Op 10 No.4 Valentina Lisitsa

Andererseits, wenn man nicht wirklich überragend spielen kann, dümpelt das Ganze eh nur als Hobby vor sich hin. Man hat dann nicht wirklich etwas verpasst, wenn man es sein lässt. Superstar wird man wohl eher nicht damit. Hier mal meine Favoritin. 
Beitrag von silberhauch - am 23.02.2017
41:48

Beethoven - Piano Concerto No. 5 Op. 73 in E-flat major. Evgeny Kissin

Vielleicht vermische ich hier gerade auch die Bedeutung Beethovens auf die Romantik seiner symphonischen Werke (3. und 5. Symphonie) mit seiner Klavier- und Kammermusik. Und erste halte ich für unbedingt gegeben. Bei Klavier- und Kammermusik fällt mindestens sein Liedschaffen auf, das wegweisend für das deutsche Kunstlied der Romantik war (uA. ja den ersten Liederzyklus überhaupt "an die ferne Geliebte")Und ad rem Klavierkonzert, um wieder etwas dichter um Strangthema zu kommen, Klavierkonze...
Beitrag von Mephi - am 23.02.2017
02:16

Schubert - Die Forelle "The Trout"

Das ist eine der unfairsten umfragen die ich bis jetzt erlebt habe :cry: :D Es ist mir uuuuuunmöglich hier nur eine einzelne herauszupicken...^^Ich stehe das wie als kind in einem bonbonladen das alles haben will... :DAber , dann ersteinmal...Mozart...Türkischer Marsch...klar^^und,Schubert...Forellenquintett...mit und ohne gesang... :)Darf ich sie posten ?.. @Mephi tolle idee :) ...lg thread ist eigentlich zu schade für eine umfrage... :)
Beitrag von aero - am 23.02.2017
33:13

Mussorgsky - Pictures at an Exhibition (original piano version)

Mussorgsky:)
Beitrag von AliceT - am 23.02.2017