Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:36
@25h.nox
Und bald Heroes of the Storm ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 20:37
Zitat von FennekFennek schrieb:Und bald Heroes of the Storm
Ich glaube nicht Wüstenfuchs. Der Zug ist schon lange abgefahren.

PS: Dota 2 is geiler :Y:


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 22:12
Warum is der Goat Simulator eigentlich so beliebt?
Das is doch ein selten dämliches Spiel!


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2014 um 22:25
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Zum Thema bestochene Spielemagazine:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335375
hab mir das posting, welches du da verlinkt hast, mal angesehen:
Wie soeben auf der wahren Spielewebsite www.4players.de im Rahmen einer höchst investigativen Berichterstattung über die an terroristische Machenschaften grenzenden Praktiken der Printmagazine enthüllt wurde, ist das vermeintliche Fachmagazin "Gamestar" von sämtlichen Spieleherstellern gekauft und beeinflusst.

Doch nicht nur die Gamestar ist als unglaubwürdig einzuschätzen, denn praktisch alle Spielemagazine, ob auf Print oder elektronischer Ebene, sind höchst bestochen.

(...)

Ich empfehle daher jedem wahren Zocker mit Herz und Spielerfahrung, sämtliche Magazine zu meiden, die bestochen wurden.

Euer Torsten aus Kottbuss

4Player.de
Ein Feuilleton für Gamer!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8684/5022/0/Der_kritische_Herbst.html
srsly? :D all hail to 4players? :D
irgendwie versteh ich den sinn des postings nicht so ganz und warum er ausgerechnet von der gamestar schreibt

hab mir dann auch den verlinkten artikel durchgelesen
4Players: Kennen Sie konkrete Beispiele aus der Spielewelt, was die Unterwanderung von Foren angeht?

Dienstleister: Ja sicher [Beispiele liegen der Redaktion vor].
meh, genau da wirds ja spannend. ich versteh schon dass die redaktion sensibel sein muss aber ich hab hier nichts gelesen was sich nicht auch jeder gamer und forennutzer selbst zusammenreimen könnte

leider hab ich dann zu spät festgestellt dass der artikel von 2006 ist, die aussagekraft hält sich also in grenzen. ich will nicht abstreiten dass wertungen gekauft werden, aber in den beiden links steht nichts drin was das irgendwie bekräftigen würde.


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 00:33
@25h.nox
Wikipedia sagt es gibt mehr: Wikipedia: List of multiplayer online battle arena games

@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nö kein Blödsinn. Wenn du glaubst das man sich als Gamer von Fachzeitschriften vorschreiben lassen muss was für einen selbst ein Meisterwerk ist dann hast auch du nicht mehr alle Tassen im schrank.
Reviews haben großen Einfluss auf Verkaufszahlen. Das ist so und wenn du was anderes sagst hast du einfach keine Ahnung.

Abgesehn davon sagt ihr doch immer alle, dass Publisher die Reviewer bezahlen. Wieso sollten die denn Geld dafür ausgeben, wenn die Zeitschriften eh keinen Einfluss haben?

Ihr verheddert euch in euren eigenen hirngespinsten.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung du hast. Desweiteren glaub ich nicht das du mit deinen Englisch kentnissen da so toll involviert bist. :D
Ich hab über 3000 Kommentare auf NeoGAF geschrieben, alle natürlich in Altdeutsch.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Natürlich tust du das. Das tust du eigentlich immer, merkst du nur nicht.
Nein, ich weiß, dass hier Mustardracerler sind und poste deshalb Ps4 Spiele, die besser aussehen als das was die am PC haben.
Und dann warte ich darauf, dass jemand darauf anspringt. Das ist wie angeln.


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wieso? Wie viel Programmiererfahrung hast du denn auf PPCs schon gemacht? Woher weißt du wie schwer es wirklich ist auf PPC zu programmieren? Hast du es schon selbst gemacht, oder plapperst du nur nach?
Ich habe keinen blassen Schimmer von Programmierung auf PPC, aber ich hab auch keinen blassen Schimmer von Medizin und erlaube mir trotzdem ein Urteil über Homeopathie.
Ja, ich plappere nur nach und damit fahre ich sehr gut solange ich aus den richtige Quellen nachplappere.

Warum hat die Ps4 8GB unified RAM?
Ganz einfach, weil 4GB für GPU und CPU Schwachsinn wären.
Es wären für die GPU meistens zu wenig und für die CPU zu viel.
Man hätte das selbe Problem, dass es auf der Ps3 gab, man muss sich ständig Gedanken um den RAM machen.
Mit Unified RAM hat man diese Probleme nicht.
The reason why unified is important is that you have access that primarily the CPU will use, acces that the GPU will use, and the ratio of that changes fluidly throughout the game.

So, as you’re driving down the street in one of these simulated worlds, the particular data that you’re loading in, you don’t really know whether it’s on CPU or GPU.

With a hardware like PlayStation 3 for example, with 256 megs on the CPU side and 256 megs on the GPU side, that gets very awkward, because you’ll run out of one or the other pretty much continuously, and you have to come up with crazy schemes to try to shuffle it all back back and forth.

If it’s unified you don’t need to think in those terms.
http://www.engadget.com/2013/11/13/playstation-4-interview-launch-ps4/

Die Architektur der Ps4 ist nicht irgendeine wirre Idee von Sony so wie Cell und es schon gar kein Marketing-Gag*, sondern die Wünsche die Spieleentwickler seit Jahren geäussert haben, denen ist Sony nachgekommen.

*Das ist überhaupt so ziemlich der dümmste Scheiß den ich hier seit Langem gelesen hab. Mit 8GB GDDR5 RAM kann man doch keine Werbung machen... für den Konsumenten sind 8GB RAM = 8GB RAM. 8GB unified GDDR5 zählt für Entwickler
Zitat von FennekFennek schrieb:Zum Thema bestochene Spielemagazine:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335375
4Players hat The Last Of Us 92% gegeben, der höchste Score den sie 2013 vergeben haben. Die sind also selber bestochen.
Ultimativ bewiesen wird das dadurch, dass nur sehr, sehr wenige Spiele einen höheren Score als 92% von 4Players bekommen haben, unter ihnen sind aber GodOfWar3 (93), Wipeout Pulse(93) und HeavyRain (94), drei Sony 1st Party Spiele. 4Players ist also offensichtlich gekauft und zwar von Sony höchstpersönlich.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Kanarienvögeln werfen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich denke du wirfst da was durcheinander. Befass dich noch mal mit den Begrifflichkeiten:
Mag sein, dass ich das so wie ich es gesagt habe nicht richtig ausgedrückt habe, aber ich denke die Message ist richtig. Die GPU der Ps4 ist extreme gut für CPU aufgaben geeignet, weswegen man keine besonders starke CPU braucht.

Fals du Zeit und Lust hast schau dir mal diese Präsentation an, da wird genau erklärt warum die Ps4 ist wie sie ist und warum man denkt, dass das so gut ist.
Youtube: XXI SINFO - Jason Gregory - Dogged Determination
XXI SINFO - Jason Gregory - Dogged Determination
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kürzere Zusammenfassung: http://www.dualshockers.com/2014/03/11/naughty-dog-explains-ps4s-cpu-memory-and-more-in-detail-and-how-they-can-make-them-run-really-fast/ (Archiv-Version vom 20.07.2014)

Das sind Entwicklerveranstaltungen, das hat nichts mit PR zu tun, da gehts nur darum Entwickler aufzuklären und NaughtyDog ist nunmal einer der besten Entwickler aktuell und deshalb machen die das(selbst wenn man ihre Spiele nicht mag muss man zugeben, dass sie technisch zu den allerbesten gehören, das ist keine subjektive Meinung sondern ein objektiver Fakt).
Sony macht da momentan sehr viel um die Entwickler dazu zu bringen die Hardware der Ps4 richtig zu nutzen.
NDPS4 4 565x425

Ob NaughtyDog recht hat, oder ob du Recht hast und alles nur PR-Bla-Bla ist, das sehen wir spätestens wenn Uncharted4 raus kommt.
Wenn es mit 1080p und 60FPS läuft und so aussieht...
Youtube: Uncharted 4: A Thief's End E3 2014 Trailer (PS4)
Uncharted 4: A Thief's End E3 2014 Trailer (PS4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(oder besser, wie NaughtyDog auf Twitter gesagt hat)

...dann sollte das mehr als Genug Beweis dafür sein, dass an der Architektur der Ps4 eben doch was dran ist.

Oder aber, dass ist nur ein CGI-Trailer und uns erwartet ein dickes Downgrade.
Es geht hier doch nicht um eine Plattform. Es geht allgemein um die Funktionsweisen von Bauteilen eines Geräts. Das ist Plattformübergreifend.
Ja, und ich kenn mich damit nicht aus. Ich plappere nur nach was ich von Leute höre von denen ich denke, dass sie sich auskennen.
Wenn du Zeit hast guck also das Video oben, oder lies zumindest den Artikel darüber, denn nichts anderes als das was im Video gesagt wird, würde ich hier schreiben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 00:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Reviews haben großen Einfluss auf Verkaufszahlen. Das ist so und wenn du was anderes sagst hast du einfach keine Ahnung.
Du verstehst es einfach nicht, das ich auch alles.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hab über 3000 Kommentare auf NeoGAF geschrieben, alle natürlich in Altdeutsch.
Und das ist auch nicht repräsentativer.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, ich weiß, dass hier Mustardracerler sind und poste deshalb Ps4 Spiele, die besser aussehen als das was die am PC haben.
Und dann warte ich darauf, dass jemand darauf anspringt. Das ist wie angeln.
Ja ganz toll. Bist'n ganz doller Typ. Also gibst du zu einfach nur'n Troll zu sein?

*thumbsup*
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ob NaughtyDog recht hat, oder ob du Recht hast und alles nur PR-Bla-Bla ist, das sehen wir spätestens wenn Uncharted4 raus kommt.
Wenn es mit 1080p und 60FPS läuft und so aussieht...
Warum dir da einer abgeht weiss wohl nur Gott und du allein.
Ansonsten plapper weiter nach


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:03
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Warum dir da einer abgeht weiss wohl nur Gott und du allein?
Darum gehts doch gar nicht.
Es geht darum, dass die Hardwarepower der Konsolen unterschätzt wird, weil die 3rd Party Ports die es am anfang gab windig waren.
Ich habe vor 2 Jahren gesagt, dass die NextGen Konsolen mit HighEnd PCs mithalten können werden.
Ich habs vor 6 Monaten gesagt, als BF4 mit 720p bzw. 900p auf die Konsolen kam.
Und ich sags jetzt immer noch und ganz langsam kommen jetzt die Spiele die zeigen, dass das auch so stimmt.
Zumindest für die Ps4 bin ich mir da sicher.
Bei der XboxOne hängts davon ab was Microsoft noch so am SDK dreht und ob aus ihrer Cloud noch was wird. Wenn Microsoft es schafft Spiele teilweise auf der Konsole und teilweise in der Cloud zu berechnen, dann bietet das viele Möglichkeiten. Gibt viele Dinge in Spielen bei denen Latenz keine große Rolle spielt. Wettersimulation, Zerstörung uvm.

Microsoft hat da schon eine Demo gezeigt:
Youtube: Microsoft Cloud Gaming Prototype (Build 2014 Xbox One/PC)
Microsoft Cloud Gaming Prototype (Build 2014 Xbox One/PC)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Darum gehts doch gar nicht.
Es geht darum, dass die Hardwarepower der Konsolen unterschätzt wird, weil die 3rd Party Ports die es am anfang gab windig waren.
Ich habe vor 2 Jahren gesagt, dass die NextGen Konsolen mit HighEnd PCs mithalten können werden.
Ich habs vor 6 Monaten gesagt, als BF4 mit 720p bzw. 900p auf die Konsolen kam.
Und ich sags jetzt immer noch und ganz langsam kommen jetzt die Spiele die zeigen, dass das auch so stimmt.
Echt wird sie hier unterschätzt, oder von dir überschätzt?

Ach ich gebs auf


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:14
@Jabberwocky
Ich denke sie wird von den meisten unterschätzt.
Auch von mir. Sowas wie Driveclub und Uncharted hätte ich noch nicht so früh erwartet.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:19
Meine Güte du redest immer von 1080p und 60 fps, zeigst Videos in denen man scharfe Texturen sieht und völlig normale Lichteffekte mit ein wenig AA und was weiss ich nicht was.

Du erwartest anscheind das PC-spieler hier Posts bringen wie "Whoaa" "Unglaublich", mit offenen Mündern vor dir stehen und anerkennen, tausend mal anerkennen, das die PS4 genauso geil ist wie ein PC.

Die meisten interessiert aber eigentlich kein 1080p und 60fps.

Überhaupt ist das schon durchgeknallt wie das heutzutage abläuft. Da reichen meist schon schöne Bilderchen um ein Spiel zu verkaufen oder einen fetten Hype zu entfachen. Hypes sind sowieso permanent anwesend, gibt's eig irgendwas auf der PS4 was nicht gehyped wird?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auch von mir. Sowas wie Driveclub und Uncharted hätte ich noch nicht so früh erwartet.
Wieso nicht? Der Sprung ist doch viel kleiner als früher. Und aus Rennspielen kann man grafisch immer was rausholen.


PS: Du verstehst auch nicht das PC Spieler hauptsächlich NICHT wegen der Grafik am PC spielen. Deswegen find ich auch den Angelkommentar total unnütz, musst nicht so tun. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:24
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:gibt's eig irgendwas auf der PS4 was nicht gehyped wird?
Knack 2
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wieso nicht? Der Sprung ist doch viel kleiner als früher. Und aus Rennspielen kann man grafisch immer was rausholen.
Nachdem ich Forza5 und Project Cars gesehn hab, hätte ich nicht gedacht, dass Driveclub die beiden so alt aussehen lässt.
Hätte damit gerechnet, dass sich Driveclub auf PCars Niveau bewegt.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nachdem ich Forza5 und Project Cars gesehn hab, hätte ich nicht gedacht, dass Driveclub die beiden so alt aussehen lässt.
Watt zählt is auf'm Platz. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:29
@Jabberwocky
Beitrag von GilbMLRS (Seite 940)
Da muss man halt reagieren und da bietet sich dann ein Gif von Driveclub an, dass deutlich besser aussieht als jedes PC Rennspiel.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Watt zählt is auf'm Platz.
Ja ich denke diesen Herbst werden wir 4 gute Rennspiele sehen.
PCars, Forza Horizon 2, Driveclub und The Crew.
Und alle sprechen verschiedene Geschmäcker an.
Man kann die untereinander nicht wirklich vergleichen. Wer auf Simulationen steht wird mit DC, FH2 und TheCrew nix anfangen können. Wer einfach nur bisschen rumheizen will wird hingegen mit PCars wenig anfangen können.

Das Gameplay wird hier kaum zu Vergleichen sein, bleibt also nur noch die Grafik wenn man sich streiten will.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 01:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da muss man halt reagieren und da bietet sich dann ein Gif von Driveclub an, dass deutlich besser aussieht als jedes PC Rennspiel.
Was du auch gar nicht beurteilen kannst, wie so viele Dinge, weil du gar kein PC Rennspiel kennst, geschweige denn andere PC Spiele.

Kleinigkeiten in der Grafik interessieren weniger als das eigentliche Fahrgefühl, KI etc.

Das Gameplay ist nicht zu vergleichen? Merkst du was? :D

PS: Und schon gar nicht kennst du Drive Club im fertigen Zustand.


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 13:57
also ich warte nur auf the crew. drive club und forza fallen weg da ich keine nextgen habe und keine kaufen will^^


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 13:59
@Topper_Harley
Forza kommt doch auch auf XBox 360 :ask:


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 14:00
@Assassine
ja klar aber ich kaufe keine nextgen titel auf der lastgen^^ vorallem weil ich erst vor kurzem mein rechner nen powerup spendiert habe^^


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 14:01
@Topper_Harley
Watch Dogs und AC IV sind auf Last Gen gut spielbar...


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 15:03
@Assassine
auf meinem pc auf ultra mit full aa und so auch^^

nur die bugs strichen


melden

Der Gaming-Thread

12.07.2014 um 17:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Knack 2
das spiel heißt kack 2... und das genre ist würfelhusten...


Anzeige

1x zitiertmelden