Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 02:05
Menschen mit solchen Problemen, sollte zumindest der Führerschein entzogen werden!

Anzeige
melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 02:08
...Wie , das löst nun alle Probleme ?!


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 02:08
Ich schließe mich "xy" an... mit der Aussage das jeder dort rein muss, der eine Gefahrfür die Umwelt darstellt.

Denke ein sehr kleiner Prozentsatz ist zu unrecht dortweil er offen für eine andere Welt ist...


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 02:32
Normalität ist ein verdammt dehnbarer Begriff, der als solcher oft leider gar nichtbegriffen wird.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 02:38
"Normalität ist ein verdammt dehnbarer Begriff, der als solcher oft leider gar nichtbegriffen wird."

Nicht nur dehnbar, sondern auch verdammt subjektiv.
Inverschiedenen Gesellschaften gelten verschiedene Verhaltensweisen und Denkmuster als"Normal" bzw "Unnormal", es gibt einfach kein objektives Kriterium.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 02:39
Das Problem ist, das Thema ist unscharf. Erstens unterscheidet man zwischen geistigbehindert und geistig gestört. Das hört sich komisch an, ist aber real ein himmelweiterUnterschied. Und dann wollte ich erst schreiben, dass es jemanden nicht unnormal macht,in "einer anderen Welt" zu leben. ABER: In Psychiatrien sitzen nicht nur charmanteSchwiegersöhne die ihre tote Großmutter auf dem Fensterbrett sitzen sehen, sondern auchVergewaltiger und Massenmörder. Ich bin mir sicher, das ist nicht die Klientel, die derThreadstarter mit "in echt normal" meint.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 11:22
@asklepios

Die Mörder und Vergewaltiger sitzen aber nicht mit denjenigenzusammen die Nervenzusammenbruch oder Selbstmordversuch hintersich haben oder Shizophrensind. Die Mörder und Vergewaltiger sitzen in den forensischen Kliniken ein, die anderenin der normalen Psychatrie. Es hat auch schon mal versuche gegeben wie schwer es ist alsnormaler in der Psychatrie anerkannt zu werden. Also wenn man einmal den Stempelpsychisch gestört hat, dann wird man ihn sehr schwer wieder los.

Baloo


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 11:43
Die Menschen in einer Psychatrie sind nicht mehr oder minder "normal" als diejenigenwelche, die sich vor und hinter der eigenen Haustür befinden. Wobei die Auswüchse dieser"Normalität" unterschiedliche Ausprägungen haben.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 11:44
Zusatz

z. b. auf illegitime und legitime Kriminalität bezogen.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 12:16
wenn man dort ist, will man nie wieder raus


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 13:08
Das stimmt wohl, sowohl innen als auch außen.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 13:12
Also ich meinte definitiv nur die Menschen, die sagen sie hören Stimmen, können Geistersehen etc. Denn nur um diese ging es in dem Kapitel. Zu Wort kamen dort Ärzte, diegleichzeitig die Ausbildung/Studium zum Parapsychologen haben/hatten (schätze diese Ärztesind lange Tot). Es ging nicht um geistig Behinderte, vergewaltiger oder sonst was.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 13:31
hm ja :)

darüber habe ich auch schon nachgedacht,

aber ich denkegenauso wie du,

ich selbst habe ein paar sehr gute freunde die schonmal inirrenanstalten waren
weil sie andere lebensansichten haben,
anders denken - dingeanders sehen...

viele sitzen völlig unschuldig in diesen klapsen ..
sodenke ich jedenfalls . .


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 13:32
hm
*kopfschüttel*
einen menschen in eine irrenanstalt zu stecken nur
weiler meinte er hätte einen geist gesehen is
das bezeichne ich als 'irre' und 'krank'oô


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 14:44
Na ja, normal ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Ich kann mir gut vorstellen, dassauch Menschen in einer Psychiatrie sind, die ich als "noch normal" bezeichnen würde,allerdings werden das wohl die wenigsten sein. Es ist aber schon dokumentiert, dassseelisch gesunde Menschen unter Fehldiagnose eingeliefert wurden und dem Räderwerk derPsychiatrie Jahre lang nicht entkamen.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 14:46
teenwitch

Ne, Irrenanstalt sagt man nicht mehr, man sagt heute psychiatrischeKlinik.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 17:10
@inflagranti ja das weiß ich, das Buch ist in älterer Form geschrieben. Praxis desJenseitsverkehrs.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 18:32
das thema gibt viel her. menschen in der "irrenanstalt" in echt normal.
da stelle ichmir einen menschen vor, der in echt normal ist, aber in einer irrenanstallt sitzt. armermensch, die armen armen menschen in der irrenanstalt, echt hey. jeder weiss doch, dassdie menschen in einem irrenhaus nur oder meistens nur verwirrendes zeug labern. genau dakommt dann wieder der echt normale mensch ins spiel. was auch immer er von sich gibt,seine ärzte beaupten er sei in wirklichkeit garnicht verrückt... hmmm. stimmt`s oderstimmt´s nicht, das ist hier die frage...

lg

sichel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
Menschen, 914 Beiträge, am 06.04.2022 von lalunax
ElLoCo94 am 23.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 06.04.2022 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 334 Beiträge, am 29.04.2024 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 29.04.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 420 Beiträge, am 03.05.2024 von rhapsody3004
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
420
am 03.05.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.958 Beiträge, am 08.05.2024 von der_wicht
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 699 700 701 702
13.958
am 08.05.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »