Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Backstube?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

12.01.2010 um 22:14
Backdraft!

...

Anzeige
melden

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 14:12
@schwa
Vollkommen richtig ;-)))
Wenn ich alles wüßte müßte ich selber Kochen , Brot backen, Wurst und Käse machen......


melden

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 16:22
@tutanchaton
@schwa
"Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen. Es ist besser, wenn man nicht sieht, wie sie gemacht werden." (Otto von Bismarck)
Mag bei Backwaren ähnlich sein. Der frühere Bundestagsabgeordnete und spätere Kieler Oberbürgermeister Norbert Gansel jedenfalls hat in seinen Parlamentsferien regelmäßig in Firmen und Fabriken (nicht als materieller Nebenjob, sondern um nicht den Kontakt zu den werktätigen Bürgern zu verlieren), kurzzeitig Tätigkeiten angenommen, die -so seine eigene Aussage- "ein normal intelligenter Mensch innerhalb von einer Stunde erlernen kann". Nach solch einer Beschäftigung in einer Backwarenfabrik äußerte er dann in einer Talkshow den schönen Satz: "Seitdem werfe ich nichts mehr weg, nur weil es mir runtergefallen ist...". ;-)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 16:44
@Bernard


stell dir ma vor, meinem bäckermeister fällt ein blech mit 25 gefrorenen kissingerteiglingen auf den boden.

ein kissinger kostet bei uns 0,90 €

das x25 = 22,50 € verlust.

wenn das einmal pro woche passiert kannst dir ja ausrechnen was das für ein verlust im jahr wäre. 270 € !!!

du wirst nie erleben dass der chef einer bäckerei ne tonne aufstellt und nen zettel drüber hängt mit der aufschrift: "hier bitte die runtergefallenen backwaren reinwerfen!"


melden

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 16:53
DIe Backwaren sind eh zu teuer. Zumal es sich hja meist um Gelumpe aus Backfabriken handelt (zwischen 10 und 1000 filialken). Schmeckt alles gleich widerlich.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 17:02
richtig!!!

bäckereien die ihre waren noch tradiotionell herstellen in richtiger handarbeit, verkaufen meiner meinung nach die besten backwaren.

die riesen backfabriken kannste echt vergessen. da wird alles nur noch maschinell gemacht.

ich war letztes jahr auf der südback-messe in stuttgart.
mir fielen fast die augen aus dem kopf, als ich sah was es alles für maschinen gibt.
ne brezelschling-anlage xD

die sahen zu 80% total ungleichmäßig aus. da macht man von hand schönere brezeln.

ok, wir haben im betrieb auch ne große kipfanlage. aber wir haben ja auch unmegen an brötchen zu produzieren. das alles von hand zu machen wäre irrsinn.

aber wenn ich diese backstraßen sehe, in denen der fertige brotteig direkt von der maschine potioniert wird, zur stolle geschlagen wird und dann per fließband in den gärraum transportiert wird, frage ich mich manchmal schon, was wieso sich das ganze noch "bäckerHANDWERK" nennt...


melden

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 17:19
Find ich in den Niederlanden gut :

bakker = kriegt aus der Fabrik geliefert

warme bakker = hat Backstube

steht außen schon dran womit man es zu tun hat


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Backstube?

13.01.2010 um 17:30
cool hab ich garnet gewusst


melden

Geist in der Backstube?

14.01.2010 um 09:28
Das könnten Dinge sein, die vielleicht so oder so passiert wären. Egal ob der andere gestorben wäre oder nicht. Man steigert sich dann schnell rein und verbindet es mit sowas. Allerdings weiss ich aber auch, das es seltsame Dinge gibt. Das mit den Stimmen finde ich komischer als das mit dem Brand. Zwar kann es für alles eine Erklärung geben, muß aber nicht.


melden

Geist in der Backstube?

14.01.2010 um 20:45
@tutanchaton
Steht draußen schon dran, womit man es zu tun hat: Wörtlich in´s Deutsche übersetzt "Warmer Bäcker" könnte zu leichten Mißverständnissen führen... ;)


melden

Geist in der Backstube?

15.01.2010 um 18:50
@Bernard
*gggg das stimmt !
Du kannst dich aber auch anders in den Niederlanden schön blamieren : z.B. in dem dem Du in der Gemüseabteilung als Kölner lautstark die schönen " Jurken " bewunderst ! Jurken sind in den Niederlanden KLEIDUNG und die findet man selten in der Gemüseabteilung *ggggg

Kann man beliebig fortsetzen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Physikalische Untersuchungen angeblicher Spukwesen
Mystery, 14 Beiträge, am 12.05.2023 von DirkA.
Marfrank am 12.05.2023
14
am 12.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.