Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kondom gegen Vergewaltiger

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kondom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:35
@aldi

Was wäre daran besser als ihn gleich zu töten ?

Es kommt,wie es kommt...

Anzeige
melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:39
@vishtaspa
Es wäre auf jeden Fall billiger. es ist nämlich eine allseits bekannte Tatsache, daß das System der Todesstrafe den Staat mehr Geld kostet. Und es hat den Vorteil ,daß Menschen ,die zu Unrecht verurteilt werden, die Chance besitzen, wieder frei zu kommen. Die Todesstrafe würde bei ihrer Einführung ja auch nicht nur für Triebtäter gelten.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:42
Aber wo ist die Strafe? Ein Kinderschänder bzw Vergewaltiger kommt ein bis 5 Jahre in den Knast. Danach wieder frei. Wir haben Gefängnisse wo manche besser aussgestattet sind als manche Hotels.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:45
@Chamt
Für Kinderschänder und Vergewaltiger fordere ich -wie weiter oben schon geschrieben - lebenslange Sicherheitsverwahrung.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:46
Ich halte das ganze für eine gute Anfangsidee.
Dieser Einwand von den Frauenorganisationen
"Es ist die Aufgabe der Gesellschaft die Frau zu schützen und nicht ihre eigene"
Was ist denn das für eine Aussage?? Jeder Mensch und auch somit jede Frau hat Eigenverantwortung und kann sich selbst schützen. Auch wage ich zu behaupten, dass die Gesellschat nicht dazu in der Lage ist jede Frau zu schützen.

Denn welche junge Frau kennt diese Angst nicht, z.B wenn sie in der Nacht irgendwo hinmuss oder schon wenn sie in einer eher heruntergekommenen Gegend wohnt.
Es könnte auch dazu benutzt werden um Kinderschänder zu überführen.

@relict
>>Kann allerdings auch missbraucht werden.<<
Da gebe ich dir recht und dieser Faktor ist sicher ein wichtiger, der unbedingt zu beachten wäre.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:47
Bei unseren Luxusgefängnissen ist es "keine" Strafe. Das ist das Problem.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:51
@Chamt
Dann muß man den "Luxus" eben ein wenig herunterschrauben.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:57
@aldi
Das käme aber wieder mit Artikel 1 des Grundgesetz in Konflikt.
Die Würde des Menschen...

Und wie langwierig und schwerlich eine derartige Grundgesetzänderung ist, wissen wir ja.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:58
Jaja das Problem liegt in der Politik.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:00
@relict

>>Das käme aber wieder mit Artikel 1 des Grundgesetz in Konflikt. <<

Inwiefern wäre das so?


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:01
@chefamt
Das Problem liegt nicht nur in der Politik, alleine beim Begriff "Würde" gehen die Meinungen weit auseinander. Da wir aber nunmal in einer Demokratie leben, müssen alle Meinungen mit einbezogen und beachtet werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:04
@aldi
Wenn Du einen Menschen wie ein Tier hausen lässt, wie in einigen Staaten, dann ist dies eben nicht mehr würdevoll im Sinne unserer Auffassung.
Wie gesagt, da gehen eben die Meinungen auseinander.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:06
@aldi

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Kugel teuerer ist, als eine lebenslange Sicherheitsverwahrung.....man muß ja nicht alles verkomplizieren.

Aber ich bin selbst gegen die Todesstrafe.
Doch ihn auf Staatskosten zu ernähren, heißt die Gesellschaft zu bestrafen.

Der einzige sinnvolle Weg wäre, ihn auf einer Insel auszusetzen auf der er sich mit dem nötigen Werkzeug und Material selbst versorgen könnte.
Und alle Gleichgearteten mit ihm.
Selbstverständlich muß absolut sichergestellt sein, daß die da nie wieder wegkönnen.
Damit wäre das Problem beseitigt.

Es kommt,wie es kommt...


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:07
@relict

Meine Forderung war so vage formuliert, daß du so etwas eigentlich nicht aus meinem Post hättest herauslesen können.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:07
Dies ist ein Endlosthema. Einen Konsens wird es nie geben. Und das ist gut so, weil sonst wäre es langweilig.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:10
@vishtaspa
>>Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Kugel teuerer ist, als eine lebenslange Sicherheitsverwahrung.....man muß ja nicht alles verkomplizieren. <<

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber es ist so. Entscheidend für die Höhe der kosten scheint wohl der Aufwand für den Prozeß zu sein, und der ist anscheinend bei einem Prozeß mit Todesurteil als möglichem Ergebnis viel umfangreicher.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 12:16
@aldi
Tja aber gerade in derartigen Dingen streiten sich die Geister.
Wo genau ist die Grenze und wer darf diese festlegen?

@vishtaspa
Das mit der Insel ist interessant, erinnert mich aber irgendwie u.a. an Snake bzw. "Die Klapperschange". (Spielfilm) ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was geht da in Indien vor sich?
Politik, 1.093 Beiträge, am 16.05.2017 von RAix
25h.nox am 26.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.093
am 16.05.2017 »
von RAix
Politik: Massenvergewaltigung als Kriegsverbrechen
Politik, 53 Beiträge, am 12.05.2013 von Ashert001
Malthael am 27.04.2013, Seite: 1 2 3
53
am 12.05.2013 »
Politik: Witt contra Bundeswehr
Politik, 152 Beiträge, am 27.04.2013 von Malthael
greenkeeper am 09.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 27.04.2013 »
Politik: 12-Jährige von drei Klassenkameraden vergewaltigt
Politik, 187 Beiträge, am 26.10.2006 von vampirox
arikado am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 26.10.2006 »