Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:53
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mein Beitrag ist eine Zusammentragung aus welt.de
Es findet sich auf vielen Seiten die dazu geschrieben wurden.
Diesen Beitrag habe ich selbst abgeschrieben :) nicht einfach nur gepostet sondern selbst getippt. Hab auch nie behauptet den selbst ersonnen zu haben, sondern schrieb im darauf folgenden Post, aus welchen Quellen die Zusammenstellung erfolgte.

Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass meine Berichte solange sie nicht im Zitatefeld stehen, von mir geschrieben und zusammengetragen wurden.

Meine Ansichten zur Symbolträchtigkeit zu Missbrauchen fand ich nicht gerade witzig,
gelle @Lomax

Wer in diesem Tread meine Ansichten von Anfang verfolgte, erkennt andere Gründe.
Die nicht nur Symbolik sondern den wahren Gehalt der schreienden Länder beinhaltet,
die sich entdeckt und erkannt fanden in ihrer Volks verachtenden Art.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:57
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:das sag ich dir Jahrhundert mehr oder wenige auch Wurst, habt ihr hexen und anders denkende verbrannt.
Sind wir uns im Klaren, dass wir im 21 Jahrhundert leben und das die islamische Welt z.B. Andersgläubige, Homosexuelle, Ehebrecher und Prostituierte noch heute umbringt derweil der Westen seine mitterlalterliche Mentalität abgelegt hat ?
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Ganz zu schweigen von denn Essgewohnheiten eurer Kreuzritter, kleine buben- und Babys waren ihre leib Mahlzeiten, könnt ihr in Gesichts Büchern nach lesen..
Ok, jetzt wirds doof. Und wir essen Schweine und sind ungläubig. Jagt uns doch ins Meer...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:02
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Ganz zu schweigen von denn Essgewohnheiten eurer Kreuzritter, kleine buben- und Babys waren ihre leib Mahlzeiten, könnt ihr in Gesichts Büchern nach lesen..
Wie Du schon schreibst es steht in den Geschichtsbüchern und ist Geschichte


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:07
@Sidhe

"Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?"

hier wird Islam mit Terror gleichgesetzt, auch wen du Friede, Freude Eierkuchen drauß lesen solltest, aber das ist deine Deutung und auch dein Problem! Alleine den Islam so darzustellen, als OB es ws mit Terror zu tun haben könnte, ist schon schlim genung, Fabiano geht aber noch einen Schritt vorraus und sagt "Islam mit allem drum un dran mit Terror.." hier wird so getan, als ob der Terror zum Islam gehöre.. Es ist ein Armutszeugnis für Fabiano, nichts weiter!

Für mich ist diese Deutungsdiskussion jedenfalls auch beendet!

ich habe keinem User konkret Hass untergestellt, aber eines bin ich mir sicher, dass es einen gewissen Hass gibt, aus welchem Grund auch immer, und das festzustellen ist nichts schlimmes, SCHLIMM ist aber Menschen wie mir Dinge zu Unterstellen, wie etwa
Zitat von SidheSidhe schrieb:...und eine private Jagd veranstaltet
dann schreibst du weiter:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich will hier niemanden verurteilen, aber diese gespielte Unschuldigkeit geht mir schon langsam auf die Nerven.
Diese Unterstellung mit "Jagd" geht mir richtig auf die Nerven! Ich FORDERE dich auf mir die Textstelle zu zitieren, wo ich von "Jagd" spreche!

Für mich ist diese Disskussion auch erst einmal beendet!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:22
@alkesch
@warneverends
@DonFungi
@Sidhe

gegen den bau von minaretten : ist ausschließlich eine "bauentscheidung" - -
merkwürdig nur, dass hier und auch in der presse stets die religiösen besonderheiten des islams hervorgehoben werden -

für mich gehören bauentscheidungen ins bauamt . . .

was den moslim. gläubigen hier alles untergeschoben wird, wie er ist, was er tut, was nicht mit unserem abendland "kompatibel" ist - ist eine debatte, die nicht zu einem bauverbot gehört

also ist festzustellen: es hat mit ablehung von menschen zu tun, die einer best. religion angehörten - das plakat drückte das ja auch deutlich aus

hatte natürlich neulichst auch eine debatte darüber in meiner kirche - natürlich will keiner eine moschee - keiner ein minarett (die dabatte lohnt sich in meinem kaff nicht, denn der anteil an migranten - egal welcher herkunft ist verschwindend gering)

ich war wie immer sehr kess - zuerst meinte ich, dass man erst darüber sprechen sollte, wenn solche anfrage geäußert wird
und dass wir christen alle irgendwie von schmerz erfüllt sind, wenn wir sehen dass moscheen gefüllt sind und unsere kirche geschlossen und/oder verkauft werden - -

zudem hätte ich nichts dagegen kirchen, die eh geschlossen werden - an eine islam. gemeinde zu verkaufen - - ist besser als eine disco drin . . ..


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:29
Zu deinen sich laufend wiederholenden Äusserungen
@nurunalanur:

1. War meine Äusserung konkret auf einen Post bezogen, der besagte: Wer A sagt, muss auch B sagen. Und nur in diesem Zusammenhang macht das überhaupt Sinn. Aber du reißt ihn da bewusst heraus, isloierst ihn und stellst ihn als Aussage hin, als würde ich den Islam mit Terror gleichsetzen.

2. Hast du auch das kleine Fragezeichen hinter meinem Satz gelesen? Es stellt genau dass nämlich eigentlich in Frage und sollte lediglich zum Nachdenken anregen. Aber das wird von dir bewusst ignoriert, weil du offensichtlich einen Gegenpol benötigst, gegen den du deinen Hass projizieren kannst, oder?

3. Um es nochmal extra für dich zu sagen: Nein, ich setze Islam NICHT mit Terror gleich ! Aber es ist leider nicht zu übersehen, dass im Namen des Islam Terror verübt wird. Oder willst du mir etwa weiß machen, da gäbe es überhaupt keinen Zusammenhang?

4. Ich würde jetzt ganz gerne einmal wissen auf welcher Seite DU stehst ! Meinen Standpunkt habe ich hier deutlich gemacht. Beführwortest du etwa den Terror der im Namen deiner Religion verübt wird? Wenn das natürlich so ist, wundert es mich nicht, wenn du mich hasst...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:31
@kiki1962



Soviel ich weiß wurden die geplanten Minarette von den Bau und Planungskommissionen abgelehnt. Wer sich daraufhin durch alle Instanzen klagte waren die Muslime, die sich dadurch zum erstennmal auf den Schlips getreten fühlten. Um entgültige Klarheit zu schaffen, und solche ewig langen und ständigen Hin und Herschieberein zu verhindern hat man die Schweizer selbst entscheiden lassen.

Würde sagen wer andern eine Grube gräbt...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also ist festzustellen: es hat mit ablehung von menschen zu tun, die einer best. religion angehörten - das plakat drückte das ja auch deutlich aus
Stand auf den Plakat, NEIN ZU MENSCHEN(ISLAM) oder NEIN ZU MINARETTEN ?????
Das ist reine spekulation, das gegen den Islam gestimmt wurde, weilkeiner von uns kann in den jewiligen Meinschen gucken der sich gegen die Minarette entschieden hat.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zudem hätte ich nichts dagegen kirchen, die eh geschlossen werden - an eine islam. gemeinde zu verkaufen - - ist besser als eine disco drin . . ..
Da gebe ich Dir recht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 18:31
Aus diesen Thread ist mittlerweile ein reiner Islam und Hetzthread geworden.
Und ja, auch ein "Naziparanoia" Thread.
Eine vernünftige Diskussion ist das längst nicht mehr.

Pauschalisierungen sind genauso an der Tagesordnung, wie unterschwellige Beleidigungen.
Schade.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.12.2009 um 23:04
Ich finde schon, dass noch immer ein gewisser Diskussionsbedarf bei diesem Thema besteht. Selbst wenn alle diese Threads geschlossen werden, kann man damit eigentlich nur äusserlich entgegenwirken. Um so mehr beschäftigt es einen dann innerlich, nur kann man sich dann nicht mehr äussern und das fände ich noch schlimmer.

Ein Stückweit ist es auch ein Ventil, aber ich hoffe, wenn die Luft erst mal raus ist, dann man jetzt auch etwas gemäßigter und vernünftiger hier wieder weiterdiskutieren kann. Der Bedarf ist jedenfalls da, das sehe ich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.12.2009 um 23:33
auch noch mal ein Apell von mir, bitte lasst uns Friedlich und Respektvoll mit einer schöhnen Sprache diskutieren. behandelt euch gegenseitig wie Menschen und seht nicht immer gleich den Moselm, oder den Nichtmoslem dahinter.

Lasst uns Sachlich unsere Meinungen Austauschen und seit Lieb zu einander, ich und Fabiano machen es schon vor :D auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung sind.

allen vorran gilt der Apell vorallem erst ein mal mir persöhnlich!

@Fabiano
@Merlina
@alkesch
@Befen
@kiki1962
@warneverends
@DonFungi
@tubeoot
@zertifiziert
@Sidhe


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.12.2009 um 23:41
@nurunalanur
Wenn alle friedlich sind hier wo bleibt da der Spass?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

21.12.2009 um 23:48
Wir können ja ein Smily hinter unseren Beitrag setzen, wenn wir es nicht so ernst meinen :D

Aber wir sollten echt mal´n bissl netter zueinander sein !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 00:08
@nurunalanur
Ich danke Dir für deinen Post.

@nurunalanur
@Fabiano
@Irenicus
@Merlina
@alkesch
@Befen
@kiki1962
@warneverends
@tubeoot
@zertifiziert

Friede und frohes Fest!... auch wenn heute erst der 21. ist. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 00:10
Dankeschön, gleichfalls ! Ab heute werden die Tage auch wieder länger :D Vielleicht ein gutes Zeichen für mehr Licht und Liebe in der Welt !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 01:17
Absofort Weinachtsdekoration von der Oeffentlichkeit verbannen. Das stoert doch die "Neutralitaet".
Absofort, duerfen Kindergarten kein Ostern oder Weinachten feiern, denn das stoert ja auch die Neutralitaet.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 08:29
@nurunalanur
dein "aufrauf" tut gut - danke -

@Irenicus
konstruktiv streiten kann man durchaus auch mit ironie - mit charme und witz -
aber hier wird manchmal einiges sehr persönlich - und vor allem auch diskriminierend gegenüber einer ganzen volksgruppe

ich wünsche mir einfach, mehr akzeptanz vor jenen, die in einer anderen kultur leben - andere ausdrucksstile habe

was ist daran so schlimm, dass wir neben kirchtürmen runde kuppeln auf sakralen gebäuden haben - oder ein minarett daneben steht

das christentum hat ganze arbeit geleistet, um alte kultzentren zu "vernichten" - hier geht es ausschließlich um ein nebeneinander nicht um verdrängung


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 10:36
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist daran so schlimm, dass wir neben kirchtürmen runde kuppeln auf sakralen gebäuden haben - oder ein minarett daneben steht
Daran ist nix auszusetzten, nur sollte man das Akzeptieren wenn es die Schweizer nicht mehr wollen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das christentum hat ganze arbeit geleistet, um alte kultzentren zu "vernichten" - hier geht es ausschließlich um ein nebeneinander nicht um verdrängung
Damit hat das Christentum eigentlich nix mit zutun, es liegt doch an dem Islam den Nichtgläubigen zuerklären was der Islam bedeutet usw.

Und ein Nebeneinander bedeutet das jeder das gleiche Recht hat.
Und warum fordern einige Moslems irgendwelche Sonderrecht(eigenen Gebetsraum in Schulen) ich kenne zumindestens hier in Berlin keine Schule die eine eigene Kirche hat bzw fordert.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 11:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist daran so schlimm, dass wir neben kirchtürmen runde kuppeln auf sakralen gebäuden haben - oder ein minarett daneben steht
Tja, das fragst Du Dich...sicherlich fragen sich das viele andere auch. Die Mehrheit fragt sich das aber nicht, und war daher dagegen. Scheiss Demokratie, was?

Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren fällt manchen Menschen halt sehr schwer, wie mir scheint. Diese Menschen sollten froh sein, das wir hier in Deutschland keine Volksentscheide haben (was ich persönlich sehr bedauere), denn dann wäre deren Geschrei noch größer.

Wer ist hier denn eigentlich nun intolerant? Diejenigen die Ihre Stimme gegen etwas abgeben und dann in der Mehrheit sind (ganz gleich um was es geht) oder nicht vielleicht DOCH diejenigen, die eine demokratische Mehrheitsentscheidung nicht akzeptieren wollen?

WO WART IHR denn VORHER? Habt Ihr Euch VORHER engagiert, euch öffentliuch dagegen ausgesprochen, etwas unternommen um die Mehrheit für Eure Meinung zu gewinnen?

NEIN!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 11:06
Die meisten, die hier rumposaunen, wie doof diese Entscheidung gegen den Bau von Minaretten ist....die WUSSTEN vorher gar nicht mal, dass dies in der Schweiz zur Debatte stand und aus welchem Grund und WER da WO und WIE aktiv war....sondern saßen am Sonntag Abend schön im Sessel, schauen die Nachrichten und dann: OH, das find ich aber doof, da muss ich erstmal gegen protestieren, gegen wettern....ZU SPÄT.

Wenns Euch so interessiert hätte, dann wär Euch das vorher aufgefallen und die Diskussion hätte pro-aktiv stattgefunden.


Anzeige

melden