Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 19:53
Die Schweiz fällt hinter die Aufklärung zurück
Von Clemens Wergin 29. November 2009, 16:35 Uhr

Ein Verbot des Minarettbaus ist zwar noch kein Verbot von Moscheen. Es wirft die Schweiz aber hinter das Niveau von Aufklärung und Toleranz zurück, das Europa sich in der Vergangenheit so mühsam erarbeitet hat. Gleichwohl zeigt die Volksabstimmung, wie tief die Ängste vor dem Islam in Europa gehen.

quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article5369455/Die-Schweiz-faellt-hinter-die-Aufklaerung-zurueck.html

echt traurig das ganze, nicht für die Muslime selbst, sondern für die Schweizer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 19:57
Das letzte Mal als man dem deutschen Volk besonderes viel Mitspracherecht gegeben hatte, nahm das alles kein allzugutes Ausgang.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 19:58
-s +n


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 19:59
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:echt traurig das ganze, nicht für die Muslime selbst, sondern für die Schweizer.
Also ich als Schweizer bin nicht traurig, ganz im Gegenteil.

Mir gehen schon all die Kirchentürme auf den Keks, da brauche ich noch Muezzine, die mir den Rest gebe.^^

Religionen aus dem Alltag entfernen, merci.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:02
Seit 2001 ist das sogenannte "Islambashing" voll im Trend, wandelte sich vom Stammtischgespräch zum salonfähigen Allgemeinplatz. Wen wundert es da, wenn schwarz-weiß-rote Plakate eine Abstimmung einläuten, bei der das Ergebnis entsprechend der auf dem Plakat propagierten Aussage ausfällt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:02
Mache haben es halt eben lieber Unaufgeklärt :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:03
Es wirft die Schweiz aber hinter das Niveau von Aufklärung und Toleranz zurück, das Europa sich in der Vergangenheit so mühsam erarbeitet hat.

Ja, vor allem hinter das Niveau der Aufklärung und Toleranz, das Islamisten bringen. :)
Ich glaube nicht, dass die Emanzipation der Frau, Religionsfreiheit und Liberalismus von einer islamisch geprägten Kultur sonderlich gut angenommen werden...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:05
Die Schweizer haben ihre Entscheidung getroffen.
Es ist jetzt ganz logisch, dass all die Toleranten sich mit noch mehr Toleranz
schmücken können und wenn es sein muss, sogar auf dem Rücken der Schweiz.

Wenn es nun so weit ist, dass die Religion zur Politik wird, dann haben die Schweizer das einzig Richtige getan.
Es geht nicht um Minarette oder Moscheen, es geht darum dass es in unserer Zeit keinen Grund mehr gibt, Wahrzeichen für Ideologien zu errichten, mögen diese auch noch so
religiös sein wie sie wollen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:06
@Gladiator
Definier doch mal: Islamist.
Danke. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:08
@Naturell

Genau.

Vor allem wir Europäer müssten doch gelernt haben, dass man Religionen nicht zu viel Macht zukommen lassen darf.

Also sollten wir den gleichen Fehler nicht noch einmal machen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:08
Hier reden einige was von westlichen Werten, Demokratie und Religionsfreiheit. Fragt mal eure Väter. Die Amis haben euch mit Brechen und Würgen die Demokratie reingewürgt, während eure Väter und Mütter auf den Straßen Deutschlands hungerten und vom Krieg noch litten. Und jetzt redet Ihr hier was von "Werten"? Kommt mal wieder runter. Ohne die Fördergelder der Amis und die muslimischen Arbeitskräfte wäre Deutschland immer noch ein Scherbenhaufen. ! :D

Und die Rolle der Frau? Die Frau galt als Gebärdenmaschine!

So, im Out! So, jetzt Ihr euch eure Mäuler zerreisen! :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:09
+könnt :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:11
@arikado
Wow, den Bau einer Moschee mit Minarette überhaupt zu einer Abstimmung kommen zu lassen, ist doch bereits im Ansatz Intolerant, wenn eine Bank entscheidet mit einem erneuten zig Meter hohen Phallussymbol die Gegend zu verschandeln, wird es einfach gemacht!

Unterschied klar?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:13
@arikado

falsch es sterben heute auch Ohne Religion noch Millionen von Menschen, nicht die Religionen sind Schuld sondern, die Mensch, die diese Missbrauchen. Und wenn es grad nicht mitz Religionsmussbrauch geht, dann wird wie heutzutage die Demokratie oder was anderes Missbraucht!

Nicht die Religione, welche Nächstenlieben prädigen sind schuld, sondern die immer die Menschen.

Und wenn du denkst, dass es ohne die Religionen, nichts mehr zu Missbrauchen gibt, dann hast du dich GEWALTIG geirrt!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:15
@Can
Ja unserer Väter und auch wir haben Fehler gemacht und werden auch in Zukunft noch welche machen. Und das ist in den "östlichen" Kulturen auch nicht anderes.

Wir müssen uns deshalb nicht jeden Tag Vorhaltungen machen lassen, wie schlecht doch unsere Demokratie und unsere Menschen Rechte sind und auch nicht wie intolerant wir sind. Gott ist Glaube und der Glaube ist Gott, aber die die glauben ihre Moral von Gott gepachtet zu haben sind auch nur Menschen!!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:16
Es liegt an den Finanzgebern die im Ausland sitzen die Muslimen in der Schweiz oder woanders dazu bringen wollen lauter Mini " Hagia Sophias" zu errichten diese werden grosszügig gefördert, wenn nun aber ohne diese Vereine Menschen alleine von sich aus Moscheen errichten würden die in die jeweilige Umgebung oder Landschaften sich anpassen die sich also Architektonischen voneinander unterscheiden ja sogar beinahe so aussehen wie Kirchen, dann denke ich würde es nicht so viel negative Stimmen geben !

Für mich liegt es im Baustil die sich ähnelt und deswegen
auch logischer Weise Provoziert ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:18
@schmitz

Wir in der Schweiz stimmen eben über jeden scheiss ab. Es wurde auch schon darüber abgestimmt ob man äpfel zu moist verarbeiten oder essen soll. ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:21
lol geiel argumente, "sieht halt scheise aus, muss also weg" dass nenn ich mal ein Verbots Argument.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:auch nicht wie intolerant wir sind.
zu spät, dass müsst ihr euch schon anhören lassen, es sei denn ihr schafft auch die Meinungsfreiheit ab, mal abwarten!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 20:21
@nurunalanur

Ach komm^^

Ich sehe es ja täglich in den Nachrichten, dass sich Menschen wegen ihren Religionen gegenseitig an die Gurgel gehen.

(Nö, da ist nicht nur der Islam für verantwortlich)


Anzeige

melden