Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:36
Burkaphobie in der Schweiz?
Vielleicht gefallen ja auch Minarette den meisten nicht, ganz simpel.
Es war keine Abstimmung gegen den Islam, nicht gegen Moscheen oder Begegnungsstätten. Es ging sich lediglich um die Betonspargel die die Mehrheit halt nicht wollte, thats it.
Die Entscheidung beinhaltet für Muslime keine Einschränkung in der Ausübung ihres Glaubens also warum die ganze Aufregung?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:36
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Das heisst in klartext: mehr arbeitslose
und mehr arbeitslose heißt mehr fremdenhass, denn die klauen ja die arbeitsplätze weg und mehr fremdenhass heißt mehr verbote gegen diese gruppe... usw. mal sehen, wie weit das noch gehen wird :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:36
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Tourismusindustire wird aufjedenfall darunter leiden.
Ha ha, bestimmt nicht. In St. Tropez fahren die Saudis weiterhin Ski @Hattaboy
Was glaubst du, warum man in die Schweiz fährt? Weil man einen Wald voller Minarette sehen will? :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:37
@emanon

würde es allein die minarette sein, würde man nicht solche plakate aufstellen, überlegs dir mal nochmal :)

/dateien/pr57688,1259685470,minarettinitiative


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:38
*um die minarette gehen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:38
@pprubens
@kastimo

Eine (verpflichtende) Promotiontour wäre z.B. gewesen dass die Muslime sich zusammenschließen und der schweizerischen Bevölkerung gegnüber verpflichtend (d.h. dass sie sagen dass solch ein Passus in der Verfassung aufgenommen werden sollte und als unabänderlich gelten sollte) erklären dass der dortige Islam keinerlei politisches Machtbestreben haben wird und sich der Islam dort generell den weltlichen Gerichten und Beschlüssen unterzuordnen hat.
Ich denke, dies hätte viel zu einem positiven Meinungswechsel beigetragen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:39
@pprubens

Wie schon geschrieben. Es wird Folgen fuer die Schweizer Tourismusindustrie haben.

Ich dachte immer, Geld spielt fuer die Schweizer eine hohe Rolle in ihrem Alltag. Geld ist ja auch eigentlich der Masstab fuer alles.


Ob das alles wirklich so ist, dass wissen wohl nur die Menschen, die es selbst erfhren haben. Und KOmmentare aus dem Internet kann man net so vertrauen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:40
@SamuelDavid2

die muslime sind nicht so aktiv und sie sind auch getrennt, dh. es gibt bosnische, albanische, türkische moslems dort und nicht alle sind sunnitisch, würde so eine einigkeit unter denen herrschen, würde die islamische welt von heute ganz anders aussehen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:40
Wir machen kein Kreuz bei Ja sondern müssen Ja hinschreiben.
Als Vollidiot möchte ich mich nicht gerade bezeichnen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:40
@Hattaboy

Die Schweiz wird es schon verkraften wenn kein einziger Moslem doprt mehr Urlaub machen wird und sie würde es noch mehr verkraften, wenn dort kein einziger Muslim mehr zuwandern würde. Ich denke, die Schweiz würde damit schon sehr gut klar kommen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:41
und mehr arbeitslose heißt mehr fremdenhass, denn die klauen ja die arbeitsplätze weg und mehr fremdenhass heißt mehr verbote gegen diese gruppe... usw. mal sehen, wie weit das noch gehen wird


Ja, die wahre Fratze des Boesen kommt eines Tages wieder zur Schau. Aber ich finde das eher alles lustig als beunruhigend.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:42
@kastimo

Aber das von mir beschriebene wäre doch wohl etwas gewesen, auf dass sich alle Muslime dort hätten verständigen können, denke ich jedenfalls


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:43
Die Schweiz wird es schon verkraften wenn kein einziger Moslem doprt mehr Urlaub machen wird und sie würde es noch mehr verkraften,

wenn dort kein einziger Muslim mehr zuwandern würde.

Ich denke, die Schweiz würde damit schon sehr gut klar kommen



Immer eurer Hass auf Tuerken und andere... Ich weiss schon. DU bist schon etwas rassistisch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:45
/dateien/pr57688,1259685920,imgname--die schweizer magen uns nicht---archiv--danke-schweiz-thumb

Deutschland, bitte nachmachen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:46
@Hattaboy

Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun. Du schriebst die Schweiz wird unter einem einbrechen des Tourismus leiden und ich zeige dir auf, dass dies sicherlich nicht so sein wird.
Und wie du nun auf Türken kommst, bleubt wohl für immer dein Geheimnis....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:48
@pprubens


Ha ha, bestimmt nicht. In St. Tropez fahren die Saudis weiterhin Ski @Hattaboy
Was glaubst du, warum man in die Schweiz fährt? Weil man einen Wald voller Minarette sehen will?


Ich weiss nicht wie viele Saudis du persoehnlich kennst (ich kenne nur sehr wenige), aber ich kenne dafuer einige Emiratis.
Und mit ihnen kann wenn ich lust habe, ueber meinen Boykott reden.
100% wird der Toourismus leiden. Bestimmt nicht viel, aber es wird Arbeitsplaetze kosten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:50
@Höllenhund
die art der befragung ist zweifelhaft - und wer dies verfolgte wird es so wahrnehmen

andere eben nicht - für sie ist es so "urdemokratisch" -

so vieles an integrationsarbeit ist unerledigt geblieben - (ich weiß, dass einige hier gleich wieder aufschreien in kleinkindmanier: das liegt doch an jeden seeelbst . . . )

was soll diese aussage denn bezwecken - "von oftmals recht ungebildeten Menschen "
1. zumindest sind die menschen so intelligent ihre heimat zu verlassen, um irgendwo neu zu starten
2. gewähren wir ihnen zugang zu bildung - nehmen wir sie auf - damit erreichen wir mehr, als am eingang zu stehen und sie von der schwelle zu weisen . . . sie kommen - und sie werden weiterhin kommen -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ha ha, bestimmt nicht. In St. Tropez fahren die Saudis weiterhin Ski @Hattaboy
Was glaubst du, warum man in die Schweiz fährt? Weil man einen Wald voller Minarette sehen will?
Soweit ich weiß, haben die Saudis und Emiratis ihre eigenen künstlichen Ski-Hallen. ;)

Aber das ist nur nebensächlich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:51
@SamuelDavid2

Du bist mal hier ein ganz grosser Luegner! Du schaemst dich gar nicht, hier solche Wortverdrehungen zu machen. WIe alt bist du eigentlich?

Du schriebst die Schweiz wird unter einem einbrechen des Tourismus leiden

Ich habe geschrieben, dass es Folgen haben wird fuer die Tourismusindustrie der Schweiz. Ich habe nicht geschrieben, dass der Tourismus dadurch einbrechen wird. Die Folgen muessen nicht Grosse sein.

Kleiner Wortverdreher!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 17:51
Dann fahren halt 100 moslems weniger hin , dafür kommen dann aber 100 andere.
Das wird der Schweiz nicht kratzten


Anzeige

melden