Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Eure Fähigkeiten! RSS

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Psycho, Tele, ESP

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 10 12345678910
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:45



Man sendet auf deer mentalen Ebene der Gedanken und diese Ebene des Senders M2 verursacht einen Hirnzustand P1 im Empfänger und eine Stimme M1 im Empfänger, welche zu 99% aber nicht zu 100% die gleiche Information trägt wie die Gedanken des Senders M2. Anders geht es nicht. Einen 100% Beweis wird man nie finden.

Dieses Phänomen nennt man: Die mentale Ebene "superveniert" über das Gehirn und es ist bisher nicht genügend erforscht, um mehr Vermutungen anzustellen.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:47

@chiave
Viele Variablen, viel Mist.

Wieviel Ahnung hast du von Informationsübertragung im menschlichen Körper?

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:49

chiave schrieb:
Man sendet

WIE???

Und ja, ich weiß sehr viel über Neurochemie.

...und ich kann vorher zitieren, was Du später gesagt hast :D

...aber wenn Du Ahnung von Neurochemie hast, WIE stellst Du die eine Übertragung vor?

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:49

@emanon
Denk doch, was du willst. Für dich gibt es Telepathie auch nicht, für mich schon. Ich sehe aber nicht ein, dass ich mich von Blinden Menschen dumm machen lasse, dafür, dass ich sehen kann. So rum macht Diskriminierung auch keinen Sinn.

Und ja, ich weiß sehr viel über Neurochemie. Brauchst mir nichts erzählen.

@kurzschluss: erkläre mal einem blinden, wie die farbe rot ist. die frage ist unzulässig, aus guten Gründen, kann ich dir das nicht erklären.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:52

@chiave
Toll, du weisst viel über Neurochemie.
Wie verursachen denn deine mentalen Impulse Reaktionen in fremden Gehirnen?

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:53

Wenn ich mir jetzt sage, ich hebe den Arm, dann hebt er sich.

Wenn ich die Augen zu mache und mir ein Dreickeck vorstelle, dann ist es da. Schon einmal von Geistesfreiheit, Emergenz etc. gehört? Freier Wille?

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:54

chiave schrieb:
Wenn ich die Augen zu mache und mir ein Dreickeck vorstelle, dann ist es da. Schon einmal von Geistesfreiheit, Emergenz etc. gehört? Freier Wille?

Das passiert in Deinem Gehirn, keine Frage, aber:
emanon schrieb:
Wie verursachen denn deine mentalen Impulse Reaktionen in fremden Gehirnen?


melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:55

Indem ich auf der astralen Ebene kommunziere, kann ich auch mit Gehirnen kommunizieren. Das ist die gemeinsame mentale Ebene, auf der mentale Ursachen auch physische Dinge verursachen können. Ohne spirituelle Bildung, weiß man aber nichts davon.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:57

chiave schrieb:
Indem ich auf der astralen Ebene kommunziere
Ach so, und ich hatte schon die Befürchtung, als Antwort käme etwas Unsinniges...

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:57

@kurzschluss
Der war gut. :D

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:57

@kurzschluss: das ist das, was chiave mit dem Blinden andeuten wollte :)

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:59

Wenn es eine mentale Ebene gibt, in der du denkst, gibt es auch eine mentale Ebene, in der andere denken. Und die kommunzieren miteinander und verursachen physikalisch etwas in Gehirnen. Wie soll es anders gehen? Und dann kann man auch nicht exakt den mentalen Zustand des anderen reproduzieren, weil es über das eigene Gehirn läuft.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:04

Astral, eines der Worte die meist völlig abseits ihrer wahren Bedeutung gebraucht werden.

astral {adj}
Stern-
Sternen-
sternförmig
die Gestirne betreffend

Es sei denn, du channelst mit deinen Gegenübern über eine Relaisstation im Andromedanebel.^^

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:05

chiave schrieb:
Wenn es eine mentale Ebene gibt, in der du denkst, gibt es auch eine mentale Ebene, in der andere Denken. Und die kommunzieren miteinander und verursachen physikalisch etwas in Gehirnen.

chiave schrieb:
Und ja, ich weiß sehr viel über Neurochemie.

Ja, nachvollziehbar bei dieser Aussage...

Ok, ich versuche es noch ein letztes Mal: Unser Hirn funktioniert mit Strom, salopp formuliert.
Wie kannst Du Nervenzellen so anregen, daß eine Gedankenübertragung stattfinden kann? Helft dem Blinden!

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:11

Kurzschluss schrieb:
Ok, ich versuche es noch ein letztes Mal: Unser Hirn funktioniert mit Strom, salopp formuliert.
Wie kannst Du Nervenzellen so anregen, daß eine Gedankenübertragung stattfinden kann? Helft dem Blinden!

Ganz einfach: indem ich einen mentalen Zustand M1 in mir erzeuge, der einem mentalen zustand M2 eines anderen entspricht, in dem dieses M2 mit meinem Gehirn kommuniziert, weil ich vorher mit seinem Gehirn über meine mentalen Zustände kommunziert habe, und dies löst dann die telepathische Stimme M1 aus, die quasi der von mir verursachten Stimme M2 im Gehirn des anderen mehr oder weniger genau entspricht.
Das ist die einfachste Form, wie man bewusst Gedanken lesen kann, ohne zufällig Stimmen zu hören.

Und wie M einen Hirnzustand P verursacht? Genauso wie dein Wille eine motorische Reaktion wie eine bewusste Armhebung verursacht.

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:13

Kurz Schluss

Was ist denn dein Interesse außer geisterjäger zu spielen ? Was funktioniert bei solchen Realisten wie euch und wo ist alles nur eine Einbildung der anderen ?

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:17

Wie erzeugt man M1 ? Atmung ?

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:18

Mentale Zustände sind ein Beiprodukt der Evolution. Ab einer gewissen Komplexität hat das Gehirn Bewusstsein und Gedanken entwickelt, die seitdem über den gesamten Organismus herrschen. Das kann keiner bei Verstand leugnen, dass Psyche über dem Körper und dem Gehirn steht.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:19

larryned schrieb:
Was ist denn dein Interesse außer geisterjäger zu spielen ?

Der Gedanke, daß es wirklich etwas gibt, das außerhalb unseres Begriffshorizontes ist, ist wirklich faszinierend.
Es konnte mir aber keiner einen klitzekleinen Hinweis auf die tatsächliche Existenz begreiflich machen. Warum funktioniert das offensichtlich nur, wenn man daran glaubt?
Um sich beispielsweise die Finger an einer heißen Herdplatte verbrennen zu können, muß ich nicht wirklich daran glauben, es geht auch ohne Glauben...

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 15:20

chiave schrieb:
hat das Gehirn Bewusstsein und Gedanken entwickelt, die seitdem über den gesamten Organismus herrschen.

Das gibt es haupsächlich bei Männern beim Anblick einer leicht bekleideten Dame...

...und der hauptsächliche Organismus befindet sich in der Körpermitte...



melden

Seite 4 von 10 12345678910

88.808 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das verrückt oder sagt es was aus? 11 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden