Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfabrik in Issum/NRW

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Fabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfabrik in Issum/NRW

19.08.2011 um 06:57
@jmasterj
Zitat von jmasterjjmasterj schrieb am 26.10.2006:dann wurd das aberabgezäunt und die fabrik irgendwann geschlossen weil mehrere arbeiter, die imkieszerkleinerer was repariert haben zerquetscht wurden als die maschine ohne grund aufeinmal anlief angeblich
Von solchen Unfällen hört man des Öfteren, gerade dort, wo mit schweren Maschinen gearbeitet wird. Aber dann ist es immer der Fall, dass man in den Medien bzw. heutzutage im Netz was darüber nachlesen kann. Denn so ein Vorfall bleibt sehr selten ungenannt. (würde mich wundern)
Ich konnte darüber nichts finden, also denke ich, dass es so ist, dass der Betrieb vielleicht Pleite ging. Um Endringlinge / Unbefugte vom Gelände fern zu halten, gibt es manchmal schnell irgendwelche Geschichten aufgetischt.
Zitat von jmasterjjmasterj schrieb am 26.10.2006:dann wurde alles geschlossen aber nich abgerissen. jetz is dersee samt werk immer noch von zäunen umgeben und der see wird privat von nem angelvereingenutzt. manche sollen da angeblich beim angeln schreie nachts hören und so sachen. aberin die alte fabrik is keiner reingegangen den ich kenne, haben die sich alle nich getraut:-)
Nicht getraut... Wegen einer Story die erzählt wird, um evtl. Leute vom Gelände fernzuhalten?
Zitat von jmasterjjmasterj schrieb am 26.10.2006:war jemand schon da? keine 100 meter davon ist übrigens auch nen alter judenfriedhofmitten im wald an nem hang! die "jüngste" leiche da ist laut grabstein von 1812 oder so.die älteren steine kann man nich mehr lesen. also nachts würd ich da nich rumrennen, auchnich in der fabrik. *grusel*
Es ist nur ein Friedhof. Und nachts ist es nun mal dunkel...
Aber was solltest du auch bitte nachts auf einem Friedhof zu suchen haben, geschweigedenn in einer Fabrik?

Anzeige
melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

14.11.2011 um 22:57
So ik komm auch aus der Ecke und kann allen sagen dat es sich nicht lohnt dorthin zufahren weil da einfach nix is. Und der Judenfriedhof wird wohl mitlerweile von der Gemeinde Issum gepflegt. Als ik den vor 15 Jahren oder so zulezt gesehn hab sah der ganz anders aus grusliger weil nicht gepflegt. Soll wohl heut anders sein der älteste Grabstein ist von 1829 uder der jüngste von 1931 . Fand den Friedhof immer komisch weil der mitten im hang liegt sah so notdürftig aus . Nach bisschen suchen hab ik dann aber erfahren dat der doch sean um 1838 angelegt wurde .


Hier mal was über den Friedhof

http://www.steinheim-institut.de/cgi-bin/epidat?function=Inf&sel=e06


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

31.01.2012 um 15:51
*lach* Geisterfabrik....im ersten Moment dachte ich: Huch, werden da Geister produziert? Ich will auch einen Hausgeist! :D

Aber Friedhöfe finde ich wahnsinnig interessant, besonders in der Dunkelheit ;)


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

11.12.2014 um 19:55
@Blackfairy

Na dann nix wie hin is zwar nich mehr so gruselig wie früher, da der Friedhof wohl jetzt gepflegt wird aber "schön/interessant" ist er bestimmt immer noch.

Nicht viel weiter in Alpen ist auch noch einer.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

11.12.2014 um 20:03
Und an alle auf dem Gelände is mitlerweile wohl wieder was los als ich mich zuletzt mit dem Thema befasst hab war der Eigentümer noch die Xella GmbH aus Duisburg. Zu dem Zeitpunkt war auch nichts auf dem Gelände los abgesehen von der bezogenen Wohnung auf dem Gelände nun siehts wohl anders aus.

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/geldern/auskiesung-in-issum-steht-vor-dem-start-aid-1.4496536



Den Friedhof kann man nach wie vor besuchen, hat mit der Firma nix zu tun is quasi nur im selben Wald ziemlich nah dran.


melden

Geisterfabrik in Issum/NRW

13.04.2015 um 12:16
Ach Gott, direkt nebendran haben Freundinnen von mir gewohnt. Wir waren auch mal auf dem Gelände, als ein Hund vermisst wurde, den wir u.a. auch dort suchten. Fand das jetzt nicht besonders beeindruckend. Ich lebe seit über 20 Jahren in Issum, habe lange Zeit in der Nähe des Gewerbegebiets gewohnt und die Geschichte von wegen spukende Geister habe ich noch nie gehört. Und ich hab da jedenfalls noch nie Schreie gehört ;)
Der Judenfriedhof ist jetzt auch nicht wirklich spektakulär, ein paar olle Grabsteine die da an nem Wald stehen, gruselig find ich es schon, aber ich finde Wälder generell eher gruselig ^^
Auf der Bogenstraße gibt es eine alte Villa an nem See, in dem See sind min. 2 Menschen ertrunken, da wurde auch immer behauptet die Tochter des ehemaligen Besitzers die dort ertrunken ist, würde da rumspuken, ist mir aber auch nie über den Weg gelaufen, obwohl ich da täglich dran vorbei musste und auch nicht selten auf dem Grundstück war. Die Villa stand über 20 Jahre leer, aber mittlerweile wurde sie teilweise saniert, das Grundstück ist komplett eingezäunt worden und die Besitzer finden es gar nicht cool, wenn man sich unberechtigt Zugang verschafft.
Auf der Niederwalder Straße gab es mal nen extrem verfallenen Hof, in den bin ich mal eingestiegen, SEHR gruselig, aber der wurde mittlerweile auch komplett saniert.

Viel gruseliger finde ich, was lebende Issumer so veranstalten, da gab es ja vor gar nicht allzu langer Zeit einen versuchten Mord / Totschlag, keine Ahnung wofür die Täterin letztendlich verurteilt wurde. DAS hat mir Gänsehaut verursacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Auf der Suche nach paranormalen Ereignissen
Orte, 5 Beiträge, am 30.05.2022 von GhostSE
GhostSE am 22.08.2021
5
am 30.05.2022 »
Orte: Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber
Orte, 528 Beiträge, am 03.02.2020 von Sleepingtime
ripcarlo am 12.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
528
am 03.02.2020 »
Orte: Lost Places in MG, HS, Roermond (NL) und Umgebung
Orte, 3 Beiträge, am 09.09.2019 von alibert
Janiklost am 09.05.2019
3
am 09.09.2019 »
Orte: Haus der Vergessenen in Duisburg?
Orte, 105 Beiträge, am 22.02.2017 von Steam
popeye am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 22.02.2017 »
von Steam
Orte: Geisterhäuser in Hessen?
Orte, 303 Beiträge, am 30.12.2017 von Silence_70
dr.a.cula am 31.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 30.12.2017 »