Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger der Erde

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 10:46
@glaser...

ohhh ja......... ich glaub da würds mich frösteln... :O)


Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 11:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

Warscheinlich nicht nur das, denn wenn der keine Atmosphäre hat, wirste auch keine Luft bekommen.
Ist euch schon mal was an den Entfernungsangaben aufgefallen?
Im ersten Post heißt es, er sei 25.000 Lichtjahre entfern, bei Nature heißt es dann 28.000 LJ und bei der letzten Seite Astronews sinds dann nur noch 22.000 LJ. Schon eigenartig. Habt ihr euch mal die Methode auf Astronews durchgelesen, wie die dat Ding entdeckt haben? Ist doch nu wirklich sehr ungenau. Wer weiß, wat da wirklich ist und ob der überhaupt als erdähnlich bezeichnet werden kann.


melden

Doppelgänger der Erde

27.01.2006 um 13:29
@glaser
die Venus wird auch als Erdähnlich bezeichnet !
+450 ° ...

es geht dabei um die Ähnlichkeit und nicht Erdgleich.



*+* Academy of Science *+*


melden

Doppelgänger der Erde

28.01.2006 um 23:25
Bis 2010 wollen Forscher fremdes Leben gefunden haben

Mit Hilfe von Teleskopen entdeckten Astronomen nun den kleinsten erdähnlichen Planeten außerhalb des Sonnensystems. Ein internationales Forscherteam taufte den Planeten OGLE-2005-BLG-390Lb, der im Sternbild 'Schütze' um einen Stern kreist.

Der Planet habe eine fünfmal so große Masse wie die Erde und auf seiner felsigen Oberfläche soll es Eisseen geben. Die Temperaturen werden auf minus 220 Grad geschätzt, ähnlich wie bei dem Planeten Pluto. Diese Kälte macht ein Leben auf dem Planeten unwahrscheinlich.

Keith Home von der St. Andrews University glaubt, dass man noch in diesem Sommer einen erdähnlichen Planeten mit Sauerstoff in der Atmosphäre finden könnte. "Ich tippe jedoch auf das Jahr 2010."

An der Entdeckung des 20.000 Lichtjahre entfernten Himmelskörpers waren Forscher aus 32 Ländern, auch aus Dutschland, beteiligt.



*+* Academy of Science *+*


melden

Doppelgänger der Erde

28.01.2006 um 23:38
Wieso fällt immer die zahl 2010? Agenda 2010, leben finden bis 2010...
Wikipedia: 2010
Wat is an diesem jahr so besonders.....?

"Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung."
(albert einstein)



melden

Doppelgänger der Erde

28.01.2006 um 23:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

aaahhh verstehe.... 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen!!!

Wikipedia: 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen


melden

Doppelgänger der Erde

28.01.2006 um 23:41
Wer redet Ihr von Kontakt ???

Bis 2010 wollen Forscher fremdes Leben gefunden haben

Keith Home von der St. Andrews University glaubt, dass man noch in diesem Sommer einen erdähnlichen Planeten mit Sauerstoff in der Atmosphäre finden könnte. "Ich tippe jedoch auf das Jahr 2010."


*+* Academy of Science *+*


melden

Doppelgänger der Erde

28.01.2006 um 23:48
@Prometheus
Jaja ich weiss.. ich kenne den artikel auch.. Ich beziehe mich aber rein nur auf das jahr 2010... was ist so besonders daran?

"Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung."
(albert einstein)



melden

Doppelgänger der Erde

29.01.2006 um 11:54
In der Verschwörungs/Blödsinnabteilung soll da der Große krieg aufhören oder so...

*+* Academy of Science *+*


melden

Doppelgänger der Erde

29.01.2006 um 16:08
4 jahre schaffe ich auch noch!

_-Wearenotalone-_


melden

Doppelgänger der Erde

30.01.2006 um 11:38
Die schaffen es nicht mal richtig, einen erdähnlichen Planeten zu finden, nur rein auf spekulativer und statistischer Ebene, und dann wollen die in 4 Jahren einen finden, der sogar noch eine Atmosphäre und vielleicht auch Leben besitzt?
Und wo soll der nun wieder sein? Näher oder ferner als der oben endeckte Planet?

"Blindheit kann neben der Unfähigkeit des Sehens viele andere Formen annehmen. Fanatiker sind häufig in ihren Gedanken blind, Führer in ihren Herzen."
"Die Geschichte erlaubt uns, das Offensichtliche zu erkennen - aber leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist."



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Die Erde ist nichts besonderes!
Ufologie, 204 Beiträge, am 03.10.2022 von WorkingGoose
Cruiser156 am 02.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 03.10.2022 »
Ufologie: Die relativistische interplanetare Vernichtungswaffe
Ufologie, 140 Beiträge, am 21.12.2021 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 21.12.2021 »