Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Monster"-Aliens gibt es nicht?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Monster, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Monster"-Aliens gibt es nicht?

28.09.2012 um 12:53
Wieso braucht man für Technologie denn Feuer?

Also mit den Druckunterschieden im Wasser lassen sich doch tolle "technologische" Dinge machen.

Spontan fallen mir da Rückstoßprinzipien zur Fortgewegung ein, der Ausstoß von Tinte bei Tintenfischen zur Verteidigung, das Öffnen von Büchsen (äh sry, Muscheln) durch Saugnäpfe usw., usw.

Anzeige
melden

"Monster"-Aliens gibt es nicht?

28.09.2012 um 13:40
Na ja, ich kann mir Technologie unter Wasser schon irgendwie vorstellen, wir haben ja massenhaft Dinge, die wir ins Wasser ablassen können und die schließlich auch technische Errungenschaften sind... aber entwickelt wurden die natürlich alle zu Land.

Es ist schon schwer vorstellbar, dass eine hochentwickelte Rasse komplett im Wasser lebt und dort Technologie anwendet... halte ich praktisch für ausgeschlossen... aber... na ja, wahrscheinlich gibt's irgendwo im Moment unzählige Planeten, wo genau DAS statt gefunden hat... ach ich weiß nicht, ich lande irgendwo bei dieser Art von Argumentation immer im Land der Sci-Fi.

Ich denke, auf das Threadthema bezogen, dass es für uns, falls es Außerirdische gibt, die wir jemals zu Gesicht bekommen werden, durchaus sowas wie Monster-Aliens gibt! Schließlich kann unser ästethisches Empfinden ganz schnell auf die Probe gestellt werden, wenn wir mit etwas uns völlig Fremden konfrontiert werden.

Ich meine, es reichen doch innerhalb unserer menschlichen Gesellschaft nur ein paar andere Merkmale, um als häßlich zu gelten.. oder eben als schön.. und das unter uns Menschen, also unserer eigenen Art.

Wenn dann da eine auf zwei Beinen aufrecht gehende 2 Meter große Echsenart a la Predator daher kommt, da sagt dann nicht nur good ol' Arnie "Bist du potthäßlich!", wenn die Echse dann ihren Kampfhelm abnimmt, oder?

Ich finde, es ist eher unwahrscheinlich, dass wir ein anderes humanoid-ähnliche Wesen einer anderen Welt als 'schön' empfinden, es wird eher das Gegenteil der Fall sein.

Im Gegenzug kriegt ein Außerirdischer auch einen Brechreiz, wenn er uns anschauen muss bzw. sollte... überspitzt formuliert.


melden

"Monster"-Aliens gibt es nicht?

28.09.2012 um 13:41
@Amsivarier
@john-erik
@moric

Das Problem sind die Metalle, Keramiken usw. Für diese braucht man nun mal Hitze und Trockene Umgebung. Ohne diese kann man nur Steine und (gibt es im Meer wenig) Holz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung
Ufologie, 135 Beiträge, am 14.03.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 28.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 14.03.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Wie sehen Aliens aus?
Ufologie, 692 Beiträge, am 17.09.2017 von 5X5
ripped-joe am 24.06.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
692
am 17.09.2017 »
von 5X5
Ufologie: Wie stellt ihr euch Aliens vor?
Ufologie, 188 Beiträge, am 28.08.2013 von Amsivarier
itanimulli14 am 07.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
188
am 28.08.2013 »
Ufologie: Aussehen von Aliens - Fantasie oder real?
Ufologie, 459 Beiträge, am 01.12.2012 von Alienpenis
Xoxxo am 29.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
459
am 01.12.2012 »
Ufologie: Unsere Vorstellung vom Aussehen der Aliens
Ufologie, 46 Beiträge, am 25.11.2010 von lady.penelope
Chepre am 25.02.2005, Seite: 1 2 3
46
am 25.11.2010 »