Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 10:34
Hast mich zwar nicht gefragt, aber mir ist grade öde, also misch ich mal mit :D
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Sag mal, was ist denn Sinn des Lebens?
Entwicklung. Erleben.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:und eohin gehts danach dMn?
In einer anderen Form gehts weiter. :) Ohne den Tod einer Form, keine Formveränderung. Alle Formen im Universum die wir kennen, verändern sich. So ist es mit allem was wir kennen. Warum sollte es sich mit dem Bewusstsein anders verhalten? Wie diese neue Form dann genau aussieht, muss nur jemand wissen, der an der jetzigen Form festhält.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 10:47
@lightbeing

Ja das ist ja so eine gängige Frage, man hinterfragt die Frage quasi ja gar nicht mehr.
Diese Frage impliziert ja, das es einen Sinn geben solle.
Es schwingt auch mit, das dies irgendwie notwendig sein solle.
Wenn jedoch etwas sinnstiftend IST, dann ist dies der Mensch selber.
Und so ist der Sinn selber lediglich eine Konstruktion.

Und so sind folgerichtig die Menschen am glücklichsten die Ihr Leben einfach Leben und nicht planen, das sie es dort und dann leben werden und irgendeinen Sinn erfüllen.

Ich befehle meinem Unterbewusstsein nichts. Das wäre auch gar nicht möglich.
Das Wort Befehlsform bei Bardon meint lediglich den Imperativ.

Man kann das Unterbewusstsein mit Symbolen/Bildern erreichen und es kennt den Unterschied nicht ob etwas nun nur Schein ist, oder nicht.

Was mich betrifft sage ich aber nun nicht in diesem Sinne dort: Ich bin Gesund.
Sondern ich sage: Ich atme Gesundheit ein. Ich atme Wohlbefinden ein. Ich atme dies und das ein.

Was ich damit erreiche ist ganz klar, ich atme Gesundheit ein. Und die wirkt sich gesund aus.

Wir sind ja mit dem Kosmos verbunden, alles ist darin.



Youtube: Talking Heads / David Byrne - This Must Be The Place (Naive Melody)
Talking Heads / David Byrne - This Must Be The Place (Naive Melody)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 15:17
@Unicron
Zitat von UnicronUnicron schrieb:Goa Tanzen, muss man nicht Lernen=Was man Geschenkt bekommt hat immer irgendwo einen Haken, Goa und Trance=Go a Trance, Musst ja nichts "Lernen"=Billiger Tanz kannst du allein Zuhause auch Tanzen wenn so Gut, ohne irgendwas.
Ja, trotzdem, bin ich gerne mit anderen zusammen, welche auch musik gerne hören ohne sich zudrönen. Deshalb Private partys. Jungel Partys...
Zitat von UnicronUnicron schrieb:Geh in einen Tanzverein/Club oder Garde oder Sonstiges und Lerne Tanzen, dort sind die Menschen denen es um Tanzen geht.
Das stimmt. ums tanzen und frauen ;)
Zitat von UnicronUnicron schrieb:Auf Trance Partys sind die Menschen denen es um Trance geht, und du willst Tanzen wenn dich einer Frägt was willst du=Ich will Tanzen, wenn die Leute das als Problem sehen bist du dann Falsch dort.
Ja anscheinend. aber es geht ehnder um die herumschwirrenden Dealers......

aber ich habs begriffen.

@lightbeing
lightbeing schrieb:
Sag mal, was ist denn Sinn des Lebens?
Was ist er für dich ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 15:19
Youtube: Dream Theater - As I Am (Live At Budokan)
Dream Theater - As I Am (Live At Budokan)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SpoilerDon't
Tell me what's in
Tell me how to write
Don't tell me how to win
This fight
Isn't your life
It isn't your right
To take the only thing that's
Mine

Proven over time
It's over your head
Don't try to read between the
Lines
Are clearly defined
Never lose sight of
Something you believe in

Takin' in the view from the outside
Feeling like the underdog
Watching through the window I'm on the outside
Living like the underdog

I've been trying to justify you
In the end I will just defy you

To those who understand, I extend my hand
To the doubtful I demand, take me as I am
Not under your command, I know where I stand
I won't change to fit your plan, Take me as I am

As I am

Still
Running uphill
Swimming against the current
I wish I weren't so
Fucked
Feels like I'm stuck
Lost in a sea of mediocrity

''Slow down,
You're thinking too much
Where is your soul? ''
You cannot touch
The way I
Play
Or tell me what to say
You're in the way
Of all that I believe in

Takin' in the view from the outside
Feeling like the underdog
Watching through the window I'm on the outside
Living like the underdog
I've been wasting my breath on you
Open minds will descend upon you

To those who understand, I extend my hand
To the doubtful I demand, take me as I am
Not under your command, I know where I stand
I won't change to fit your plan, take me as I am




melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 17:21
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&v=7oddy9YoqO4&x-yt-cl=84503534&feature=player_detailpage
Das geht leider nur mit Training.
So ist das in Allem.
Wer macht die Trance.
Das ist der Unterschied.

Und die Muskeln kommen ja nicht vom Meditieren usw.
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&v=NdN8C5VTY0Q&x-yt-cl=84503534&feature=player_detailpage


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 18:36
@Unicron


Danke fürs teilen. Schöne Unterhaltung ...wirklich!

...aber ...aktiv vs. passiv ...

Die schwierigste Aufgabe für einen Krieger besteht darin, zu jedem Zeitpunkt das loslassen zu können, was er für die Wahrheit hält.

Youtube: Qigong master projecting his chi energy
Qigong master projecting his chi energy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wachstum ist ein Prozess, in dem das, worauf wir unsere Persönlichkeit aufgebaut haben, hingegeben werden muss, ohne es aufzugeben. Nur so und erst dann treten Kräfte in unser Leben, welche für den Verstand nicht erklärbar sind ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 20:38
@indigodave
Ich weiss nur eins, dass ich nix weiß. Ich seh keinen wirklich erkennbaren oder greifbaren Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 20:42
@callida
Ich hab das Video nicht gesehen. Naja, die Frage ist welche Persönlichkeitsanteile wie hingeben. Meinst vermutlich das magische Gleichgewicht. Wo wir zuviel haben wegnehmen und wo zuwenig mehr tun. Oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 21:26
@lightbeing

Ey ...du Faulpelz (lieb gemeint), schau Dir den Film an, und meditiere über das was Du darin siehst und was ich geschrieben habe. Findest Du die Antwort auf deine Frage selber, prima, wenn nicht: ebenso gut! Frei nach Frantisek Bardon: Alles zu seiner Zeit. :)

Für Adepten auf Stufe V ...ein Zückerli: Feuer machen mit Chi-Energie ab 1:57 :)

Youtube: Qigong Demo with Master "John Chang"
Qigong Demo with Master "John Chang"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zuguterletzt ein Highlight für "Krieger" auf dem magischen Pfad:

Youtube: Phony Karate Master - No Touch KO Debunked
Phony Karate Master - No Touch KO Debunked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 21:58
ich kann nicht urteilen, aber ich bezweifle feuermachende Chinesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 22:01
@lightbeing

und wie ist es mit freude im leben. reicht das nicht ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 22:09
@indigodave
würde reichen. auf alle fälle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 22:40
@jimmybondy
Hast du schon mal probiert per schamanischer Reise oder auch anders Kontakt zu anderen realen Welten, Wesen oder Verstorbenen aufzunehmen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2015 um 22:51
@lightbeing

Ja auf jeden Fall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2015 um 00:29
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KW_6Lzr47iU&x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534
@callida
Nö, das Loslassen alter Gewohnheiten ist Schwer, nur die Besten Bewegungen sollten Traniert und Bebehalten werden, die die es Bringen, warum sollte man sonst den Aufwand betreiben.
Was bringt dieser Feuermove(Kann man leicht Faken!), weist in Asien kenen sie sich mit Pyrotechnik, und Wahnsinn wieso der Schnitt Zwischen Zeitung zerreisen und Zusammenknollen.(Lach, ah und Strom usw, alles Billige Jahrmarkttricks von Früher)
Die Angewohnten Bewegungen welche nichts Bringen muss man halt Fallen lassen.
Es geht immer um Bewegung und Atmung.

Aktiv vs Passiv .....Sieht wohl eher so aus

Aktiv die Clowns Tanzen=Aktion=Feuer----------------------Aktiv------/+/Mir langt das Feuer von La Nina---------------------------------------------------1
Passiv der Raum schaut zu. =Wind in dem Fall-------------Passiv-----/-/Heizen ja das Feuer die Fans
---------------------------------------------------------2
Reaktion der Krumps auf die Clowns=Wasser---------------Reaktion-/+/Ja das kann man den Clowns ja nicht Durchgehen lassen---------------3
Der Raum Bewertet.=Erde--------------------------------------Geamtheit/-/Muss man entscheiden
---------------------------------------------------------4

Krumps und Clowns sind beide die Aktiven,

Schau gib dir mal ein Tip für Bardon Adepten und Hirntraining.
Schau der (Tischtennispieler A1) schlägt (Ball5 Pentagramm=Der Zauber in Menschlicher Form) zu (B2 der Platte), (Der Gegenüber C3) spielt auf (D4 Seite der Platte) von Spieler A1 geht zu B2 reaktion C3 die Gesamtheit wieder auf D4 usw. der Ball ist die Energie um Welche es geht die 5 in der Vier.
Dies wird dann hexagonal Trainiert mit Vor und Rückhand(Rechte Hirn Hälte/Linke HirnHälte, immer abwechselnd in Bewegung), der eine Diagonal der gegenüber spielt den Ball gekreutz.
Dann gibt es kein Denken mehr nur noch die Energie Ball5 zählt da alles viel zu schnell wird nach ein paar hin und her.....Die Aktion ist dann die Reaktion.Tennis ist das auch so nur nicht so Schnell.
Zug um Zug die Fixmühl ist dann im Blut usw.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=onEkHHWzxW0&


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2015 um 01:39
Hmm, desto mehr ich über "Bewusstseinsentwicklung" nachdenke, desto mehr komme ich für mich zu dem schluss, dass alles Humbug ist. ^^

Und Religionen, Ansichten, usw. von anderen, niemals "ganz" richtig sein können für einen selbst, egal wie sehr dass "angepriesene" einem entspricht.

(Vorallem ist mir momentan dieses holo zeug suspekt ^^ )

Sind ja alles nur Menschen gewesen, die sich vorgestellt und gedacht haben, wie die Welt besser aussehen könnte.
Und wie man dieses Verständnis vermitteln kann.

Aber alles in einem, klappts nicht, da zuviele köche den Brei verderben, aber jeder dabei der beste Koch sein möchte.

Klar jetzt könnte man meinen, es liegt alles bei einem selbst, woran man glaubt. Aber dass ist mmn. sooo nicht ganz richtig. Denn es gibt Menschen die sich ihre "Ansichten" zur Mission gemacht haben, diese zu verbreiten. Und so werden genug Menschen "missioniert".

Der thread ist da auch nicht wirklich ne ausnahme...

@georgerus

Abgesehen davon, dass Drogen einfach scheiße sind. Da kann und sollte man nichts schönreden!
Lass die Finger davon, egal wie gut du dich temporär angeblich dabei fühlst, im Endeffekt machst du durch sowas hier sogar mmn. 2 Schritte mach hinten.

und dich selbst mehr kaputt...
warum empfindest du solch zeug nicht als "teufelszeug" was einen verführen soll?

Stell dir mal vor du wärst bei einem Marathon Wettlauf. Wie fändest du es, wenn derjenige der diesen lauf gewinnt, nur dadurch sieger wird, weil er zwischendurch ein Taxi genommen hat?

Hat diejenige Person deiner Meinung nach den Sieg "verdient"...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2015 um 01:57
@georgerus

Ps. Ich pers. bin etwas enttäuscht von dir wobei du es durchaus besser bzw. anders könntest? Weil du in letzter zeit immer wieder zu sonst was für Substanzen greifst, um hier was erzählen... zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2015 um 02:02
@boe
Ohne Vorstellung=wie sollte es sonst gehen, diese wurde von der Natur Kopiert natürlich.
Wie könntest du das lesen wenn dies nicht eine Abgestimmte Vorstellung wäre/ist.
Da gibt es nix was nicht schon war, der Eine Kopiert den anderen und wandelt um, gibt seins dazu/oder macht weniger daraus.Auf und ab.
Das mit der Trance wurde auch erklärt @boe das Thema ist Völlig daneben.

Weist du was Interresant ist, zwischen Seite 800 und 1200 wurde Per ANhalter durch die Galaxis Beschrieben, so sollte der Adept von Bardon auch genutzt werden, das was die Meisten vergessen=Ein Handtuch brauch man für sich Abzutrocknen=Taten die dazu führen.

A Man Without Holo
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FtcHzWuFM7M&x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2015 um 02:08
@Unicron

Im, per Anhalter... wurde niemals der Anhalter selbst, zum abtrocknen benutzt! oO

Was du mmn. Jetzt vermischst... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.01.2015 um 02:42
@boe
Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.
Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe;

Du hast hallt keine Vorstellung.....
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WrtiJ-4EWmY&x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534


Anzeige

melden