Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
galaxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.09.2002 um 00:48
Was denkt ihr, kann es sein, dass wir vielleicht schon zum zweiten Mal leben?? Das wir schon einmal in einer ganz anderen Epoche gelebte haben???

Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?
Nichts, werden wir dann einfach zu Staub und das wars dann? Oder geht es weiter?

Gibt es vielleicht tatsächlich einen Himmel und die Hölle, wie uns das die Bibel weissmachen will?? Und wenn ja, treffen wir dann auf alle unsere verstorbenen Freunde und Familienmitglieder??

Fliegt man tatsächlich dem weissen, hellen Licht entgegen, wenn man gestorben ist???


Was glaubt ihr?? Was passiert nach dem Tod???

Anzeige
melden
galaxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

02.09.2002 um 07:48
Was denkt ihr, kann es sein, dass wir vielleicht schon zum zweiten Mal leben?? Das wir schon einmal in einer ganz anderen Epoche gelebte haben???

Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?
Nichts, werden wir dann einfach zu Staub und das wars dann? Oder geht es weiter?

Gibt es vielleicht tatsächlich einen Himmel und die Hölle, wie uns das die Bibel weissmachen will?? Und wenn ja, treffen wir dann auf alle unsere verstorbenen Freunde und Familienmitglieder??

Fliegt man tatsächlich dem weissen, hellen Licht entgegen, wenn man gestorben ist???


Was glaubt ihr?? Was passiert nach dem Tod???


melden
galaxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

03.09.2002 um 03:11
An veCil

Dein Wissen ist wirklich erstaunlich, doch du erklärst alles nur mit der Wissenschaft!!!

An was glaubst du ????


melden
galaxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

03.09.2002 um 10:11
An veCil

Dein Wissen ist wirklich erstaunlich, doch du erklärst alles nur mit der Wissenschaft!!!

An was glaubst du ????


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

03.09.2002 um 10:20
Ich glaube daran,und ich glaube auch daran das dieses Thema eines Tages wissenschaftlich erklärt werden kann(andere Dimensionen).


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

03.09.2002 um 10:29
Es gibt hinsichtlich dessen noch genug ungeklärte Fragen:
Wie kann es sein,das man sein gesamtes Leben nochmal in Zeitraffer erlebt,wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet?(Man hat Menschen ins künstl. Koma versetzt,die davon berichteten).

Wie kann es sein,das man plötzlich eine Welt aus bunten Farben sieht,die ganz anders erscheint als alles was man kennt,und das wiederum im Koma?Man fühlt sich schwerelos und frei...
Die Menschen mit solchen Erlebnissen standen dem Tod sehr nahe,es waren praktisch keine Hirnströme mehr messbar.Trotzdem hatten alle ein einschneidendes Erlebniss,durch das sich ihr Leben veränderte.Also MUSS da was sein,wenn auch NOCH nicht erklärbar.


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

03.09.2002 um 17:20
Ich glaube daran,und ich glaube auch daran das dieses Thema eines Tages wissenschaftlich erklärt werden kann(andere Dimensionen).


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

03.09.2002 um 17:29
Es gibt hinsichtlich dessen noch genug ungeklärte Fragen:
Wie kann es sein,das man sein gesamtes Leben nochmal in Zeitraffer erlebt,wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet?(Man hat Menschen ins künstl. Koma versetzt,die davon berichteten).

Wie kann es sein,das man plötzlich eine Welt aus bunten Farben sieht,die ganz anders erscheint als alles was man kennt,und das wiederum im Koma?Man fühlt sich schwerelos und frei...
Die Menschen mit solchen Erlebnissen standen dem Tod sehr nahe,es waren praktisch keine Hirnströme mehr messbar.Trotzdem hatten alle ein einschneidendes Erlebniss,durch das sich ihr Leben veränderte.Also MUSS da was sein,wenn auch NOCH nicht erklärbar.


melden
galaxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

17.09.2002 um 00:34
@martin

was hatte sie dann noch für erlebnisse???

Gehört vielleicht in ein anderes forum, interessiert mich aber trotzdem!! *g*

Also, erzähl mal!¨

grüssse galaxia


melden
galaxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

17.09.2002 um 07:34
@martin

was hatte sie dann noch für erlebnisse???

Gehört vielleicht in ein anderes forum, interessiert mich aber trotzdem!! *g*

Also, erzähl mal!¨

grüssse galaxia


melden
anna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 07:56
Hallo,

ich habe gerade Eure Beiträge zu der Frage nach einem "Leben nach dem Tod" gelesen.

Ich persönlich bin überzeugt davon, dass es ein solches gibt! Der Grund dafür ist, dass sowohl ich als auch mehrere Freunde von mir über CHIREN, ein Orakel, bereits Kontakt zu Verstorbenen und Geistwesen hatten.

Geistwesen und Verstorbene haben die Möglichkeit, sich in Chirens Körper zu manifestieren und können so DIREKT mit den Menschen sprechen.

Erst vor wenigen Tagen hat eine Freundin so die Möglichkeit gehabt, mit ihrem verstorbenen Sohn Kontakt zu haben, und sie hat ihn EINDEUTIG erkannt!

Wenn Ihr Euch dafür interessiert, kann ich Euch die Seite
http://www.chiren-net.de/ (Archiv-Version vom 04.04.2003)
ans Herz legen. Dort sind auch ganz tolle Videos zu sehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
Anna


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 08:46
ein buddhistisches sprichwort sagt:
das holz kann die asche nicht sehen die es einmal sein wird
und die asche kann das holz nicht sehen welches es einmal war.

soll heißen:
während des lebes sollte man sich nicht mit dem tot sondern mit dem leben auseinandersetzten und wenn die zeit des sterbens gekommen ist....


~natürlich wünschen sich die meisten von uns einen friedlichen tod; es ist auch klar, daß wir nicht auf einen friedlichen tod hoffen können, wenn unser leben voller gewalt ist oder unser geist die meiste zeit von emotionen wie zorn, anhaften oder furcht bessesen ist.
wenn wir also gut zu sterben wünschen, müssen wir lernen, gut zu leben:
wenn wir auf einen friedvollen tod hoffen, dann müssen wir in unserem geist und in unserer lebensführung den frieden kultivieren.~

XIV. Dalai Lama

True Love is Born from Understanding


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 09:00
ich habe beruflich oft mit sterbenden zu tun,
auch mit sterbebegleitung,
im allgemeinen habe ich aufgehört mich zu fragen was mit mir geschieht wenn ich -gehen- muß,
aber in einem bin ich sicher, daß es SEHR wichtig ist ein friedvolles leben zu führen und meinen mitmenschen zu zeigen, daß sie mir etwas beteuden.
ich gehe zum bespiel niemals im steit aus dem haus.
oft hab ich erlebt, daß menschen in einen langandauernden toteskampf fielen weil sie noch eine -rechnung-mit einen familienmitglied hatten.
das ist ein furchtbarer anblick kann ich euch sagen!!!

ein buch das ich sehr empfehlen kann:
das tibetische buch vom leben und sterben
ein schlüssel zum tieferen verständnis von leben und tod
von sogyal rinpoche
(schlauer hat es mich nicht gemacht, aber es hilft mir mich sterbenden gegenüber so zu verhalten, daß sie nicht noch mehr angst bekommen....natürlich gibts dazu noch einiges zu sagen...)


True Love is Born from Understanding


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 10:13
Ich habe keine Angst vor dem dannach. Nur die Sache wie es von statten geht, darüber mach ich mir manchmal Gedanken. Ich habe nicht vor qualvoll dahinzu sichen. Vor her würde ich eventuell einen anderen Weg wählen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 11:49
@ galaxia

es ist nicht die frage ob es ein leben nach dem tode gibt . denn der tod bezieht sich auschließlich auf die sterbliche hülle . die seele die sich vom sterbenden körper löst ,sieht diesen und sieht sich selbst und kapiert das sie nicht der irdische körper ist ,denn sie kann nachwievor tasten riechen schmecken sehen und hören . sie sieht ihre hände ihren körper und ihre füße .der irdische körper ist nur eine grobe nachbildung des wahren ichs welches in der seele
gekleidet ist.


melden
anna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 14:56
Hallo,

ich habe gerade Eure Beiträge zu der Frage nach einem "Leben nach dem Tod" gelesen.

Ich persönlich bin überzeugt davon, dass es ein solches gibt! Der Grund dafür ist, dass sowohl ich als auch mehrere Freunde von mir über CHIREN, ein Orakel, bereits Kontakt zu Verstorbenen und Geistwesen hatten.

Geistwesen und Verstorbene haben die Möglichkeit, sich in Chirens Körper zu manifestieren und können so DIREKT mit den Menschen sprechen.

Erst vor wenigen Tagen hat eine Freundin so die Möglichkeit gehabt, mit ihrem verstorbenen Sohn Kontakt zu haben, und sie hat ihn EINDEUTIG erkannt!

Wenn Ihr Euch dafür interessiert, kann ich Euch die Seite
http://www.chiren-net.de/ (Archiv-Version vom 04.04.2003)
ans Herz legen. Dort sind auch ganz tolle Videos zu sehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
Anna


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 15:46
ein buddhistisches sprichwort sagt:
das holz kann die asche nicht sehen die es einmal sein wird
und die asche kann das holz nicht sehen welches es einmal war.

soll heißen:
während des lebes sollte man sich nicht mit dem tot sondern mit dem leben auseinandersetzten und wenn die zeit des sterbens gekommen ist....


~natürlich wünschen sich die meisten von uns einen friedlichen tod; es ist auch klar, daß wir nicht auf einen friedlichen tod hoffen können, wenn unser leben voller gewalt ist oder unser geist die meiste zeit von emotionen wie zorn, anhaften oder furcht bessesen ist.
wenn wir also gut zu sterben wünschen, müssen wir lernen, gut zu leben:
wenn wir auf einen friedvollen tod hoffen, dann müssen wir in unserem geist und in unserer lebensführung den frieden kultivieren.~

XIV. Dalai Lama

True Love is Born from Understanding


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 16:00
ich habe beruflich oft mit sterbenden zu tun,
auch mit sterbebegleitung,
im allgemeinen habe ich aufgehört mich zu fragen was mit mir geschieht wenn ich -gehen- muß,
aber in einem bin ich sicher, daß es SEHR wichtig ist ein friedvolles leben zu führen und meinen mitmenschen zu zeigen, daß sie mir etwas beteuden.
ich gehe zum bespiel niemals im steit aus dem haus.
oft hab ich erlebt, daß menschen in einen langandauernden toteskampf fielen weil sie noch eine -rechnung-mit einen familienmitglied hatten.
das ist ein furchtbarer anblick kann ich euch sagen!!!

ein buch das ich sehr empfehlen kann:
das tibetische buch vom leben und sterben
ein schlüssel zum tieferen verständnis von leben und tod
von sogyal rinpoche
(schlauer hat es mich nicht gemacht, aber es hilft mir mich sterbenden gegenüber so zu verhalten, daß sie nicht noch mehr angst bekommen....natürlich gibts dazu noch einiges zu sagen...)


True Love is Born from Understanding


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

15.04.2003 um 17:13
Ich habe keine Angst vor dem dannach. Nur die Sache wie es von statten geht, darüber mach ich mir manchmal Gedanken. Ich habe nicht vor qualvoll dahinzu sichen. Vor her würde ich eventuell einen anderen Weg wählen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

19.04.2003 um 07:01


Hallo Anna,

ich habe gleich mal in den Link reingeschaut, den Du hier empfohlen hast, da mich Deine Erzählung neugierig gemacht hat.

Ich habe mir alles mal aufmerksam durchgelesen. Ich muß sagen, die Seite hat mich absolut fasziniert! Vor allem auch die Videos waren sehr beeindruckend! Das was die verschiedenen Geistwesen hier berichten, regt absolut zum Nachdenken an! Ich bin jetzt noch ganz platt!

Ich bin ja eigentlich immer ein wenig skeptisch wenn es um Menschen geht, die sich als "Medium" bezeichnen. Aber als ich die Page gelesen habe, war die vorherige Skepsis gleich verschwunden.

Also ich denke, wenn man sich für das Leben nach dem Tod oder allgemein fürs Jenseits interessiert, ist man hier genau richtig. Vor allem deswegen, weil die Geistwesen hier DIREKT sprechen und es nicht irgendwelche Vermutungen oder oder sind. Das hat mich am meisten beeindruckt!

Ich habe mich auch gleich in der Chiren Group angemeldet, da ich mehr darüber erfahren möchte.

1000 mal DANKE!!!! für den Link!

Liebe Grüße, Nicole



melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

19.04.2003 um 14:01


Hallo Anna,

ich habe gleich mal in den Link reingeschaut, den Du hier empfohlen hast, da mich Deine Erzählung neugierig gemacht hat.

Ich habe mir alles mal aufmerksam durchgelesen. Ich muß sagen, die Seite hat mich absolut fasziniert! Vor allem auch die Videos waren sehr beeindruckend! Das was die verschiedenen Geistwesen hier berichten, regt absolut zum Nachdenken an! Ich bin jetzt noch ganz platt!

Ich bin ja eigentlich immer ein wenig skeptisch wenn es um Menschen geht, die sich als "Medium" bezeichnen. Aber als ich die Page gelesen habe, war die vorherige Skepsis gleich verschwunden.

Also ich denke, wenn man sich für das Leben nach dem Tod oder allgemein fürs Jenseits interessiert, ist man hier genau richtig. Vor allem deswegen, weil die Geistwesen hier DIREKT sprechen und es nicht irgendwelche Vermutungen oder oder sind. Das hat mich am meisten beeindruckt!

Ich habe mich auch gleich in der Chiren Group angemeldet, da ich mehr darüber erfahren möchte.

1000 mal DANKE!!!! für den Link!

Liebe Grüße, Nicole



melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

21.04.2003 um 09:28
Hi Manki,

hab mal auf die Page geschaut... also das Bild mit dem Mädchen mit der Puppe in der Hand auf der Treppe, das hab ich mir nicht länger angesehen! Und dann hab ich gelesen, dass das auch nicht so gut ist. Ich würd mir überlegen, ob ich das nicht rausnehme! Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich so ein Bild hätte!

Ansonsten... interessant!!!
Liebe Grüße, Nicole


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

21.04.2003 um 09:36
ich weiss... ist ja auch nicht meine page ....
is aber echt spannend wenn man die bilder noch nicht kennt....

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden



melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

21.04.2003 um 16:28
Hi Manki,

hab mal auf die Page geschaut... also das Bild mit dem Mädchen mit der Puppe in der Hand auf der Treppe, das hab ich mir nicht länger angesehen! Und dann hab ich gelesen, dass das auch nicht so gut ist. Ich würd mir überlegen, ob ich das nicht rausnehme! Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich so ein Bild hätte!

Ansonsten... interessant!!!
Liebe Grüße, Nicole


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

21.04.2003 um 16:36
ich weiss... ist ja auch nicht meine page ....
is aber echt spannend wenn man die bilder noch nicht kennt....

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden



melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

28.04.2003 um 04:28
Hi Manki,

achso... ich dachte, dass ist vielleicht Deine Page!
Hast Du Dir die HP auch angesehen, die Anna empfohlen hat?
( www.chiren-ne.de )

Da hats mir auch die Füße weggezogen, ganz ehrlich!!!

Liebe Grüße, Nicole


melden

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

28.04.2003 um 11:28
Hi Manki,

achso... ich dachte, dass ist vielleicht Deine Page!
Hast Du Dir die HP auch angesehen, die Anna empfohlen hat?
( www.chiren-ne.de )

Da hats mir auch die Füße weggezogen, ganz ehrlich!!!

Liebe Grüße, Nicole


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

28.04.2003 um 23:18
Lese doch das Treatment "Nahtod Backup im Forum" von mir.
Lexa.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Leben nach dem Tod???

29.04.2003 um 06:18
Lese doch das Treatment "Nahtod Backup im Forum" von mir.
Lexa.


Anzeige

melden