Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-Show "Wer wird Millionär"

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Show, Quiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 20:15
Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein hoch interessantes Thema ansprechen. Es geht um die TV-Sendung "Wer wird Millionär". Für die, die es nicht kennen, es ist eine Quiz-Show bei RTL, bei der man eine Million Euro gewinnen kann. Läuft seit knapp 5 Jahren sehr erfolgreich (ca. 10 Millionen Zuschauer). Die Sendung kommt ursprünglich - Überraschung - aus den USA und wurde, neben Deutschland, in über 30 weitere Länder exportiert, überall ähnlich erfolgreich.
Fangen wir doch einfach mal an: Wie viele Fragen muss man denn beantworten, um zur ersehnten Million zu kommen. Na so ein Zufall: Es sind ausgerechnet 15 (in Worten FÜNFZEHN)!!! Für alle die sich mit Numerologie nicht so auskennen: 15 ist die Zahl des Teufels! "Nur wer die Ketten erkennt, an die er gebunden ist, kann sich befreien. Der Teufel steht dabei nicht für das Böse an sich, sondern für den tatenlosen, an diverse Vorstellungen gebundenen Menschen." Es geht auch darum, den Menschen an die Materie zu ketten. Die 15 ist auch der 6 wesensverwandt (Quersumme 6, sowie 6. Zahl der zweiten Dimension), deren numerologische Bedeutung (666) ja wohl jedem bekannt sein dürfte.
Und die 6 kommt ja bei WWM auch nicht zu kurz! Wenn die Kamera während der Sendung in der Totalen ist, sieht man im Hintergrund am Eingang - wo Günther Jauch am Anfang immer reinkommt - einen sechszackigen Stern (Hexagramm), der immer fleißig leuchtet und blinkt, wenn ein Kandidat eine Frage richtig beantwortet.
Machen wirs kurz: Dieser Stern ist ganz eindeutig eine nur leicht abgewandelte Variante des DAVIDSTERNS! Der einzige Unterschied besteht darin dass die Ecken abgerundet sind anstatt eckig - sonst wärs wohl etwas zu auffällig. Zur Erklärung: Der Davidstern besteht aus zwei, ineinander verschachtelten gleichschenkligen Dreiecken. Ein gleichschenkliges Dreieck hat drei Winkel zu je 60 Grad.
60 - 60 - 60 = 666!!!
Aber das ist ja sicher alles nur Zufall......
Aber das ist noch nicht alles: Je weiter, der Kandidat kommt, desto dunkler wird es im Studio - vordergründig um die Spannung zu steigern.
Die Dunkelheit an sich ist ein Symbol der dunklen Mächte (Illluminati). Man spricht ja auch von Erleuchtung und genau diese Erleuchtung versuchen die Herren ja mit allen Mitteln zu verhindern.
Wenn ein Kandidat die Million gewinnt, passiert folgendes:
a) es gibt ein Feuerwerk (satanische Energie)
b) der Davidstern blinkt so aufgeregt, als freue er sich wie ein kleines Kind

Bin ich eigentlich der erste, dem das alles auffällt???
Ach ja, der Moderator passt ja hier zulande auch gut ins Bild. Mister Jauch verkörpert ja das materielle Denken geradezu. Er redet abfällig von "spiritösen" (meint damit spirituelle Menschen), dafür schwärmt er die ganze Sendung lang über Autos, Häuser und sonst was. Und jede zweite Frage: WOZU BRAUCHEN SIE DAS GELD, WOZU BRAUCHEN SIE DAS GELD <hechel> <lechz>

Ich träume ja davon, einmal Kandidat in der Sendung zu sein. Dann würde ich dem Jauch erstmal all das erzählen, was ich euch grade erzählt hab - würde sowieso alles rausgeschnitten werden, aber egal. Und falls ich zur Millionen Frage käme und sie auch noch wüsste - unwahrscheinlich, aber egal - würde ich die richtige Antwort sagen, aber trotzdem aufhören ;)). Das wäre mal eine geile Aktion ;)
Oh, ich kann leider nicht weiter schreiben, "Wer wird Millionär" geht gleich los...

liberator

PS: Geht mal auf http://www.kefk.net/misc/barcode/izdt.html (Archiv-Version vom 22.10.2004)
dann seht ihr, wo die SECHSSECHSSECHS sonst noch vorkommt...

Anzeige
melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 20:18
Ja, du bist der erste, dem das auffällt. Und der letzte, würdichsagen.


nach Diktatur vereist



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 20:58
Ja logisch 15 Fragen. 10 sind zu wenig, 20 zuviel.
Numerologie ist wenn man sie mathematisch und die hineininterpretierten Dinge betrachtet sowiso Unfug.
Was hast du gegen Davidsternähnliche Symbole ? Gibt es an fast jeder Straßenecke, Zeitschriften,Läden, Wohnungen, usw. Na und ?
Dunkelheit steigert die Spannung !
Na sicher gibt es Feuerwerk und alle Lichter blinken. Was sollte sonst passieren ? Sollten sie das Licht und die Musik ganz ausmachen und dem Kandidaten Beileid wünschen ?
Ja Günther Jauch steht nicht auf spirituelle Dinge. Ist das denn Pflicht ? Ich halte auch nichts davon und stehe damit sicher nicht alleine da.
Er redet auch ständig vom Geld, stimmt !! Man worum geht es denn in der Sendung ? Um Kohle, um Kohle und ach ja um Kohle.
Soll er die Kandidaten etwa fragen welcher Friseur ihnen die Haare verschnitten hat ?
So, ansonsten erstmal herzlich willkommen auf Allmy !
Und keine Panik, ich weiß schon ein paar Mitglieder die dir bestimmt zustimmen werden. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 20:59
tja, wen juckts?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 21:05
60 - 60 - 60 = 666!!!

das müsstest du mir noch einmal erklären.....ich schein da irgendwas nicht mitbekommen zu haben... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:25
ich denke aber nicht das man nur durch die zahl 15, weil da halt fünfzehn zahlen sind einen zusammenhang zum bösen aufbauen könnte

ich mein gebe es da 666 fragen wäre das alles schon viel merkwürdiger :-)

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:29
to Tommy137: Quersumme von 60 ist 6, also 60 - 60 - 60 = 666

to leopold: erstmal danke für den netten Willkommensgruß. Trotzdem muss ich dir widersprechen. Du sagst, da es ja davidstern ähnliche symbole sowieso an jeder Straßenecke gibt, soll ich mir darüber keine Gedanken mehr machen???
Da kann ich nur sagen, ganz im Gegenteil! Erst wenn es keine mehr gibt, muss ich mir keine Gedanken mehr machen.
Du musst einfach verstehen, dass es im Universum keinen Zufall gibt. Alles hat seinen tieferen Sinn.
Mathematik ist aus der Numerologie entstanden nicht umgekehrt, genauso, wie die Astrologie auch vor der Astronomie da war.


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:32
Zu der Zahl 666 fällt mir da was witziges ein.

Hier war mal jemande im Forum (vor sehr langer Zeit) der behauptete das unter der Telefonnummer 666 der Teufel zu erreichen ist, ich meinte "qwatsch" sie sagte das ich es dann doch tun solle wenn ich mich traue. Habe ich aber nie.
Versucht ihr mal! ;)


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:36
Ich denke des is alles Zufall...Man kann des alles erklären (was leopold ja auch scho getan hat). Also steiger dich net so sehr darein...Wenn er mal einen Kandidaten oder desen Maskotschen opftert dann kannste dir sorgen machen. ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!(Dieter Nuhr)


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:38
@ Lightstorm

vielleicht meinte der ja auch 666666, also 6 mal die 6...natürlich mit der entsprechenden vorwahl....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:43
Tommy137@

Auch möglich :)
Aber dieses 6 mal die 6 hatte ich mal als Ohrwurm der ging garnicht raus.
Aber ganz anderes Thema...

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:44
bei nem anderen thema hatte ja auch einer gesagt, dass unter texttafel 666 in der ard die lottozahlen zu sehen sind.
stimmt auch, und im zdf die aktuellen börsenkurse!
und in fast allen privatsendern findet man unter 666 0190er telefonsexhotlines


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 22:53
wenn da mal nicht mehr hintersteckt.... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

08.03.2004 um 23:14
@liberator
Na klar, 240-330-150= 666. Ist genau die selbe Logik ! Das ist doch Unfug !
Außerdem ensteht erst durch die Aufteilung in 60 Grad logischerweise ein gleichmäßiges Symbol.
Davidsternähnliche Symbole sind außerdem noch lange keine Davidsterne ! Ich denke ja bei einem Mercedes Stern auch nicht an eine Visiereinrichtung. Und selbst wenn, es sind eben Symbole die ins Auge fallen. Kaum jemand denkt dabei an etwas Satanisches. ( Außer hier und in ähnlichen Foren )
Woher willst du wissen, das alles im Universum einen Sinn hat ? Hast du es geschaffen ? ;)
Und natürlich gibt es im Universum absolut unglaubliche Zufälle. ZB. uns !
Das die Mathematik aus der Numerologie entstanden ist, ist ja geradezu lächerlich. Ohne Zahlen und die Kenntnisse mit ihnen zu Jonglieren und zu Rechnen, wäre Numerologie ja gar nicht möglich.
Über Astrologie möchte ich mich jetzt lieber nicht auslassen, aber das sie ohne Kenntnisse über den Verlauf der Gestirne nicht möglich wäre und das man diese Kenntnisse wohl nur durch Astronomie gewinnen kann kannst du ja nicht ernsthaft bestreiten wollen.



NICHTS lebt ewig !


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 10:56
@liberator
Möglich ist alles, aber man kann es auch übertreiben :| .
Ich zitiere da ein Forumsmitglied: "Wo ein Wille, da ein Ufo."
Kann ich nur sagen: "Wo ein Wille, da ein Teufel."
Sicher hat alles seinen Sinn - aber vielleicht haben diese Dinge, die du da erkannt hast, ja auch nur den Sinn, dich in den Wahnsinn zu treiben ;)?
Naja, so lange nicht der Teufel persönlich Kandidat bei Günther Jauch ist, mache ich mir keine Gedanken. Man kann sich auch zu viele Gedanken machen..!

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 10:57
Ach, und was die Sechser-Telefonnummern betrifft ..... schonmal dran gedacht, dass das auch ein Wortspiel sein könnte ....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 10:58
Ohne WOrte

Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 11:52
Ich habe auch was interessantes gefunden!

Die BRD-Fahne hat drei Farben! Die orginal Hymne hatte 3 Strophen -> Zusammen 6

Vor 60 (Quersumme 6!) Jahren wollte eine Dumpfbacke das 3. Reich vergössern indem er den 2. WK anzettelte -> 3 x 2 = 6

So, die erste 6 dann die Quersumme 6 und die letze Multiplikation 6
= 666

Hmm *grübel* da muss doch was drann sein! Deutschland ist vom Teufel besessen! Ich hau von hier ab...(naja, würden sich einige hier freuen...*g*)


Wisst ihr was ? Wem das noch nicht aufgefallen ist, das habe ich mir grade total aus den Fingern gesaugt, an den Haaren herbeigezogen weil mir beim scheissen langweilig war.....ich glaube das ist die meiste Ursache für solche mathematischen Hirngespinste! Die Leute scheissen zu viel! Also ich lese immer was normalerweise....*rofl*
(Übrigens, wen es interessiert: nab mich am meisten in meiner Bibliothek -> Toilette weitergebildet...*rofl*)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 12:11
:) :) :) :) :) :) :) :)

NICHTS lebt ewig !


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 13:09
Anhang: Symbole.zip (6,14 KB)


@ liberator

Also erstmal kann man überall etwas hininterpretieren. Auf was möchtest du eigentlich Aufmerksam machen? Eine Unterwanderung der Welt durch Satan, oder Teufelsanbetern? Da wir gerade dabei sind ein Davidstern auch Davidschild genannt, ist ein durch zwei ineinandergeschobene Dreiecke gebildeter sechszackiger Stern, der das Symbol des Judentums ist. In der Kabbala bedeutet der Davidstern das gegenseitige Durchdringen der sichtbaren und unsichtbaren Welt.
Du bringst da etwas durcheinander, der Davidstern hat nichts mit Satanismus, Teufel oder Hölle zu tun! Vielleicht wäre eine Informationsrunde angebracht, bevor man dieses Symbol dem Teufel zuordnet! Zudem ist ein Davidstern wie oben beschrieben mit sechs Ecken ausgestattet. Ein Pentagramm hingegen nur mit fünf Ecken.

Was du meinst ist sicherlich das Pentagramm oder auch Drudenfuss genannt. Dieses gilt in der Magie (also wieder nix mit Satan) als ein Dämonen bannendes Symbol.
In geheimen Orden, besonders solchen, die schwarze Magie betreiben, wird es als Erkennungszeichen gebraucht. Doch besteht auch bei diesem "Stern" ein unterschied: Bei "weißer" Magie wirst du zwei Ecken nach unten finden und bei "schwarzer" Magie steht nur eine Ecke nach unten.
Fünfzackige Sterne finden sich schon auf den gnostischen Abraxasgemmen.

Bevor irgendetwas mal wieder den Teufel zu geschrieben wird, sollte man darauf achten, dass die Symbole aus Unwissenheit, fälschlicherweise zu geordnet wird.

Als Anhang habe ich euch einen Davidstern, Pentagramm (weiße Magie) und ein Pentagramm (schwarze Magie) in einem .Zip angeügt. Denke mal der Unterschied ist ersichtlich!

666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666 - 666

Greetz

badbroth


melden

TV-Show "Wer wird Millionär"

09.03.2004 um 13:16
lol..

nix als zahlenspielerei...IMO;)

lg.

________________________________

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.

Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten. (Bei TAXI-Fahrern in Dortmund sehr beliebt)
Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

“Alle Kinder gehen über die Strasse. Nur nicht Rolf... Der klebt am Golf !”
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Opel platt gemacht!




***** GolfII rulez *****


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



Anzeige

melden