Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP Adressenspeicherung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-recht, Ip Adressenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:36
@gardner
Nutzt du google? Die speichern Massenhaft Daten, nicht nur IP Adressen. Da gab es doch jetzt erst ein aktuelles Urteil zur Löschung von privaten Daten.

Anzeige
melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:38
@gardner
Die alten Logs aus der Zeit deiner Mitgliedschaft sind noch vorhanden. Denen hast du ja mit deiner Mitgliedschaft zugestimmt.
Wenn du dich jetzt erneut anmeldest stimmst du dem Logging erneut zu.
Daraus kann man dann Zusammenhänge zwischen den Logs der beiden Accounts erschließen.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:39
@ayAshi
Wie wär´s wenn Du mal bei einer Sache bleiben würdest.
Du behauptest was, verlangst einen Beleg, und sobald das passiert, kein Kommentar von Dir, sondern Du springst schon wieder zum nächsten.
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun, ich habe Dir die Verordnung schon erklärt und ich habe mich nicht auf google bezogen, sondern auf allmy. Zu google gibt´s hier sicher schon genug Threads, denke ich mal..


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:42
@Fennek
Das sind Spitzfindigkeiten.
Diese Logs dürfen auch nur eine gewisse Zeit gespeichert bleiben, wenn sich das "Dienstverhältnis" (ich weiß, schlecht gewählter Ausdruck, mir fällt gerade keine andere Bezeichnung ein) ändert bzw. gänzlich erlischt.
Und wie gesagt, würde ich mit Nachnamen Gardner heißen, würde es sich bei meiner IP-Adresse automatisch um personenbezogene Daten handeln..


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:43
@gardner
Du könntest doch mal die Frage beantworten.
Du hast mir die Verordnung erklärt? Wenn ich mich nicht irre musste ich den passenden Text hier verlinken weil der Herr nicht in der Lage war Belege zu liefern, und dann stellt sich raus das es mit Zustimmung des Useres doch keine Straftat ist ;)

Das Thema Google passt sehrwohl hier rein, denn da gehts auch um Speicherung der IP Adressen.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:45
@ayAshi
Naja, das Urteil von 2014 hab ich Dir ja schon hier gezeigt....sonst hab ich alle Deine Fragen beantwortet, nur Du bleibst stumm, gib DU mir mal Kontra auf meine Fragen und such Dir nicht immer gleich ein neues Gebiet wenn´s zu dünn wird.. ;-)


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:47
@Fennek
Darauf gibst Du mir natürlich keine Antwort:
Zitat von gardnergardner schrieb:Und zur Sicherheit, in den meisten Fällen sieht ein Administrator innerhalb weniger Sekunden von welcher Seite aus du auf seine Webseite gefunden hast und woher du kommst...



melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:47
Beantworte doch erst mal die offenen Fragen richtig, dann kannste zur nächsten übergehen.
Wie sich rausgestellt hat ist es mit Zustimmung des Users doch keine "Straftat" , du eierst hier immer noch rum und versuchst dich zu retten.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:48
@ayAshi
Es geht eben auch um bereits abgemeldete User, lass Dir doch nicht alles dreimal erklären...


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:48
@ayAshi
Und jetzt Du bitte... ;-)


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:48
@gardner
das hat @Fennek auch schon erklärt. Merkst du nicht das du dich im Kreis drehst?


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:50
@ayAshi
Darauf habe ich bereits geantwortet, es entspricht nicht EU-Recht, die IP-Adressen von bereits abgemeldeten Usern unbegrenzt zu speichern. Du lenkst nur von Dir ab, kommt mir in den Sinn...


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:53
@gardner
was dir in den Sinn kommt interssiert mich nicht. Ich wollte wissen wie du deine Behauptung untermauern kannst das Allmy unbegrenzt speichert?


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 16:58
@ayAshi
Unbegrenzt war wahrscheinlich zu hart, aber die Daten werden scheinbar einige Monate gespeichert, wie man an diversen Sperrgrundstatements erkennen kann. Denn so erkennen die Moderatoren auch bereits gesperrte User, die sich wieder mit der gleichen IP-Adresse anmelden wollen.

Dabei heißt es doch in den Richtlinien:

"Wir erheben und speichern automatisch Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt, in unseren Server-Log-Dateien.

Dies sind:
Browsertyp/ -version
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL (über welchen Link auf Allmystery verwiesen wurde)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
Uhrzeit der Serveranfrage.

Bei Gästen sind diese Daten nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht. Wenn Sie als Mitglied angemeldet sind, werden diese Daten zu Verwaltungszwecken mit Ihrem Konto gespeichert. Wenn Sie ihr Konto löschen lassen oder es sich nach längerer Inaktivität automatisch löscht, werden diese Daten ebenfalls komplett entfernt."


Gerade dieser letzte Satz widerspricht sich dann doch, oder meinst Du nicht??


1x zitiertmelden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:00
@ayAshi
Und, ja, ich bin sicher, dass sich mein Sinn Dir nicht ganz erschließt, das liegt aber, fürchte ich, nicht an meiner Diskussionskultur sondern an Deinem Faible Dir die Postings nicht richtig durchzulesen. ;-)


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:04
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Denn so erkennen die Moderatoren auch bereits gesperrte User, die sich wieder mit der gleichen IP-Adresse anmelden wollen.
Meines wissens nach nicht möglich, denn dynamische Ip Adressen werden in der Regel nach einigen Tagen automatisch erneuert. Um Trolle zu identifizieren gibts noch andere Möglichkeiten. Informier dich mal bei der Verwaltung


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:06
Nicht jeder verwendet dynamische IP-Adressen, und der Betreiber kann gar nicht wissen, um welche Art von IP-Adresse es sich beim User handelt..


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:07
@dns

Was sagst du denn dazu?


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:07
@gardner
99% der Allmy User verwende dynamische IP, da kannste sicher sein.
Die meisten Trolle melden sich innerhalb von 24 Std. erneut an und vergessen ihre IP zu erneuern oder die Coockies zu löschen. ;)
Aber mal davon ab, ich würde mal die Verwaltung fragen bevor ich hier so ein Fass aufmache.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:10
@ayAshi
Und selbst dieses eine Prozent reicht aus, um zu Begründen, dass das nicht erlaubt ist. Ja selbst ein User würde ausreichen...


Anzeige

melden