Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP Adressenspeicherung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-recht, Ip Adressenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:50
Ja, weil man mit der IP-Adresse ja so gar nicht den User finden kann...

Anzeige
melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:51
@gardner
Allmy kann das nicht, hat doch @dns eben bestätigt. Man kann aus einer IP Rückschlüsse ziehen, mehr auch nicht.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:52
ich wechsel mal ins abgehörte WM Studio.tschöö


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:53
@ayAshi
Gute Entscheidung!!


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 17:56
@Fennek
Wo wir schon dabei sind, wo steht das mit der Verschlüsselung der angegebenen eMail-Adresse??


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:00
@gardner
Sie tauchen doch garnicht in den Logs auf.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:05
@Fennek
Ja, aber mich interessiert woher Du weißt:
Zitat von FennekFennek schrieb:Dem ist AFAIK nicht so, sondern sie liegt verschlüsselt in einer Datenbank.



melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:06
@gardner
Ich bin leider nicht befugt dir das zu sagen.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:06
@Fennek
Ja, genau...geilo!!


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:07
@Fennek
Anders gefragt, wer verbietet es Dir denn??


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:07
@gardner
Ja, sorry. Aber dann muss ich mit rechtlichen, beruflichen und privaten Konsequenzen rechnen.


melden

IP Adressenspeicherung

18.06.2014 um 18:07
@Fennek
Ach, sags mir per PN, da kann ja eh keiner mitlesen... ;-)


melden

IP Adressenspeicherung

20.06.2014 um 20:37
Wikipedia: Traceroute


melden

IP Adressenspeicherung

23.06.2014 um 08:54
@ayAshi
Genau das meine ich.
Anscheinend wird hier nicht sehr sorgsam mit den Userinfos umgegangen. Ist ja auch irgendwie lustig, dass jetzt diese Passage aus der Datenschutzinformation von allmy einfach rausgestrichen wird und angenommen wird, jetzt passt alles.....was ist denn mit den Usern, die sich vor dieser Streichung angemeldet haben unter der Prämisse, dass eben bei Abmeldung ihre kompletten Daten gelöscht werden??

Bedenklich, wie ich finde...noch dazu, weil hier eben DURCH die User viel Kohle gemacht wird.


melden

IP Adressenspeicherung

23.06.2014 um 09:08
@gardner

Ich weiß nicht, was Du daran bedenklich findest und schon gar nicht verstehe ich den Zusammenhang zwischen IP-Speicherung und der von Dir angenommenen "vielen Kohle", die hier verdient wird.

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie oft am Tag Deine IP gespeichert wird und da gibt es dann nicht mal einen Hinweis auf die Speicherung.


melden

IP Adressenspeicherung

23.06.2014 um 12:09
@Commonsense
Wie Du vielleicht weißt, stand in der Datenschutzerklärung dieser Seite bis vor Kurzem etwas ganz anderes, was aber scheinbar nie eingehalten wurde. Darum geht es hier.
Und da sich der Wert dieses Forums hauptsächlich durch die Anzahl seiner User definiert, sollte wohl auch auf diese Rücksicht genommen werden.

Was also hat Dein Beitrag jetzt mit dieser Diskussion zu tun??


melden

IP Adressenspeicherung

23.06.2014 um 12:17
@gardner

Wie, was hat mein Beitrag mit der Diskussion zu tun? Er ist eine direkte Reaktion auf Deinen Beitrag.

Was will der Thread eigentlich? Oder besser: Was willst Du eigentlich?

Der Text wurde vor Urzeiten geschrieben. Das Verfahren hat sich seitdem geändert, aber es wurde vergessen, den Text anzupassen. Du hast es aufgezeigt, der Admin hat es geändert.

Was willst Du jetzt noch, außer schlechte Stimmung machen?


melden

IP Adressenspeicherung

23.06.2014 um 12:49
@Commonsense
Aber Du verstehst jetzt, was ich bedenklich finde, oder??
Immerhin habe ich es Dir nochmal erklärt, obwohl es aus dem Diskussionsverlauf heraus auch ersichtlich ist. ;-)

Was der Thread soll, diese Information findest Du im Eröffnungspost.
Woher weißt Du, was ich will, kennen wir uns persönlich?

Vielleicht solltest Du Mutmaßungen über die Beweggründe lassen und vorher nachfragen...??

Ich finde es weiters komisch, dass man hier sofort angepöbelt wird, wenn man offensichtliche Misstände aufzeigen will...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Erst meckerst Du, dass der Satz drin stand und entfernt werden sollte. Der Betreiber entfernt ihn und nun meckerst Du, dass der Satz entfernt wurde. Wenn es Dir nicht gefällt, dass Deine Daten im Internet gespeichert werden, dann darfst Du nicht ins Internet gehen. So einfach ist das! Ansonsten wirst Du damit leben müssen, dass es so ist, wie es ist.
Bei weiteren Fragen und Kritiken kannst Du gerne die Verwaltung kontaktieren.