Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 14:12
Zitat von dnsdns schrieb:Wenn du diesen Button benutzt, müsste es so sein wie vorher:
Test Test

:D


Anzeige
melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 15:06
@dns

Wenn aus einem Zitat eines Beitrags ein Textteil genommen und wieder zitiert wird, erscheint der Name des Beiträgers vor "schrieb", was falsch ist.

Mein Vorschlag: wenn aus einem Zitat ein Text genommen wird, soll entweder der ursprüngliche Beiträger als Verfasser genannt werden oder gar niemand, wenn es ein Zitat aus einem Dritttext ist (z.B. aus einer Zeitung). So hat es der alte Editor gehandhabt.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 15:25
@Optimist
Am Anfang machte ich den Fehler, dass ich nach dem Zitat "Enter" bzw. eine Zeilenschaltung gedrückt hatte -> dann war mein Text natürlich mit im Zitat. Weiß nun nicht, ob du das auch manchmal so gemacht hattest?

Man muss also ganz bewusst den Kurser mit der Maus oder dem Finger unter das Zitat setzen - dies aber eben NICHT mittels "Enter", bzw. man darf keine Zeilenschaltung veranlassen.
Ja, ich habe auch Enter gedrückt. Aber auch den Cursor gesetzt. Mal klappte es mal nicht. Finde das nur bisschen blöd. Wenn ich einen Abschnitt markiere und den dann als Zitat nehme, dann soll auch NUR der Satz als Zitat bleiben unabhängig davon, ob man nun Enter drückt oder nicht.

X|\


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 19:16
@G.Reaper
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Aber auch den Cursor gesetzt. Mal klappte es mal nicht.
Dann machst du offensichtlich doch noch irgendwas falsch 
Es muss immer klappen. :)
Könnte es evtl. sein, dass du den Cursor manchmal nicht darunter, sondern ausversehen neben das Zitat (also im direkten Anschluss an den ZitatText) gesetzt hast?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 19:23
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn aus einem Zitat eines Beitrags ein Textteil genommen und wieder zitiert wird, erscheint der Name des Beiträgers vor "schrieb", was falsch ist.
um das zu verhindern, könnte man vielleicht auch gleich den Text vom Original nehmen, also vom richtigem Beiträger? 
Sobald man also was liest, was man kommentieren möchte, braucht man nicht warten, bis dies jemand anderes zitiert, sondern kann es  sofort mit der Funktion "Zitat vormerken" speichern.
Diese Funktion finde ich klasse, weil man eben x-beliebig viele Texte vormerken lassen kann.
Die stehen ja dann alle schön hintereinander im Editor.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 21:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:um das zu verhindern, könnte man vielleicht auch gleich den Text vom Original nehmen
Ja sicher kann man das. Aber manchmal muss man dazu etwas sehr lange suchen. Es ergibt sich auch der Diskussion, dass jemand auf etwas von mir antwortet, mich dazu zitiert hat und worauf ich dann gern Stellung beziehen möchte. Wo das dann stand, was derjenige von mir zitierte kann man aus dem Zitat selbst ja nicht entnehmen! 


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 21:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb: das zu verhindern, könnte man vielleicht auch gleich den Text vom Original nehmen, also vom richtigem Beiträger?
Das funktioniert aber nicht, wenn ein Text von einer Drittseite zitiert wird.
um das zu verhindern, könnte man vielleicht auch gleich den Text vom Original nehmen
Der Workaround ist, nicht den Zitier-Knopf zu drücken, sondern einfach den Text mit den Hausmitteln am Gerät zu kopieren, wie ich es jetzt gemacht habe.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 23:37
@Erasmus
@Narrenschiffer
alles klar, verstehe was ihr meint.

Aber letztendlich mussten wir vorher ja auch den Text ganz normal kopieren und konnten dann von Hand dazu schreiben von wem es war. So kann man es ja jetzt noch genauso machen. Also dass man die Zitierbuttons innerhalb der Beiträge NICHT benutzt, sondern ganz normal kopiert ... "dann klappts auch weiterhin mit dem Nachbarn" :)

Ist in dieser Hinsicht halt weder eine Verbesserung noch Verschlechterung.
Demgegenüber sehe ich jedoch sehr viele Erleichterungen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 23:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist in dieser Hinsicht halt weder eine Verbesserung noch Verschlechterung.
Demgegenüber sehe ich jedoch sehr viele Erleichterungen.
Sehe ich auch so, der neue Editor ist sehr fein. Das mit dem Zitat ist mein einziger Verbesserungswunsch, der mir bis jetzt ein Anliegen ist.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.02.2017 um 23:52
@Erasmus
jetzt erst gesehen vom anderen Thread:
PS: Jetzt hatte ich schon wieder das Problem, einen Text von Dir aus einem anderen Thread hier hin zu kopieren... Er landete dann woanders
du brauchst das einfach nur ganz normal kopieren, so wie wir das vorher taten und ich jetzt auch gerade mit deinem Text tat. Dann landet die Enfügung da wo sie soll.
Ich schrieb ja schon mal, wenn du in einem anderen Thread mit dem Zitat-Button was kopierst, woher soll denn das System wissen, dass du das in einem anderen Thread einfügen willst?
Das System fügts also automatisch in dem Thread ein, wo du es her genommen hattest.
Naja, alle finden den neuen Text-Editor super... zum Spielen ja! - Aber für vernünftige Textarbeit war der alte definitiv einfacher zu handhaben!
finde ich ganz und gar nicht. Der Neue ist nicht nur zum Spielen gut, sondern für Viele eine große Erleichterung beim Texten.
Bitte gehe nicht nur von dir aus, weil du nicht so gut damit zurecht kommst

Wenn du den Alten möchtest, brauchst du doch nur auf das Symbol rechts oben klicken und ganz normal kopieren wie früher :)

PS:
Deine nachfolgenden Beiträge hatte ich erst nach diesem Beitrag gelesen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 00:02
[at_user schrieb:Optimist[/at_user] Optimist id=18529385]Dann machst du offensichtlich doch noch irgendwas falsch 
Es muss immer klappen. :)
Könnte es evtl. sein, dass du den Cursor manchmal nicht darunter, sondern ausversehen neben das Zitat (also im direkten Anschluss an den ZitatText) gesetzt hast?
Nein. Wie gesagt, ist ein Glücksspiel. Aber ist ja auch egal, so kann ich eben jedesmal mit mir selbst Wetten, ob es diesmal klappt oder nicht.

X|\

Edit: Jetzt zitiert es nichtmal richtig...

Edit2: Ich hab das @Optimist deutlich VOR dem Zitat in neuer Zeile gesetzt... Ach egal. Ich bin still, bevor es garnicht mehr funktioniert.

Edit 3: Schon wieder...Will mich das System verarschen? 


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 00:13
@G.Reaper
ob alles richtig kommt, kann man ganz leicht überprüfen, indem man rechts oben den "alten Editor" aktiviert.
Dann sieht man, wo die [ Quote ] und wo der normale Text sitzt.
Oder im Zweifelsfalle gleich mit dem Alten schreiben, dann ist ja alles genauso wie gehabt.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 00:18
@Optimist
Werde wohl auf den alten ausweichen. Der Neue ist mir zu strange.

X|\


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 00:19
@G.Reaper
Ich hab das @Optimist deutlich VOR dem Zitat in neuer Zeile gesetzt.
das Problem hatte ich auch schon, das der Name dann mit im Zitat war.
Seitdem setze ich immer ERST den Namen und dann erst kopiere ich den Text mit den Zitat-Buttons.
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Werde wohl auf den alten ausweichen. Der Neue ist mir zu strange.
ja, ist doch eine gute Idee gewesen von dns, diese Wahlmöglichkeit einzubauen :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 11:55
Ich weiß nicht wann es passiert oder wieso, aber ab und zu verändert sich das Fenster in dem Maße, dass plötzlich diese Schieberegler eingeblendet werden und man nicht mehr den ganzen Beitrag sieht ohne diese zu betätigen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 12:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß nicht wann es passiert
Das passiert, wenn du einen Text, beispielweise aus eine Zeitung, einfügst, der dann breiter übernommen wird, als das Fenster ist.


@dns
Ich lese im Thread. Mir fällt ein Satz auf, den ich beantworten möchte und zitiere den. Wenn ich nun zum Beantwortungsfeld komme, dann steht da zwar mein Zitat, aber ganz oben.
Ich kann dann aber kein @xyz mehr einfügen, das landet im Zitat.

In diesem Fall das direkte @en weglassen, weil der Entsprechende sowieso informiert wird?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 12:54
@emz

Ja, beim Zitieren kannst du eigentlich das @en weglassen. Du kannst notfalls auch zum Quellcode-Editor über das Icon oben rechts wechseln, damit müsstest du auf jeden Fall vor das Zitat kommen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 12:54
@emz


Es passiert auch wenn man keinen Text einfügt. Unregelmäßig, nur manchmal.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 13:01
Zitat von dnsdns schrieb:Ja, beim Zitieren kannst du eigentlich das @en weglassen. Du kannst notfalls auch zum Quellcode-Editor über das Icon oben rechts wechseln, damit müsstest du auf jeden Fall vor das Zitat kommen.
Dann werde ich doch lieber die erste Möglichkeit mit dem Weglassen praktizieren :D
So geht es am Einfachsten.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

05.02.2017 um 14:47
Ist zwar jetzt ein bisschen OT.
Bin ja wegen des neuen Editors auf Mozille Firefox umgestiegen. Und da will ich jetzt auch bleiben.

Nur fehlt mir jetzt die Rechtschreib-Korrektur.
Kann mir doch bestimmt jemand ganz schnell verraten, wo ich die einstellen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden