Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 07:38
@Optimist
Hier noch mal ein größerer Ausschnitt:
2017-02-02 07 35 31-1 Der neue Editor  F

Anzeige
melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 07:39
@Fennek
danke dir, ich hatte nun doch Tomaten auf den Augen :)
Ich hatte die Haken direkt über dem Editierfeld vermutet und nicht schräg nach links geschaut.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 07:47
Kann es sein, dass beim Zitieren der falsche (letzte) Autor übernommen wird, auch wenn der Text sich im Zitatfeld befindet?

Das ist mir bei diesem Beitrag aufgefallen:
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 665)


1x verlinktmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 07:48
@Narrenschiffer
Es wird immer der als Autor genommen, aus dessen Post man zitiert, da daraus die Post-ID generiert wird. Zitiert man jetzt ein Zitat, wie in deinem Beispiel, wird als Autor der angezeigt, der zuvor schon zitiert hat.
Streng genommen hat Optimist hier falsch zitiert. Man hätte eigentlich aus dem original Post zitieren müssen, damit es korrekt dargestellt wird.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 10:36
Keine Probleme bei Win 10/Chrome (neuester Version) und Galaxy S3/Android 6


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 11:54
@dns
Im normalen Schreibmodus macht der Samsung Standardbrowser unter Android (hier 6.0.1) anscheinend Probleme beim Einfügen von YouTube Links.
Mit Chrome und der App gibt es keine Probleme.

Siehe ab hier:
Allmys miese Spelunke (Seite 22162) (Beitrag von Fennek)
und hier:
Allmys miese Spelunke (Seite 22164) (Beitrag von vincent)

Kannst du da bei Gelegenheit mal nach schauen?
Bei weiteren Fragen wird dir @vincent bestimmt zur Seite stehen :Y:


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 12:48
@dns
hab gerade gesehen, dass Bildlinks in Image Tags auf Gültigkeit geprüft werden. Könnte man das vielleicht innerhalb von Code Tags deaktivieren?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 16:59
Ich habe Win7 Pro und IE11. Einen anderen Browser werde ich allerdings nur für Allmy nicht installieren. Von daher und um meine Nerven zu schonen wäre es schön, wenn es wieder so wäre, wie vor dieser Neuerung. Andere Alternative ist, daß ich keine Beiträge mehr verfassen werde. Dieser hier reicht mir schon wieder, weil dieser neue Editor die eingefügte Anrede mal eben ans Ende des Beitrages gesetzt hat. @dns


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:05
@bennamucki

Hast du mal diesen Button probiert?

Screen Shot 2017-02-01 at 02.00.45

Das mal aktivieren.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:12
Problem bleibt bestehen. Als wenn der Button einfach keine Funktion hat. Wäre es möglich, daß man in den Usereinstellungen festlegen kann, welche Editor man nutzen möchte? Ich lasse den Text jetzt auch so verschoben, wie der Erditor in erstellt hat. Ich mag einfach nicht ewig herumprobieren, bis der Text mal so ist, wie ich geschrieben habe.@dns

Ja hatte ich und
das


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:13
@bennamucki


Der Button wird schwarz, wenn die Funktion aktiviert ist, der Editor wechselt dann in die alte Version. Probier das mal. 


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wäre es möglich, daß man in den Usereinstellungen festlegen kann, welche Editor man nutzen möchte?
Das ist genau das, was dieser Button macht:

Screen Shot 2017-02-01 at 02.00.45

Ich glaube ich muss den deutlicher machen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:21
Das ist genau das, was dieser Button macht:

@dns

Ich meine daß es grundsätzlich bei der Anmeldung auf Allmy so eingestellt ist. Nicht daß ich jedes Mal bevor ich einen Beitrag auf diesen Button drücken muß. Der ändert nämlich bei der Textverfassung nichts. Er wird schwarz. Das wars dann aber auch. Wenns nicht möglich ist, ist auch ok. Ich muß ja nicht unbedingt Beiträge schreiben.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:22
@bennamucki

Der Button wird schwarz und diese Einstellung wird sich auch gemerkt.

Wenn der Button schwarz ist, hast du die selben Probleme beim Eingeben?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:26
@dns
Ich habe auf den Button geklickt. Wird schwarz. Auf die vorherige Seite gewechselt, zurück auf die letzte Seite gewechselt, Button ist grau.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:27
@bennamucki

Okay, danke für den Hinweis. Dann ist das ein anderes Problem, überprüfe ich.

Aber sind die Eingabeprobleme gelöst wenn du diesen Button benutzt?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:29
Test
@dns
Der Button wird schwarz und diese Einstellung wird sich auch gemerkt.
Test

Aha.
Button drücken, abmelden, wieder anmelden und der Button bleibt schwarz und der Editor geht soweit ich sehe, wie zuvor.
Bin mal gespannt, ob der Name des Zitierten nach dem Absenden angezeigt wird. In der Vorschau wird er nicht angezeigt.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:33
@bennamucki

Okay, cool. Zitieren funktioniert jetzt etwas anders. Wenn du Text markierst, müsstest du direkt einen Zitieren-Button sehen. Oder funktioniert das bei dir auch nicht? :D

Screen Shot 2017-02-01 at 01.38.48


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 17:59
Zitat von dnsdns schrieb:Ich glaube ich muss den deutlicher machen.
Ja, das wär nicht verkehrt. Gerade auf Smartphones sieht man recht schlecht, ob jetzt der Quelltext-Modus oder der WYSIWYG Modus aktiv ist.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.02.2017 um 18:03
@dns
Zitat von dnsdns schrieb:Zitieren funktioniert jetzt etwas anders. Wenn du Text markierst, müsstest du direkt einen Zitieren-Button sehen. Oder funktioniert das bei dir auch nicht?
Ja, das kann ich so nutzen. Bei meinem vorherigen Zitat hatte ich wie gehabt den Text kopiert und eingefügt.

Leider scheint die Einstellung den alten Browser nutzen zu wollen als Cookie gespeichert zu werden. Wenn ich mich abmelde, Browser schließe (Cookies werden gelöscht) muß ich den Button nach der erneuten Anmeldung wieder drücken.
Von daher wäre es doch ganz praktisch, wenn man das in den Einstellungen des Profiles festlegen könnte, so daß es bei der Anmeldung mit geladen wird.
Zumindest für mich praktisch.


Anzeige

melden