Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 12:27
Threads werden automatisch zu "beobachtet" hinzugefuegt, wenn man einen Post verfasst hat, ohne auch beobachten geklickt zu haben.

Anzeige
melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 13:20
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich aus einem von mir selbst verfassten Kommentar zitiere, dann schreibt mich das System an, dass ich mich selbst zitiert habe. War früher nicht und braucht es auch nicht unbedingt. :D
fixed


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 14:22
beim Zitieren wird leider nicht der (eigentliche) Urheber angegeben.
Sondern leider nur derjenige, der bereits zitiert.

Muss ich wirklich das Ursprung-Post raussuchen?


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 14:22
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wenn man mit der Maus ein Wort doppelklickt, um den ganzen Satz zu markieren, kann man nicht auf zitieren klicken. Es geht allerdings, wenn man mit der Maus gedrückt haltend den Satz einfärbt.
Komisch, bei mir klappt das beides. Egal ob Doppelklick oder gezogen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 14:28
Nachtrag:
könnte man das Zitat mit dem Original-Post verlinken?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 14:29
Da habe ich auch keine Probleme 
@dns


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 14:31
@Bishamon
Du kannst die ID, die im Post verwendet wird, gegen die des original Posts ändern.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 14:50
Zitat von FennekFennek schrieb:kannst die ID, die im Post verwendet wird
ich seh grad, dass der Username im Zitat verlinkt ist (führt zum Original-Post).
Ich hab  das nicht als Link erkannt, da der Username nicht unterstrichen ist ....


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:05
@dns
Wenn ich den Code Tag in einer Tabelle nutze zerschiesst es mir die Formatierung, da es hinter dem schließenden Code Tag automatisch ein Linebreak einsetzt, was die Tabellenspalte killt. Die Codes werden dann über der Tabelle angezeigt...
https://www.allmystery.de/wiki/der_neue_editor

Außerdem spammt es mir andauernd jede menge Leerzeilen über meine Tabelle...


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:12
@Fennek
mal eine Frage zu dieser Seite: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=wiki_edit&id=299
sieht so aus als kann da jeder user editieren??


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:14
@Optimist
Ja, das hat ein Wiki oft so an sich. Sollte man aber nur machen, wenn man weiss, was man tut. Und jede Änderung wird geloggt. Wenn man also da rumtrollt, findet man das raus ;)


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:19
@Fennek
aha, gut zu wissen.

Dann könnte man sicher auch von hier zitieren, was schon mal ein user erklärt/beschrieben hatte.
Muss man das dann auf der Wikiseite als Zitat reinsetzen oder verlinken oder könnte man es ganz normal kopieren, ohne den Urheber zu nennen?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:22
@Optimist
Könnte man schon. Man sollte in einem Wiki aber schon alles möglichst nicht alles von anderen "klauen". Ist aber hier OT.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:41
 
   Komisch, bei mir klappt das beides. Egal ob Doppelklick oder gezogen.
Welchen Browser nutzt du denn? Bei mir mit Firefox geht das nicht.


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:55
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Komisch, bei mir klappt das beides. Egal ob Doppelklick oder gezogen.

Welchen Browser nutzt du denn? Bei mir mit Firefox geht das nicht.
Mit meinem Firefox v51 klappt das.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 15:59
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Bei mir mit Firefox geht das nicht.
Bei mir schon. Firefox v51.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:12
@Fennek
Habe dieselbe Version. Dann weiss ich auch nicht weiter.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Muss ich wirklich das Ursprung-Post raussuchen?
Anscheinend muss man das.
Ich hatte den Nick versucht mit dem Namen des ursprünglichen Posters zu überschreiben, hat er mir aber nicht so übernommen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:29
@emz
Der Nick ist nur für die Anzeige im Editor Modus. Wird aber danach überschrieben.


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:34
Zitat von emzemz schrieb:Muss ich wirklich das Ursprung-Post raussuchen?
@emz , man muss das nicht unbedingt raussuchen, es gibt 2 Möglichkeiten:

Zum Zitieren NICHT den Zitierbutton benutzen, sondern ganz normal kopieren und mit den "-Button dann einfügen.

Oder den Zitierbutton benutzen, dann aber den Namen nebst aller Steuerzeichen rauslöschen, sodass nun och (Qoute) übrigbleibt. Den Namen kann man dann per Hand reinsetzen
Zitat von FennekFennek schrieb:Der Nick ist nur für die Anzeige im Editor Modus. Wird aber danach überschrieben.
Das ist natürlich noch besser, hab ich jetzt erst gesehen, ich lasse das Vorhergehende trotzdem mal stehen. Denn das "normale Kopieren" kann man ja im Zweifelsfalle trotzdem noch benutzen.

Wenn man mit der Zitatfunktion kopiert, ist immer der Text von 2 usern an einem Stück - muss man also von Hand trennen.


Anzeige

1x zitiertmelden