Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.03.2017 um 20:58
@tic. das ist lieb von dir - vielen Dank 😘

Anzeige
melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 08:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ohje, da hast du ja eine Menge Arbeit 🤓 - bist nicht zu beneiden 😒
wie macht man diese Smilies?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 08:37
@Bishamon
ich schreibe mit einem Tablet (deshalb vertippe ich mich auch so oft 😊). Im Tastenfeld ist ein Smilie-Symbol integriert, wenn man da rauftippt, hat man dann einige zur Auswahl.
Hatte selbst richtig gestaunt, dass das anscheinend auf jeder Webseite funktioniert. 😊🙋


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 08:47
@tic
sehe gerade, meine Farben sind wieder da 👍😊 - sogar ganz AUTOMATISCH (ich dachte, ich muss da selbst noch was aktualisieren...)
Hier eine kleine Belohnung 🍨🍗🍖

Vielen Dank 😊


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 11:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Tastenfeld ist ein Smilie-Symbol integriert
Ah, Unicode Zeichen😊


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 14:24
oh gut @Optimist, werd am we mal schaun..


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 14:55
Ob es am Editor liegt weiß ich nicht...
jedenfall kam da eine Spam-Werbung für Allmystery-App über Systemmitteilungen.
Eklig, ich geh lieber direkt über den Browser. 
Es gibt sogar Apps, die den Inhalt verschiedener Foren zusammenfassen und unnötiges Werbe-Leid ersparen helfen. Wenn das so weitergeht mit Systemspam mache ich das zur Umgehung.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 18:42
@tic
sehe gerade, meine Farben sind wieder da 👍😊 - sogar ganz AUTOMATISCH ...

->
oh gut @Optimist, werd am we mal schaun..
Du willst schauen? Wundert mich jetzt, denn ich dachte, DU hattest SCHON was verändert und DESWEGEN hab ich mein gewohntes Style wieder...

Dem ist wohl dann nicht so und es  hat  vermutlich dns noch mal was verändert oder mein Gerät hat gesponnen?
-------------------

@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ah, Unicode Zeichen😊
das verstehe ich nun jetzt nicht, wie hast du denn das jetzt hinbekommen ... was für Zeichen musstest du zB für dein Smilie machen?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 18:44
weiß nich @Optimist, hab bis jetz noch nix gemacht ^^


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 18:46
@tic
aha, wirds wohl demnach doch so sein, wie ich vermute 😊


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 18:49
möglich ^^

heut chill ich noch... morgen zwar auch aber ich werd nebenbei bisschen basteln ^^


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:00
Zitat von tictic schrieb:ich werd nebenbei bisschen basteln
viel Spaß und schönes WE 😊


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was für Zeichen musstest du zB für dein Smilie machen?

😎


Unicode-Zeichen funktionieren (fast) wie Buchstaben. In unicode sind alle Buchstaben von allen Sprachen (inklusive klingonisch) drin, also viiiiel .... zusätzlich dingbats und emoticons.

Die einzige Bedingung ist, dass die passende Schriftart im Browser, in der  App, in Word, Outloook, .... verwendet wird.


übersicht für emoticons:
http://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Mein Smiley hab ich per c&p eingefügt.

Man kann sie auch per Tastatur eingeben. Das kann aber tricky sein:
Wikipedia: Unicode#Codepunkt-Eingabemethoden

Für den Browser gibt es addons, die dir helfen


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:06
@Bishamon
okay, danke.

Das wäre mir alles zu kompliziert 😉
Da lob ich mir meine Tastatur, da muss ich nur auf ein gewünschtes Smilie klicken und schon isses hier 👍


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wäre mir alles zu kompliziert
Wie gesagt, für Browser gibt es Addons. Dann funktioniert das wie bei beim Handy.

Ansonsten merkt man sich für eine handvoll zeichen die Codes.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:15
@Bishamon
verstehe.
Die einzigen Codes, die ich weiß, sind zb. (ohne Leerzeichen) : ) , : D,  ...  : bier :
Aber da kommt dann kein gelber Hindergrund.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:19
@Bishamon
@tic

ich schreibe im Moment mit einem Laptop - Wind.XP - da sind die Smilies (aus früheren Beiträgen) gar nicht mehr zu sehen, bzw. nur noch ein rechteckiger Rahmen - eigenartig.

Aber mein Style ist wenigstens unverändert :)


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:26
😈
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus früheren Beiträgen
Du meinst die original smilies, bevor sie vektorisiert wurden?


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Du meinst die original smilies, bevor sie vektorisiert wurden?
"vektorisiert" sagt mir nichts. :)

Ich meine die, welche ich auf meiner Tablet-Tastatur habe (die gelb unterlegt sind...)

Die, welche ich mit dem Code machen kann - z.B. : ) - kommen normal.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:, welche ich auf meiner Tablet-Tastatur
Dann ist die passende Schriftart nicht installiert oder wird nicht verwendet.

D.h. du siehst hier statt ein emoticon ein Kasterl?:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:😈
Welchen Browser verwendest du?


Anzeige

melden