Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren, Editor

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

01.04.2017 um 22:39
Also ich finde das Entfernen des "zum letzten gelesenen Beitrag springen" Buttons auch eher unglücklich..besonders weil es nicht angekündigt wurde und ich erst jetzt hier herausgefunden hab wie es jetzt funktioniert.


melden
Anzeige

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

01.04.2017 um 22:41
Nerok schrieb:und ich erst jetzt hier herausgefunden hab wie es jetzt funktioniert.
ging mir auch so.
Naja, dafür ist der Thread auch da und gut dass man ihn beobachtet ;)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

01.04.2017 um 22:44
@Nerok
@Optimist

Und gut, dass wir uns alle gegenseitig weiterhelfen.
Gemeinsam sind wir stark ;)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.04.2017 um 22:42
@dns 
@Optimist
@Nerok
@emz




Ich kann leider nicht editieren :(
Android app bitte um Hilfe 


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.04.2017 um 22:45
@dns
@emz
@Optimist
@Nerok


Ahhhhhhh hab den kleinen Pfeil oben rechts übersehen :)
Hat sich erledigt :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

29.06.2017 um 23:21
Einen extra Thread hierfür halte ich für übertrieben, also setze ich es mal hier rein:

Wikipedia: Großes_ß#Tastaturbelegung

Darauf hat die Welt gewartet

Es ist amtlich, ab sofort gibt es das ß auch als Großbuchstabe, also als ẞ .
Wir sind also nicht mehr gezwungen, wollen wir das Wort Maßstab in Großbuchstaben darstellen, auf MASSSTAB auszuweichen,
nein, wir sind in der Lage jetzt MAẞSTAB schreiben.



Sollte es zufällig irgendwen interessieren, bei mir funktioniert es mit
Hochstellen + AltGr + ß


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

29.06.2017 um 23:27
Anstelle ein grosses ß hinzuzufügen, wäre es sehr viel besser gewesen, das kleine ß zu streichen. Der Nutzen dieses Buchstabens steht in keinem Verhältnis zur Verkomplizierung des Zeichensatzes, die er mit sich bringt. Sorry, musste mal gesagt werden.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

29.06.2017 um 23:39
@uatu

Es geht beim ß nicht um einen irgendwie gearteten Nutzen, es geht um die Rechtschreibung.
Willst du dann das ß generell durch ss ersetzen?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

30.06.2017 um 00:02
@uatu
Anstelle ein grosses ß hinzuzufügen, wäre es sehr viel besser gewesen, das kleine ß zu streichen.
es wäre für mich "Augenkrebs", wenn bei "langem S" (z.B. in Maß) man dann doppel-S schreiben müsste und dieses "Maß" dann KURZ ausgeprochen würde, so wie z.B. bei "Fass".


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

30.06.2017 um 00:18
Optimist schrieb:und dieses "Maß" dann KURZ ausgeprochen würde, so wie z.B. bei "Fass".
Vor allem sind das unter Umständen unterschiedliche Begriffe:
das Maß, die Mass
die Buße, die Busse


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

30.06.2017 um 00:26
@emz
so isses (oder ißes? :D )


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.07.2017 um 22:41
@emz

Ich bin auch der Meinung, daß das ß (sowohl klein als auch groß) unabdingbar für die korrekte und eindeutige Schreibweise unserer Sprache ist.Und die Einführung der Majuskel war überfällig, da in Ausweisen ja immer alles groß geschrieben wird und es so bei Namen wie WEIẞ und Weiss zu Diskrepanzen kam.

Man kann es am Computer auch mit alt +7838 erzeugen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

02.07.2017 um 22:50
Bei mir ist es shift+alt gr+s
ẞß

Der Rest funktioniert bei mir nicht.....
Wieso auch immer.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

16.08.2017 um 12:23
@dns
Man kann keine Zitate in Spoiler packen


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

18.08.2017 um 10:06
keine Ahnung wieso, aber bei diesem Post hier: Diskussion: Denksprüche und Zitate (Beitrag von RayWonders)

funktioniert das Zentrieren nicht..


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

18.08.2017 um 14:49
@RayWonders
Liegt Glaube ich daran, dass es ein Zitat ist.

Musst also mit Anführungszeichen (statt der Zitat formation über die Leiste) arbeiten, wenn du ein Zitat zentrieren willst.

Zitate nerven ein wenig, gehen nicht in Spoiler, kann man nicht zentrieren...
Na ja...


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

18.08.2017 um 14:51
Izaya schrieb:Zitate nerven ein wenig
achso danke, ok.. dann mach ich den Text beim nächsten mal manuell kursiv, das reicht ja auch..


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.01.2018 um 11:34
@dns

Seit einiger Zeit ist die WYSIWYG-Funktion im Editor nicht mehr im Angebot. Damit ist es aber auch schwierig numerierte Listen zu erstellen.

Ist das ein Bug oder absichtlich so gewählt?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.01.2018 um 11:52
@Narrenschiffer

Ist beabsichtigt, die WYSIWYG-Funktion war leider zu überladen und hat zu vielen Bugs geführt. Ich habe sie komplett ausgebaut.


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

04.01.2018 um 11:58
Ich möchte das nur einmal ausdrücklich loben, das einige frühere funktionen wieder geschaltet sind.

Das ich zb. wieder dauerhaft die fl-liste vor augen habe, und auch wieder schneller zwischen den threads und seiten schalten kann.

Dankeschön dafür...:)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil307 Beiträge
Anzeigen ausblenden