Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:grundsätzlich "bundesweit"
Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger halte ich davon. Man kann die entscheidenden Kriterien für eine Vergabe nicht auf alle Rubriken gleichermaßen anwenden, dafür sind die einfach zu verschieden. Wer will, kann das ja gerne versuchen, aber ich bin dann da raus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das ein geeigneter Userkreis dies dann bestimmt.
Das würde ich durchaus begrüßen. Ich glaube, bei den meisten Preisverleihungen ist es üblich, dass diejenigen über die Vergabe bestimmen, die den Preis gestiftet haben. Die Diskussion darüber ließe sich in einer geschlossenen Diskussions-Gruppe realisieren, in die jeder eingeladen werden kann, der sich bereit erklärt, sich regelmäßig an der Finanzierung zu beteiligen. So wird der eigentliche Thread auch nicht überflutet, sondern bleibt größtenteils für die Bekanntgabe vorbehalten.

Die Größe der Jury sollte nach oben hin gedeckelt bleiben, meinetwegen 5 Mitglieder. Dann wäre jeder alle 5 Monate mal dran, einen Gutschein zu sponsern. Der Beitrag, der mindestens 3 Stimmen erhält, gewinnt. Kommt im ersten Wahlgang keine Mehrheit zustande, kommt es zu einer Stichwahl der zwei Bestplatzierten (quasi Best of Five).

Wir brauchen da aber nix übers Knie brechen, vielleicht trudeln hier ja noch andere gute Vorschläge ein, und wie gesagt, ich habe im Moment eh wenig Zeit...