behind_eyes schrieb:Sind denn die Kommentarspalten voll also gibt es da rege Interaktion?
Ja, schon. Also es gibt da viele Kommentare und bei einigen Medien wird da auch ziemlich heiß und heftig diskutiert.
nasenstüber schrieb:Weiß nicht, ob ihr was damit anfangen könnt, aber das hab ich erstmal nur zu geben. Gibt es konkrete Vorschläge für Jobs, schau ich einfach mal, ob ich da für was geeignet bin.
Mod möchte ich auf keinen Fall, das halten meine Nerven nicht aus.
Muss ja auch nicht jeder Mod sein, kann nicht jeder und will nicht jeder. Dein Beitrag hat nur als Vorlage gedient.
mitH2CO3 schrieb:Weshalb sollte ich im Topic-Bereich denn auch tätig werden @Teegarden ?
mitH2CO3 schrieb:Das aktive Lenken von Diskussionen ist und bleibt klassische Moderationstätigkeit.
Da hast du was missverstanden. User fordern mehr Moderatoren, möchten selbst die Aufgabe nicht übernehmen. Sprich es gibt kaum Bewerbungen, erst recht nicht von denen die danach rufen
Ähnlich ist es mit dem was ich von
@nasenstüber meinte. Umfragen sollen gestartet werden, man soll die Hintergründe erfragen, aber bitte jemand anderes.
Im Userrat-Thread hat mich zum Beispiel der Wunsch nach Spielen und Wettbewerben ebenso überrascht. Der Wunsch wurde mehrfach geäußert. Das war und ist aber niemals Verwaltungssache gewesen. Das war reine Usersache. Möchtest du Wettbewerbe und Spiele? Dann organisiere was.
Forderung nach mehr Moderatoren funktioniert eben nicht, wenn kaum jemand bereit ist selbst Moderator zu werden.
Forderung nach Umfragen usw funktioniert eben nicht, wenn man sich selbst ausklinken möchte.
Forderung nach Spielen und Wettbewerben funktioniert eben nicht, wenn man nur fordert, aber selbst nichts einbringen möchte. Ich hoffe nun ist es klarer.
Cachalot schrieb:Lese dir mal den Thread Geister erkennen durch. Sind nur 2 Seiten.
Und frage dich warum der Ersteller, ein Neuuser wieder weg ist.
Der Ersteller diesen Threads ist seit 2020 im Forum angemeldet.
sooma schrieb:Im Rahmen der UR-Diskussion habe ich es so verstanden, dass es nicht um Überlastung geht, sondern um Verbesserungswünsche, die von Usern an die Verwaltung herangetragen wurden. @Luminita @Lepus @Teegarden: bitte mich verbessern, wenn das nicht richtig wiedergegeben ist.
So ist es. Danke, es gab und gibt Wünsche und wir sind weiterhin am überlegen wie man diese umsetzen kann. Bei manchen Wünschen finden wir keine gute Lösung und hoffen eben auf weitere Lösungsvorschläge oder Ideen seitens der User.