Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

27.05.2026 um 19:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:hast du dir darum schon mal gedanken gemacht?
niemaaaaals hehehehe 🙂‍↔️

melden

27.05.2026 um 19:16
@Bumfuzzle
k. Morgen um 3 uhr wieder vorm fenster von Honeypuu?

1x zitiertmelden

27.05.2026 um 19:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:k. Morgen um 3 uhr wieder vorm fenster von Honeypuu?
😏 und um 4 schau ich bei Kätzchen vorbei

melden

27.05.2026 um 19:18
@Bumfuzzle
nice.

melden

27.05.2026 um 19:41
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Have fun :)
danke! #broooofist

melden

27.05.2026 um 19:51
@suffel
#bro :)

melden

27.05.2026 um 20:31
......falscher Threads.😅

melden

28.05.2026 um 20:34
@suffel
Wirst du in der Schule eigentlich gemobbt und verprügelt, weil du mit 18 noch in der 9. Klasse bist?

@Teegarden

melden

31.05.2026 um 00:00
Hallo @Capspauldin,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Anziehungspunkt, sonst wäre man nicht schon Jahre hier.
  • Seit wann bist du auf Allmy?
Dürfte Oktober 2005 sein, Moment ich schaue nach. Tatsache, 06.10.2005.
  • Wie hast du hergefunden?
Während des Studiums machte ich vieles nur nicht studieren, saß im Internetcafé und zwischen Counterstrike habe ich mir Geistervideos angeschaut. Plötzlich tauchte Allmystery auf und ich registrierte mich. Meine Allmystery Registrierung war zumindest nachhaltiger als mein Studium.
Vielleicht hättest du Dämonilogie oder so studieren sollen. ;)

• Was macht einen guten Thread für dich aus?
Es darf kein Circle Jerk sein, keine Echokammer weil dann bedarf es nicht eines Threads. Jegliche Meinung ist willkommen, sofern sie sich verständlich ausdrücken kann und gesetzeskonform ist.
  • Welchen Thread sollte jeder User unbedingt einmal gelesen haben?
Den Selbstportrait Thread, damit man auch die Köppe sieht die hier schreiben.
:D

• Was war die lustigste Diskussion die du hier verfolgt hast?
Fällt mir ausm Stehgreif keine ein, es gab mal eine vor 15 Jahren mit einer rollenden Dose in Mystery. Aber die kriege ich nicht mehr zusammen.
Den kenne ich glaube ich nicht. Zumindest sagt es mir nichts, ich werde mich mal auf die Suche machen.

• Gibt es Dinge, die früher hier besser waren?
Meine Leidenschaft.
Gefühlt ist 80% in Unterhaltung unterwegs, Mystery kommt immer kürzer.
  • Wie siehst du deine eigene Rolle hier im Forum?
Irrelevant, ist auch gut so.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Man kann das Rad nicht neu erfinden. Wirkliche Diskussionen sollen hier entstehen können, dann ist dies schon ein großes Pluspunkt
  • Hast du Allmy schonmal jemanden empfohlen? Falls ja, was kam dabei raus? Und wenn nicht, warum nicht?
Gott bewahre, nach außen denken die Leute lieber von mir ich besuche Schmuddelseiten.
Na doch, im Freundeskreis wird es mal erwähnt, aber scheinbar haben meine Freunde weniger den Geltungsdrang die eigene Meinung ins Netz zu hauen. Glaube angemeldet hat sich keiner von denen hier. Hoffentlich.
Wer weiß. :D

• Wer ist dein Lieblingsuser?
@löm
  • Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben?
Ist der Tab geschlossen ist es auch egal. Nichts aufregen und immer fair bleiben, dann klappt es auch hier ganz gut.
  • Wo siehst du Allmy in 10 Jahren?
Genau wie es jetzt ist mit einem Großteil der Leute wie heute.
Ich bin gespannt was in 10 Jahren ist, mal schauen wie es dann aussieht.

• Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@WyattGillette und @univerzal
Jetzt kommen deine Fragen aus der Community:

• erzähle etwas von dir, dein Leben und was sonst noch sagbar ist ;-)
Werde dieses Jahr 44, bin alt und man sieht es mir auch an. Gehe 4 mal die Woche ins Gym was man mir nicht ansieht. Alles sehr unfair.
Zocke gerne wenn es die Umstände zuhause zulassen und schaue aktuell Demon Slayer. Mein Spotify Wrapped ist seit Jahren immer identisch, bin ein ignoranter Musikhörer. 5 Finger Death Punch, Sepultura, Pantera und Rise of the North Star machen 80% der Playlist aus. Höre viel Podcast primär bei Wanderungen, auch hier nicht viel Auswahl. Dieses Jahr nehme ich noch an 4 Wanderveranstaltungen teil, zwischen 30 und 100 km.
  • Wie bist du deinen Nick gekommen?
Haus der 1000 Leichen, toller Film. Hauptfigur ist Captain Spaulding und ich bin mir bis heute nicht sicher ob das G am Ende, für den Nick noch gereicht hätte. Ich glaube ich habe zu früh auf registrieren gedrückt vor 21 Jahren
  • was ist dein Lieblingsbeitrag von dir selbst und warum?
Alles was mit Grundsicherung, Bürgergeld zutun hat. Da hab ich Ahnung von und bietet einen Mehrwert. Alles andere von mir ist Quatsch.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du sagen oder mitteilen möchtest?
Nein nicht wirklich, hab nun schon zu viel gesagt. Auf die nächsten 20 Jahre.
Lieber @Capspauldin, danke fürs Mitmachen und für deine Antworten und deine Meinung. Hoffentlich auf die nächsten 20 Jahre mit dir! :kiss:

melden

31.05.2026 um 00:00
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 10:32
Es darf kein Circle Jerk sein, keine Echokammer weil dann bedarf es nicht eines Threads. Jegliche Meinung ist willkommen, sofern sie sich verständlich ausdrücken kann und gesetzeskonform ist.
Amen, Bruder.
Während des Studiums machte ich vieles nur nicht studieren,
Amen, Bruder.
Gott bewahre, nach außen denken die Leute lieber von mir ich besuche Schmuddelseiten.
Amen, Bruder.
hab nun schon zu viel gesagt.
... Am... ... Am... Am ehesten würde ich dir hier widersprechen. ;) Hätt' gern mehr gelesen.

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 10:56
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Das war ein sehr unterhaltsames Interview und ich musste mehrmals lachen. Genau mein Humor!
Ich möchte mehr wissen: 😉
Warum denken das die Leute von dir und warum ist dir das lieber?
Werde dieses Jahr 44, bin alt und man sieht es mir auch an. Gehe 4 mal die Woche ins Gym was man mir nicht ansieht. Alles sehr unfair.
🤣🤣🤣
I feel you! Das ist aber wirklich sehr gemein!
Alles was mit Grundsicherung, Bürgergeld zutun hat. Da hab ich Ahnung von und bietet einen Mehrwert. Alles andere von mir ist Quatsch.
🤣🤣🤣
Ich glaube dir jedoch nicht, dass alles andere Quatsch ist.
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:... Am... ... Am... Am ehesten würde ich dir hier widersprechen. ;) Hätt' gern mehr gelesen.
Geht mir genauso 🙂

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 11:00
Ihr könnt bis nächsten Sonntag diesen beiden User eure Fragen stellen!

@Thorsteen

@Ford

Los geht es.

melden

31.05.2026 um 11:13
Die Aufklärung des Nicknames war eine Offenbarung! Wenn ich den bisher irgendwo gesehen habe dachte ich immer es hat was mit Capsaicin zu tun 😂

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 11:18
@violetluna
Das erinnert an ein berühmtes Zitat des letzten Jahrhunderts:
Sag meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite. Sie glaubt, ich bin Pianist in einem Bordell
Quelle: Jacques Séguéla

Ich nehme an, @Capspauldin hat das auch beabsichtigt... :D

Gutes Interview! Unterhaltsam und ehrlich gleichermaßen - hoffe, ich kriege das ähnlich gut hin, wenn ich mal dran bin.

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 11:39
@Capspauldin wieso dich niemand nach deinem userpic gefragt hat ;-)
Is doch Aphex Twin und wenn du das wirklich hörst finde ich es immer wieder erstaunlich, daß er in extrem unterschiedlich musikalisch orientierten Menschen eine solide Schnittmenge erzeugt.

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum denken das die Leute von dir und warum ist dir das lieber?
Sag meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite. Sie glaubt, ich bin Pianist in einem Bordell
Genau so ist es. Man schämt sich nicht für Allmystery. Man lässt es aber auch nicht raushängen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube dir jedoch nicht, dass alles andere Quatsch ist.
Zumindest versuche und bemühe ich in dem Bürgergeldthread oder in den angrenzenden Threads, seriös und valide Sachen zu bringen in der Hoffnung auf Mehrwert. Diesen Ansatz habe ich bei anderen Thema weniger oder gar nicht.
Quatsch nicht alles, aber vieles schon.

1x zitiertmelden

31.05.2026 um 12:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wieso dich niemand nach deinem userpic gefragt hat ;-)
An Richard D. James kam man Anfang der 2000er nicht vorbei. Window Licker, etc kennt man und höre ich auch. Aber ich bin musikalisch dann doch eher im Metal, Ska Punk Zuhause. Aber das Avatar ist schon seit Anfang an dabei, das ändert man auch nicht.

melden

31.05.2026 um 12:06
Können die Intervieten künftig die letzte Frage per SN beantworten? Das wäre cool

3x zitiertmelden

31.05.2026 um 12:09
Und in der Ansprache - ganz am Anfang kein @ sondern Link aufs Profil wäre auch nice.

1x zitiertmelden