Hallo
@hornisse,
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei „Let’s talk about … Allmy“.
Bevor wir durchstarten, eine kleine Frage: Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Wundertüte
Hier gehts zu deinem Profil:
Profil von hornisseDu bist auch schon lange dabei und hast in der Vergangenheit die Rubriken Menschen & Gesellschaft sowie den UH sehr bereichert. Danke fürs Mitmachen!
- Seit wann gibt es dich auf Allmy?
Ich glaube, es war 2006 oder 2007, als ich mich bei Allystery angemeldet hatte. Ganz am Anfang hatte ich mich mal gelöscht … und bin dann aber gleich wieder gekommen. Daher weiß ich das Jahr nicht mehr genau.
...
Jetzt weiß ich sicher das ich mich 2006 angemeldet hatte. Mit Aphrodite. Den Namen hatte ich genommen, da es der Name meiner verstorbenen Mutter war......
ABER.. den habe ich schnell wieder abgelegt, denn ich wurde wirklich bombadiert. Ich glaube, da hatten einige etwas missverstanden. :D
- Wie hast du Allmy gefunden?
Das war durch Zufall, als ich im Internet unterwegs war.
- Warum hast du dich angemeldet?
Mein Interesse galt der Sparte Menschen. Da es mir zu dieser Zeit nicht gerade gut ging und vieles geschrieben wurde, das mir bekannt vorkam, ich mich teilweise damit auch identifizieren konnte bzw. ich vieles davon selbst erlebt hatte, konnte ich mich hineinversetzen und somit auch Ratschläge geben.
Letztendlich war es aber eine Flucht vor mir selbst. Bekanntlich weiß man ja, dass das Helferlein-Syndrom seine eigenen Wunden verdrängt und es auch Balsam für die Seele ist.
Ein sehr privates Detail aus deinem Leben. Danke, dass du das mit uns teilst.
- Welche Zeit war für dich die prägendste?
Nun ja, prägend würde ich es nicht nennen, denn die Tatsache war, dass ich zu viel auf Allmystery war. Es gab kein Mittelmaß, und es dauerte einige Zeit, bis ich mich meinen Sorgen widmete und mich rar machte.
- Gibt es Momente, an die du gerne zurückdenkst?
Aber ja, natürlich … ganz viele liebe User, gute und lustige Gespräche. Tränen vor Lachen – das hat natürlich gutgetan. Und doch war es nicht die reale Welt, was ja eigentlich schade war, nicht wahr?
Vielleicht eine eigene kleine Welt, ein kleiner eigener Kosmos im Internet.
- Welche Rolle spielt Allmystery heute noch für dich?
Eine ganz andere, würde ich sagen. Ab und an schaue ich rein, schaue, was die alten User machen, was aus ihnen geworden ist, welchen Weg sie gegangen sind. Und natürlich schreibe ich auch hin und wieder mal etwas … aber nicht mehr so wie früher. Es ist keine Flucht, es ist ganz entspannt.
Ich hatte meinen Weg … aber der Weg ist das Ziel, und ich bin nah dran … :D Bzw. mir geht es wirklich gut – oder sagen wir ganz ehrlich: Ich bin endlich zufrieden.
Die Prioritäten ändern sich, das Leben lehrt einen eine Menge. Wichtig ist, seinen Kopf zu nutzen, um das Beste herauszuholen … und es auch umzusetzen.
Das sind sehr schöne Worte!
- Wie kam es, dass du weniger aktiv geworden bist?
Nun ja … in meinem Kopf war natürlich immer der Gedanke: So kann es nicht die ganze Zeit laufen, du musst anfangen, dich deinem Leben zu stellen und nicht dauernd auf etwas zu warten.
Tja … und so wurde es nach und nach weniger, bis hin zu dem Punkt, dass meine Gedanken nur noch in meiner Welt spielten.
Du hast es geschafft und bist deinen Weg gegangen und hast etwas aus deinem Leben gemacht.
:lv:- War das ein bewusster Schritt oder eher ein unbewusster Übergang?
Mir war immer bewusst, dass dieser Übergang kommt …
- Fühlst du dich dem Forum weiterhin verbunden?
Ja, natürlich. Mit Allmy habe ich gelernt, gelacht und auch geweint. Es hat nur jetzt eine andere Position eingenommen. :)
- Was hat sich deiner Meinung nach sehr stark geändert?
Das kann ich gar nicht so gut beurteilen, da ich zu wenig anwesend bin.
- Gibt es Dinge, die du aus früheren Zeiten vermisst?
Nun ja, vermissen wäre übertrieben – das soll nicht arrogant wirken –, aber natürlich freut es mich immer, mit alten Usern zu schreiben. :)
:)- Hast du hier Freundschaften geschlossen?
Nun, wir kennen alle nur eine Seite – die Seite, die ein Mensch preisgibt, und das, was man selbst hineinprojiziert. Vieles kann man erahnen, aber Gewissheit hat man nicht. Die wahre Seite, das Echte sozusagen – Emotionen, schlechte Tage usw. – sieht man nur, wenn man den Menschen auch um sich hat, und das natürlich oft. Aber für das, was ich wissen durfte, würde ich trotzdem sagen: Ich habe einige User sehr gemocht …
- In welcher Lebensphase war Allmystery dir am wichtigsten?
Nun, für mich ist Allmystery immer noch wichtig … auch jetzt, denn wenn es nicht wichtig ist, sollte man nicht seine Zeit damit verschwenden.
Natürlich gilt wie bei allem, was man mag: Ein gesundes Mittelmaß ist wichtig. :)
- Verfolgst du bestimmte Bereiche noch?
Immer die gleiche Sparte – Menschen –, aber auch gerne Unterhaltung. Aber nicht mehr so oft.
Hier und da finde ich immer wieder etwas Interessantes.
- Gibt es Themen, die dich immer noch interessieren?
Momentan weniger.
- Könntest du dir vorstellen, wieder aktiver zu werden?
Bei einem sehr interessanten Thema schreibe ich gerne. Aktiv leider weniger – so viel Zeit habe ich auch nicht.
- Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
Nun … es sind einige User, die lieb sind, die interessant sind usw., aber da weiß ich selbst nicht viel – ich frage sie auch selbst. :)
- Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
… und ihr wisst ja: Verzeiht meine Fehler, denn meine Augen waren schon immer schlecht.
LG
Horni
Liebe
@hornisse, ich danke dir für deine Mühe und deine Antworten. Da war einiges an sehr persönlichen Sachen mit dabei. Danke, dass du das alles mit uns geteilt hast! Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten!
:kiss: