Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

31.05.2026 um 22:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das ist ne coole Idee. Werde ich übernehmen. Da wird wohl hoffen niemand was dagegen haben.
Nein, dagegen habe ich nichts, nur ist das bei mir sinnlos. Man sieht man nix bei mir. Mein Profil ist und bleibt versteckt 🤷🏼

Und zum Thema Sprachnachrichten: Ganz generell spreche ich nicht mit Maschinen.
🤷🏼 Ich hinterlasse auch keine Nachrichten aus Anrufbeantwortern und Sprachnachrichten kann ich nicht ausstehen und höre mir auch keine an. Wenn mir jemand mal eine schickt, bleibt sie ungehört. Auch Sprachsteuerung bei Geräten nutze ich nicht.

Ich bin beim Lesen und Tippen viel schneller als beim Sprechen und als andere sprechen. Und nein, zweifache Geschwindigkeit beim Anhören ist keine Option, denn das verzerrt die Stimme.


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

31.05.2026 um 23:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein bisschen Spaß und Rumblödeln muss auch sein
Der war gut 😄


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

01.06.2026 um 19:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, dagegen habe ich nichts, nur ist das bei mir sinnlos. Man sieht man nix bei mir. Mein Profil ist und bleibt versteckt
Na, auf versteckte Profile brauche ich natürlich nicht verlinken. Das bringt ja nichts. :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hinterlasse auch keine Nachrichten aus Anrufbeantwortern und Sprachnachrichten kann ich nicht ausstehen und höre mir auch keine an.
Mache ich auch nicht gerne. Nur im Notfall, beim Arzt oder so. Anbieten kann ich es, ob es dann angenommen wird, kann ich dann einfach mal schauen. :)


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

01.06.2026 um 21:19
Viel Gequatsche gab es hier die letzten Seiten, deshalb nochmal Werbung für die Interviewpartner in dieser Woche.

@Thorsteen

@Ford




2x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

02.06.2026 um 07:59
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:@Thorsteen

@Ford
Fragen für beide:

- Wie sieht dein perfekter Tag aus?
- Was findest du an anderen Menschen am Nervigsten?
- Was gehört für dich auf eine Pizza?
- Was bringt dich aus der Ruhe?
- Was würdest du dir für deine Zukunft wünschen?


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

02.06.2026 um 13:51
@Capspauldin

Ich habe deinen Nick jahrelang falsch gelesen. Ich dachte es wäre irgendeine Neuschöpfung aus dem Wort Capsaicin.


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

02.06.2026 um 15:33
@Atrox
Deinen Nick hab ich mir aus dem Latein abgeleitet.

vehemens atque atrox orationis genus


Steht für: grausam, schrecklich, streng, unbeugsam etc.
Da hab ich, als du Mod wurdest, natürlich ein wenig gebangt, was da auf uns zurollt. :D


2x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

02.06.2026 um 15:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe deinen Nick jahrelang falsch gelesen. Ich dachte es wäre irgendeine Neuschöpfung aus dem Wort Capsaicin.
Das haben offensichtlich viele so gemacht. :D


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

02.06.2026 um 16:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Deinen Nick hab ich mir aus dem Latein abgeleitet.
Komplett richtig. Hier meine Namenspatin:


Crotalus atrox USFWSOriginal anzeigen (1,5 MB)

Quelle: Wikipedia
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hab ich, als du Mod wurdest, natürlich ein wenig gebangt, was da auf uns zurollt. :D
Zu Recht! :D


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

04.06.2026 um 18:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hab ich, als du Mod wurdest, natürlich ein wenig gebangt, was da auf uns zurollt. :D
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zu Recht! :D
😱
Angst!


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

04.06.2026 um 18:15
Zitat von yariyari schrieb am 31.05.2026:Der war gut 😄
Wenn es passt, finde ich das OK. Dafür gibt's ja eigens die Unterhaltungsthreads.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Na, auf versteckte Profile brauche ich natürlich nicht verlinken. Das bringt ja nichts.
Jo 🤷🏼
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb: @Thorsteen

@Ford
Fragen an beide:
Klassiker: Wo siehst du dich in 10 Jahren? 🤪

Was hast du für Pläne, wenn du in Rente gehst? Wenn du schon in Rente bist: Was hat sich seither in deinem Leben verändert? Positiv oder negativ?

Reist du gerne? Wenn ja, was ist dein liebstes Reiseziel und warum?

Beziehungsmensch oder eingefleischter Single?

"Sport ist Mord": Ja oder nein?

Kinder oder Haustiere, was bevorzugst du?

Haus oder lieber Wohnung, Stadt oder Land? Wie würdest du am liebsten wohnen und hast du das verwirklicht?

Wenn du im Lotto 10 Millionen Euro gewinnen würdest, was würdest du mit dem Geld machen?


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 06:35
Denkt dran, bis Sonntag könnt ihr Fragen für diese beiden User einreichen:

@Thorsteen

@Ford



melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 16:07
@Thorsteen

Warum Ägypten und warum (teilweise) Schwurbler als "Interessensgebiete"?


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 16:13
@Ford

Wenn ich mich richtig erinnere hast du früher gerne GTA 5 gespielt, spielst du es immer noch?

@Ford
@Thorsteen

Freut ihr euch auf GTA 6?

Wie Wascht ihr euer auto, per Hand oder waschstraße oder gar nicht und warum macht ihr es so?

Mögt ihr die Marke Ford und würdet ihr gerne einmal Ford blue fahren?

Esst ihr einen burger mit Messer und gabel oder mit der Hand?

Was ist euer lieblings parfum und warum?

Gehört Ananas auf Pizza?

Und zuletzt, grundsätzlich ist ja......
file 000000006d6c720a8819c239a25471a4Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 18:23
@Ford ist der Schöpfer des legendären :shrug: Smileys. Machst du jeden Smiley, den sich User wünschen :ask: :}

@Thorsteen Wenn du dir nur noch ein Buch kaufen könntest, welches wäre das? Und welche 10 kommen mit auf die einsame Insel?


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 20:44
@Thorsteen interessierst Du Dich für Wikinger?


1x zitiertmelden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 23:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Thorsteen interessierst Du Dich für Wikinger?
Ich kann erkennen, woher diese Frage kommt 🤣


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.06.2026 um 23:31
Zitat von NemonNemon schrieb:@Thorsteen Wenn du dir nur noch ein Buch kaufen könntest, welches wäre das? Und welche 10 kommen mit auf die einsame Insel?
Ich habe da eine Ahnung, er erwähnte da mal was - allerdings "müßte" die Frage dann unabhängig vom Preis sein! :-)


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

07.06.2026 um 00:00
Hallo @hornisse,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei „Let’s talk about … Allmy“.
Bevor wir durchstarten, eine kleine Frage: Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Wundertüte
Hier gehts zu deinem Profil:
Profil von hornisse

Du bist auch schon lange dabei und hast in der Vergangenheit die Rubriken Menschen & Gesellschaft sowie den UH sehr bereichert. Danke fürs Mitmachen!

  • Seit wann gibt es dich auf Allmy?
Ich glaube, es war 2006 oder 2007, als ich mich bei Allystery angemeldet hatte. Ganz am Anfang hatte ich mich mal gelöscht … und bin dann aber gleich wieder gekommen. Daher weiß ich das Jahr nicht mehr genau.

...

Jetzt weiß ich sicher das ich mich 2006 angemeldet hatte. Mit Aphrodite. Den Namen hatte ich genommen, da es der Name meiner verstorbenen Mutter war......
ABER.. den habe ich schnell wieder abgelegt, denn ich wurde wirklich bombadiert. Ich glaube, da hatten einige etwas missverstanden. :D
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Das war durch Zufall, als ich im Internet unterwegs war.
  • Warum hast du dich angemeldet?
Mein Interesse galt der Sparte Menschen. Da es mir zu dieser Zeit nicht gerade gut ging und vieles geschrieben wurde, das mir bekannt vorkam, ich mich teilweise damit auch identifizieren konnte bzw. ich vieles davon selbst erlebt hatte, konnte ich mich hineinversetzen und somit auch Ratschläge geben.
Letztendlich war es aber eine Flucht vor mir selbst. Bekanntlich weiß man ja, dass das Helferlein-Syndrom seine eigenen Wunden verdrängt und es auch Balsam für die Seele ist.
Ein sehr privates Detail aus deinem Leben. Danke, dass du das mit uns teilst.

  • Welche Zeit war für dich die prägendste?
Nun ja, prägend würde ich es nicht nennen, denn die Tatsache war, dass ich zu viel auf Allmystery war. Es gab kein Mittelmaß, und es dauerte einige Zeit, bis ich mich meinen Sorgen widmete und mich rar machte.
  • Gibt es Momente, an die du gerne zurückdenkst?
Aber ja, natürlich … ganz viele liebe User, gute und lustige Gespräche. Tränen vor Lachen – das hat natürlich gutgetan. Und doch war es nicht die reale Welt, was ja eigentlich schade war, nicht wahr?
Vielleicht eine eigene kleine Welt, ein kleiner eigener Kosmos im Internet.

  • Welche Rolle spielt Allmystery heute noch für dich?
Eine ganz andere, würde ich sagen. Ab und an schaue ich rein, schaue, was die alten User machen, was aus ihnen geworden ist, welchen Weg sie gegangen sind. Und natürlich schreibe ich auch hin und wieder mal etwas … aber nicht mehr so wie früher. Es ist keine Flucht, es ist ganz entspannt.
Ich hatte meinen Weg … aber der Weg ist das Ziel, und ich bin nah dran … :D Bzw. mir geht es wirklich gut – oder sagen wir ganz ehrlich: Ich bin endlich zufrieden.
Die Prioritäten ändern sich, das Leben lehrt einen eine Menge. Wichtig ist, seinen Kopf zu nutzen, um das Beste herauszuholen … und es auch umzusetzen.
Das sind sehr schöne Worte!

  • Wie kam es, dass du weniger aktiv geworden bist?
Nun ja … in meinem Kopf war natürlich immer der Gedanke: So kann es nicht die ganze Zeit laufen, du musst anfangen, dich deinem Leben zu stellen und nicht dauernd auf etwas zu warten.
Tja … und so wurde es nach und nach weniger, bis hin zu dem Punkt, dass meine Gedanken nur noch in meiner Welt spielten.
Du hast es geschafft und bist deinen Weg gegangen und hast etwas aus deinem Leben gemacht. :lv:

  • War das ein bewusster Schritt oder eher ein unbewusster Übergang?
Mir war immer bewusst, dass dieser Übergang kommt …
  • Fühlst du dich dem Forum weiterhin verbunden?
Ja, natürlich. Mit Allmy habe ich gelernt, gelacht und auch geweint. Es hat nur jetzt eine andere Position eingenommen. :)
  • Was hat sich deiner Meinung nach sehr stark geändert?
Das kann ich gar nicht so gut beurteilen, da ich zu wenig anwesend bin.
  • Gibt es Dinge, die du aus früheren Zeiten vermisst?
Nun ja, vermissen wäre übertrieben – das soll nicht arrogant wirken –, aber natürlich freut es mich immer, mit alten Usern zu schreiben. :)
:)

  • Hast du hier Freundschaften geschlossen?
Nun, wir kennen alle nur eine Seite – die Seite, die ein Mensch preisgibt, und das, was man selbst hineinprojiziert. Vieles kann man erahnen, aber Gewissheit hat man nicht. Die wahre Seite, das Echte sozusagen – Emotionen, schlechte Tage usw. – sieht man nur, wenn man den Menschen auch um sich hat, und das natürlich oft. Aber für das, was ich wissen durfte, würde ich trotzdem sagen: Ich habe einige User sehr gemocht …
  • In welcher Lebensphase war Allmystery dir am wichtigsten?
Nun, für mich ist Allmystery immer noch wichtig … auch jetzt, denn wenn es nicht wichtig ist, sollte man nicht seine Zeit damit verschwenden.
Natürlich gilt wie bei allem, was man mag: Ein gesundes Mittelmaß ist wichtig. :)
  • Verfolgst du bestimmte Bereiche noch?
Immer die gleiche Sparte – Menschen –, aber auch gerne Unterhaltung. Aber nicht mehr so oft.
Hier und da finde ich immer wieder etwas Interessantes.

  • Gibt es Themen, die dich immer noch interessieren?
Momentan weniger.
  • Könntest du dir vorstellen, wieder aktiver zu werden?
Bei einem sehr interessanten Thema schreibe ich gerne. Aktiv leider weniger – so viel Zeit habe ich auch nicht.
  • Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
Nun … es sind einige User, die lieb sind, die interessant sind usw., aber da weiß ich selbst nicht viel – ich frage sie auch selbst. :)
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
… und ihr wisst ja: Verzeiht meine Fehler, denn meine Augen waren schon immer schlecht.
LG
Horni
Liebe @hornisse, ich danke dir für deine Mühe und deine Antworten. Da war einiges an sehr persönlichen Sachen mit dabei. Danke, dass du das alles mit uns geteilt hast! Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten! :kiss:


melden

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

07.06.2026 um 00:00
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?


1x zitiertmelden